Resident Evil (Netflix Serie) ~ Lance Reddick ist Wesker

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Bereit für mehr untote Zombies und blutgierige Kreaturen, geschaffen von Geld und Machthungrigen Verantwortlichen der Umbrella Corporation? Denn neben dem geplanten Kino Reboot der bekannten und erfolgreichen Reihe der Videospiel Adaptionen soll nun auch eine TV-Serie entstehen. Verantwortlich hierfür sind Netflix und unsere Damen und Herren von Constantin Film, wobei ein globales Netflix Original bei rum kommen soll, welches sich u.a. detaillierter mit den dunklen, inneren Vorkommnissen der Umbrella Corporation befassen soll. Man sucht einen Showrunner und weitere Verantwortliche.
https://deadline.com/2019/01/resident-evil-tv-series-in-works-netflix-1202541277/

Das könnte sehr nette Kost werden. Wie sollte man das idealerweise aufziehen, so mit viel Action, Horror... Humor?
 

serd

Well-Known Member
Klingt eher nach "Netflix könnte eine Serie daraus machen."

Dennoch, falls wahr, gerne gesehen :cool:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn's richtig umgesetzt wird, sehr gerne.
Die erste Staffel dürfte dabei gerne eine ähnliche Geschichte (so mit Herrenhaus und so) wie das erste Spiel erzählen. Müsste dann aber nicht unbedingt mit den gleichen Figuren sein.
 

delta

Ghost in the Wire
Ich weiss gar nicht warum ( :ugly: ), aber irgendwie hab ich mittlerweile eher Angst, wenn etwas neues aus dem RE-Universum angekuendigt wird...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hat Constantin es also endlich geschafft einen Käufer für ihre Serie zu finden! Wie viele Jahre ist es nun her, dass die Serie von Constantin angekündigt wurde? War das in diesem Jahrzehnt?

Egal, wenn sie sich jetzt wirklich mal auf eine akurate Spielverfilmung stürzen und sowas wie Alice raus lassen, dann freue ich mich sogar drauf.
 

Constance

Well-Known Member
Also ich warte noch ab. Sehen würde ich am liebsten tatsächlich was düsteres. Herrenhaus und RE1 als Basis läuft immer.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Doch schon.....man könnte nach 5 1/2 schlechten Filmumsetzungen, eine schlechte Serienumsetzung abliefern, statt die Chance auf eine gute RE Serie richtig zu nutzen. Das würde es schon irgendwie schlechter machen.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
I hear the series will keep the basic premise, which also served as a setup for the movie franchise.
Das klingt leider alles andere als interessant, wenn ihr mich fragt :sad: Hätte mir eine echte "Resident Evil"-Verfilmung gewünscht, aber so, brauche ich das nicht unbedingt.​
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Aber wäre eine echte Resident Evil Serie (vorausgesetzt das hier wird genau das) nicht mindestens genauso interessant wie eine echte Verfilmung? Wenn nicht besser, weil mehr Laufzeit für Charakterentwicklung.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Mit Verfilmung meinte ich jetzt nicht nur einen RE-Film, sonder auch eine Serie. Ich wollte damit lediglich sagen, dass ich eine Verfilmung mit den Figuren der Spiele und OHNE Alice haben möchte. Auch sollte da natürlich die Mischung aus Gore und Horror stimmen.

Ob man Charakterentwicklung unbedingt in einer "Resident Evil"-Adaption braucht, ist mal sehr fraglich, aber kann sicher nicht schaden.​
 

Deathrider

The Dude
Mr.Anderson schrieb:
Hat Constantin es also endlich geschafft einen Käufer für ihre Serie zu finden! Wie viele Jahre ist es nun her, dass die Serie von Constantin angekündigt wurde? War das in diesem Jahrzehnt?

Egal, wenn sie sich jetzt wirklich mal auf eine akurate Spielverfilmung stürzen und sowas wie Alice raus lassen, dann freue ich mich sogar drauf.
Der Mann da spricht mir aus der Seele.

Jetzt muss sich Netflix qualitativ nur ein bisschen anstrengen, ansonsten erwartet uns wieder so einen Murks wie die "The Mist"-Serie... :facepalm:

Trotzdem: What a time to be alive!

Ghostbusters 3, Big Lebowsky 2, Resident Evil Reboot, Resident Evil Serie, Dune Neuverfilmung (ja, ich weiß, letzteres ist schon länger bekannt, aber ich bekomme trotzdem bei dem Gedanken Herzchen in den Augen)! Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sich davon zumindest nichts als Ente herausstellt. :bibber:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@ReelGuy
Ahso. Naja kommt drauf an, wie man den von dir zitierten Text zu deuten hat.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab wohl richtig Lust auf eine Resident Evil Serie. Sie sollte natürlich scho was anderes einschlagen als die Alice Filme, allerdings bezweifle ich, dass sie die Story des ersten Spiels nacherzählen werden. Wie soll das auch klappen, wo Chris + Jill doch die meiste Zeit allein und wortlos durch Räume rätseln? :biggrin:

Was das wohl für eine Serie wird? Weskers Praktikantenzeit bei Umbrella?

(Ich mag die Milla Filme ja.)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
allerdings bezweifle ich, dass sie die Story des ersten Spiels nacherzählen werden. Wie soll das auch klappen, wo Chris + Jill doch die meiste Zeit allein und wortlos durch Räume rätseln?
Man müsste es halt anders aufziehen. Die Idee mit den 2 Teams könnte man übernehmen, nur dass dann vielleicht mehr als 6 Leute in einem Team sind. Vielleicht 10, so dass man auf insgesamt 20 Leute kommt. Denen wird gesagt, dass da mitten in der Pampa ein großes Anwesen ist und sie dort hin sollen. Sie wundern sich zwar, was so weit draußen groß los sein soll, dass man gleich so viele Leute losschickt, aber Befehl ist Befehl.

Dann kommen sie dort an und teilen sich (weil die Situation schon nicht so schlimm sein wird - sieht ja alles ruhig aus) in 2er Teams auf.
Dabei gehen dann 1, 2 Leute drauf, so dass die Gruppe realisiert, dass da doch weit mehr los ist, als gedacht. Man bespricht per Funk größere Gruppen zu bilden. Auf dem Weg zu den Treffpunkten geht vielleicht noch eine(r) drauf und dann wird die Anlage untersucht. Dabei finden sie über die erste Staffel verteilt einiges raus, verlieren ein paar Leute an Zombies, Licker und Hunter und finden schließlich einen Weg zu dem Ort, an dem das ganze Chaos angefangen hat: Den Labors. An der Stelle wäre die erste Staffel dann vielleicht zu Ende. Oder es würde in den Labors weitergehen, bis sie den Tyrant (oder wie er dann auch heißen und aussehen würde) finden und dann die letzten 3-4 Überlebenden aus der Sache rauskommen, um dann in der nächsten Staffel erneut um's Überleben zu kämpfen.

Zwischendurch würde man dann immer mal ein paar ruhige Momente einstreuen, in denen sich die Leute aus dem Team unterhalten. So wie sie es bei TWD teilweise machen.

Merkt man, wie sehr ich eine sich an den ersten Spielen orientierende Serie hätte? Fast gar nicht, oder? :ugly:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Man braucht für die erste Staffel doch nur ein paar Komponenten:

Swat Team bekommt eine gefahrenmeldung
Swat Team flüchtet in ein Herrenhaus
Sie trennen sich auf
Von dem Herrenhaus gelangen sie in den Untergrund

Hier und da noch jedem eine backround Story geben, das Team läuft sich paar Mal im haus über den weg, ansonsten Kammerspiel und fertig. :smile:

Ist eigentlich der perfekte Stoff für eine Serie. :smile:
 

Deathrider

The Dude
Revolvermann schrieb:
Deathrider schrieb:
Jetzt muss sich Netflix qualitativ nur ein bisschen anstrengen, ansonsten erwartet uns wieder so einen Murks wie die "The Mist"-Serie...
Die Original nicht von Netflix war aber ja, das war "Mist".
Ah! Naja gut, das erklärt ein bisschen die qualitative Diskrepanz die ich damals beim Schauen im Vergleich mit Netflixproduktionen wahrnahm.
 
Oben