Lost: Kommt nun der Reboot?

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Noch kürzlich hieß es von ABC President Channing Dungey, man plane keinen Reboot von Lost. Siehe hierzu auch im Thema. Klick

Tja, nun sitzt Karey Burke am ABC Ruder und als nun auf einer Präsentation ein Video mit den Highlight aus vergangenen Tagen ausgerechnet mit den Worten von Matthew Foxs Jack zu Evangeline Lillys Kate startetet, in denen Jack von der Rückkehr zur Insel spricht – ihr wisst schon, das mit "We have to go back!" – ja, da wurden einige Augen groß und Fragen schwirrten umher.

Auf explizite Rückfrage ob man daraus auf Dinge schließen könne, die kommen sagte Burke: man sollte. Ihr würde dies sehr gefallen; dies wäre ein Reboot an dem sie sehr interessiert sei, ihn zu sehen.

"you should." ... “I would like that very much; that’s a reboot I would be interested in seeing.”
https://www.joblo.com/movie-news/abcs-new-president-says-shes-interested-in-a-reboot-of-lost

Ob JJ, Lindelof und Lieber da auch mitziehen? Kein Plan. Dem Bericht nach stehen Gespräche dazu aber erst noch aus.

Bereit? Zu früh? Oder besser nie zurück zur Insel?

Lost: :netflix:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich kann mir das nur wenig als Reboot vorstellen.
Also was wird dann gereobootesd? Die Idee oder exisitieren die Ereignisse der anderen Serie und werden mit neuen Figuren irgendwie weitererzählt. Oder einfach neue geheimnisvolle Insel?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So ein nachträgliches ausbessern fände ich nicht besonders toll. Ich hab die Serie seit dem Serienende nicht nochmals geschaut, aber eigentlich würde ich alles ab Staffel 4 nicht komplett verteufeln. Fragwürdig wurde es dann doch erst zum Ende der letzten Staffel und der Erkenntnis, dass eben vieles davor eben im nichts verläuft oder nicht (mehr) relevant ist.
 

Shins

Well-Known Member
Ich fand, dass zumindest ein Großteil der sechsten Staffel nicht mehr gut war. Aber auch vorher wurden schon so wirr-abstruse Elemente eingeführt... Puh.

Aber das mit dem Reboot ab Staffel 4 war auch nur ein Scherz und ein Seitenhieb auf einen aktuell herrschenden fragwürdigen Trend in der Filmwelt (Halloween, Terminator...)
 

Metroplex

Well-Known Member
Lieber eine neue Gruppe auf der Insel stranden lassen.
Von mir aus auch irgend ein Handelsschiff im Mittelalter oder sowas, und die treffen dann auch auch Darma Leute.

Aber nicht rebooten, das macht doch keinen Sinn (noch weniger als die Serie selber).
 

Shins

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
Aber ein Beispiel dieses Vorgehen aus dem Serienbereich gibt es noch nicht, oder?
Nicht dass ich wüsste. Ist aber sicher auch nur eine Frage der Zeit...

Metroplex schrieb:
Von mir aus auch irgend ein Handelsschiff im Mittelalter oder sowas, und die treffen dann auch auch Darma Leute.
Also eher Richtung Spin-of? Damit könnte ich wohl auch am ehesten leben. Interessieren würde es mich aber glaube ich trotzdem nicht besonders :shrug:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Shins schrieb:
Also eher Richtung Spin-of? Damit könnte ich wohl auch am ehesten leben.

Das würde mir ebenfalls gefallen.
Ich mochte Lost bis zum Schluss aber klar war da viel hanebüchener Kram drin. Man konnte förmlich riechen wie die Autoren versuchten sich aus all den verschwurbelten Storylines irgendwie rauszuschreiben.
Ein gut durchdachtes Spin of, Sequel oder Prequel könnte da einiges glätten, vertiefen oder sinnvoll ergänzen und trotzdem sehr eigene Wege gehen.
Ein Reboot hingegen interessiert mich erstmal nicht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Reboot wäre eher meh. Eine neue Gruppe mit neuen Problemen auf einer neuen Insel wäre dagegen schon interessant.
Ob ich mir ggf. auch die alten Figuren erneut in der Situation vorstellen könnte, überlege ich nochmal, wenn ich die Serie irgendwann in den nächsten Monaten zweitsichte.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ein Reboot stelle ich mir schwierig vor. Wenn, dann nur mit der gleichen Ausgangssituation, aber einem komplett anderen Handlungsverlauf. Man könnte sogar die gleichen Schauspieler nehmen und eine alternative Geschichte zeigen. Aber Waaaalt! müsste man neu besetzen.

Shins schrieb:
Man könnte ja einfach ab Staffel 4 rebooten :hae:
Daran habe ich auch als Erstes gedacht :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Endete Roseanne nicht damit, dass John Goodman stirbt und die Familie im Lotto gewinnt, nur ums für die letzte Staffel wieder zu verwerfen?

Ein Lost Reboot muss komplett neu ansetzen. Wehe da kommt erneut ein magischer Rauchmann mit Zeitreise und einer Höhle gelben Wassers.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
Endete Roseanne nicht damit, dass John Goodman stirbt und die Familie im Lotto gewinnt, nur ums für die letzte Staffel wieder zu verwerfen?
So wie du es schreibst, klingt es nicht ganz richtig, aber ich vermute, du meinst das richtige.
In der letzten Staffel wird bis zum Schluss vorgegeben, dass Dan Connor den Herzinfarkt überlebt hat. Und zum Schluss kam dann die Auflösung, dass er doch gestorben ist und die komplette letzte Staffel nur die Handlung eines Buchs war, das Roseanne geschrieben hat.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Kurz:
Nein. Bitte nicht. Das Ende (bzw. die letzten Staffeln) war(en) alles andere als perfekt oder gar gut, aber ich brauche da auch nichts mehr.
 
Oben