Der Knochenjäger ~ Angelina Jolie

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Knochenjäger
1999, mit Angelina Jolie, Denzel Washington

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00004TVY0.03.MZZZZZZZ.jpg

Story: Ein verrückter Serienkiller schnappt sich ein Opfer nach dem anderen, und nur ein Ermittler kann ihm nachkommen - Lincoln Rhyme. Dieser liegt jedoch nach einem schweren Unfall querschnittsgelähmt im Bett, und muss für seine Untersuchungen von einer jungen Polizistin unterstützt werden.

Es beginnt eine spannende Spurensuche, die tödlich enden könnte. Ed O'Neill (Al Bundy) spielt einen Kollegen von Linc.

-

Verfilmung des Jefferey Deaver Romans "Die Assistentin", und zu der Zeit war Angie noch garnicht so berühmt. Lohnt sich der Film, auch wenn der Titel vielleicht unpassend gewählt ist. Ich hatte damals nämlich einen eher aktiveren Gegner erwartet, bei dem Titel "Jäger". Kommt übrigens heut abend im TV.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ein sehr guter Film, Denzel Washington und Angelina Jolie passen sehr gut in ihre Rollen. In einer Nebenrolle ist übrigens Ed O'Neill (Al Bundy) zu sehen.
Das Buch ist natürlich viel besser.

8,5/10 Tatorte
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Anfang mit dem Taxi ist ziemlich beklemmend, finde ich. Sehr gut gemacht, auch vom Sound her.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da war doch was geschnitten oder? Ich kann mich dran erinnern, dass die erste Tatort-Szene eigentlich länger war. Als Rhyme Amelia auffordert die Leiche zu untersuchen, drehte sie in der TV Fassung ja sofort durch.

War es nicht so, dass sie erst durchdreht, nachdem sie die Leiche anfassen soll etc?
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Jo, war auf FSK 12 runtergekürzt. Nachzulesen >HIER<

So ne gottverd....t Sch...e!
Gib mir 10 Kilo TNT und ich hau die FSK in die Luft.

Das hälste ja im Kopf net aus!



Aber ansonsten, bis auf dieses Manko, war er ganz okay.
Sehr spannend. Gut un glauubwürdige Stry und Schauspieler.

8/10 Knochen!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Jigsaw
Da war doch was geschnitten oder? Ich kann mich dran erinnern, dass die erste Tatort-Szene eigentlich länger war. Als Rhyme Amelia auffordert die Leiche zu untersuchen, drehte sie in der TV Fassung ja sofort durch.

War es nicht so, dass sie erst durchdreht, nachdem sie die Leiche anfassen soll etc?

Ungeschnitten habe ich den Film nicht gesehen, aber ich habe das Buch gelesen und da hat er ihr gesagt, sie soll der Leiche die Hände absägen, um die Handschellen besser untersuchen zu können.
 

alone

Der Doktor
ich koennte kotzen ich musste gestern einen pc ganz machen und habe deshalb den film verpasst habe mich die ganze woche darauf gefreut grml naja hoffe auf eine wiederhollung oder einem schnaeppchen wo man den film erwerben kann.
 

smilla

Göttergattin
Original von Glotzkopp
Schade das der Film kein Erfolg war, gibt noch einige sehr gute Bücher von Lincoln und Amelia (ich sage nur "Letzter Tanz")

Ich glaube nicht, daß an eine Fortsetzung gedacht wurde, da haben sich die Produzenten wohl ein Ei mit der Darstellerauswahl gelegt. Zumindest das Zwischenmenschliche zwischen Rhyme und Sachs kann nicht mehr so übernommen werden.

Die Verfilmung finde ich eigentlich sehr gelungen, obwohl es nur Grundzüge mit dem Buch gleich hat.
 

Denyo

New Member
Blu-ray News

Sony wird im Juni den Thriller "Der Knochenjäger" auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Die Blu-ray Disc wird dann ab dem 05.06.2008 im Handel erhältlich sein.

http://img132.imageshack.us/img132/1044/knochenjgerbgtev2.jpg

FSK: ab 16 Jahren
Genre: Thriller
Filmlänge: ca. 118 Minuten
VÖ-Blu-ray: Verkauf - 05.06.2008

Blu-ray Disc Details

Bildformat: 16:9 Widescreen (2.40:1),1920 x 1080p
HIGH DEFINITION
Tonformat: Dolby Digital 5.1 (Polnisch, Tschechisch, Russisch), Dolby True HD 5.1 (Deutsch, Englisch, Italienisch)
Untertitel: Arabisch, Bulgarisch, Deutsch, Dänisch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Griechisch, Hebräisch, Hindi, Holländisch, Isländisch, Italienisch, Kroatisch, Norwegisch, Polnisch, Rumänisch, Schwedisch, Slowenisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch

Bonusmaterial

Audiokommentar mit Regisseur Phillip Noyce
Der Knochenjäger - Eine Sammlung von Geschichten
Trailer
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nach der Lektüre des Buches auch mal den Film geschaut.

Vielleicht nicht ganz so gut, da eigentlich so ja dann für den Film die komplette Spannung raus ist. Überrachenderweise wurde ja dann doch sehr viel vom Buch umgesetzt. Größte Änderungen war das Weglassen der ganze UNO-Geschichte. Heute wäre das bestimmt dabei um das Franchise-Potential deutlich zu machen.:wink:

Washington und Jolie waren eigentlich eine ganz gute Wahl. Ed O'Neil war auch überraschend gut. Kennt man ja sonst nur anders...

was heute ein wenig zu sehr auffällt, ist die Bluescreen-Arbeit, die Regisseur Phillip Noyce (hat ja zuleltzt "Salt" mit Jolie gemacht, den ich immernoch nicht gesehen habe. Was verpasst?) noch im Audiokommentar lobend erwähnt. Das war 1999 noch gut, aber jetzt ist das natürlich komplett entlarvt. Zumindest meißtens.
Der Film funktioniert, aber das Buch ist (wie meißtens) einfach besser, weil einfach dort mehr Zeit ist um die Geschichte zu erzählen und ich denke ohne Kentniss des Buches gefällt einem das Ganze noch ne Spur besser.

Auf jedenfall anguckbar.
 
Oben