Nightmare Before Christmas – Sequel möglich

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Einen Klassiker neu aufzulegen oder spät fortzusetzen gehört sicherlich zu den aktuell beliebtesten Aufgaben im Hause Disney, und nun könnte auch Jack Skellington aus Nightmare Before Christmas auf dem Weg folgen, den in der einen oder anderen Form zuvor bereits u.a Der König der Löwen, Aladdin und Susi und Strolch gegangen sind.

Angedacht aber noch nicht fest beschlossen sei womöglich eine ähnliche Herangehensweise wie an die ganzen Realfilm Remakes – mit nicht wenig bis gefühlten 100% CGI – um Dumbo und Co, nur eben als Fortsetzung der Story und nicht unbedingt als Remake.
https://www.joblo.com/movie-news/ni...as-might-get-the-live-action-remake-treatment

Anmerkung: Lauf der Quelle gibt es einen Comic namens Nightmare Before Christmas: Zero’s Journey. Ob das als Vorlage dienen könnte? Unklar.

Zurück nach Halloweentown? In CGI im Stop-Motion-Look?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wüsste nicht wie man das sinnvoll fortsetzen sollte. Einen anderen Feiertag zu stehlen ist ja irgendwo auch langweilig ( auch wenn es noch ein paar Türen im Wald gibt, durch die man noch nicht geguckt hat). Einen live Action kann ich mir schon eher vorstellen, dann aber bitte mit wenig cgi und dafür mit richtigen Effekten. Es steckt nämlich ein tolles Musical in a Nightmare before Christmas.
...wobei ich auch gespannt wäre, wie eine Fortsetzung von der story her aussieht.
 

Danny O

Well-Known Member
Jop bin offen für Jacks welt so schön abgedreht mit viel Herz :love:

Bitte dann aber ohne neuwertig ausgefallenes CGI ehr wie früher , das hatte einfach mehr Substanz und kamm einfach viel besser rüber.

Vor allem wäre es toll mal wieder was davon zusehen weil ->>>>>

In Kingdom Hearts 3 gibt es leider diesmal nix von Nightmare before Christmas, wirklich schade schon wegen der Musik Holy Moly =D
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Total unnötig. Ein Remake ist unsinnig, weil der Film ein ziemlich zeitloser Klassiker ist, von dem Disney eigentlich immer noch ziemlich profitiert (zumindest mehr als zur Entstehungszeit, wo sie nicht damit anzufangen wussten und ihn nicht unter dem Disney-Banner veröffentlichen wollten - wie sich die Zeiten ändern) und eine Fortsetzung ist auch blöd, weil die Geschichte in dem schon sehr kompakten Film bereits auserzählt ist. Was soll man da noch draufsetzen? Dass der Film Stop-Motion ist, macht ja auch den Großteil seines Charmes aus, das wird als CGI kaum funktionieren und als Live-Action schon gar nicht, wo der Film aufgrund seines Daseins als Animationsfilms auch die kompromissloseste Verwirklichung von Tim Burtons Stil sein dürfte. Und ohne den (der wahrscheinlich keine Lust hat), Henry Selick und Danny Elfman wird man die Magie auch nicht mehr wirklich einfangen können. Da sollte man den leuten lieber mal Geld für was Neues geben (Selick hat schon seit 10 Jahren keinen Film mehr gemacht). Aber so läufts ja leider nicht.
 

Rhodoss

Well-Known Member
wenn das passiert ist es endgültig aus mit mir und Disney - langsam ist der Verein nur noch zum kotzen...die letzten Hoffnungen sind Avengers Endgame und Star Wars 9 - und bei beiden habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl in der Magengegend.

Da in meinem Kino der Disneyaufschlag so oder so direkt auf den Kinobesucher umgelegt wird (also ich muss für Disney-Filme mehr zahlen) überlege ich eh schon drölf mal ob ich mir die antue. Nach den Trailern von Dumbo und Aladin sihet es für mich aus, als ob die nur noch Kohle scheffeln wollen. Da steckt einfach kein Herz mehr drin.

Nightmare darf man nicht fortsetzen - das funktioniert von der Story einfach nicht. Ne Vorgeschichte wäre auch ziemlich behämmert. Und als Live-Action will ich das schon gar nicht sehen. Die Stop-Motion machte doch den Charme des Originals aus.
 
Oben