Alien: Isolation (Veseriung des Spiels)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Es gehört noch immer zu den unheimlichsten Wesen aus einer anderen Welt, aber nachdem es im Kino ja zuletzt (auch qualitativ) nicht so lief, könnte es für das Alien bzw. die Aliens auf den heimischen Bildschirmen weiter gehen. Offenbar sind zwei Serien zum Thema in Entwicklung. Beide in früher Phase, mindestens eine davon für Hulu und von Ridley Scott.
https://www.comicbookmovie.com/sci-...niverse-are-reportedly-in-development-a166455

Könnte man machen. Aber sollte man auch? Und sollte Ridley Scott das machen?
 

Constance

Well-Known Member
Was will man denn erzählen?

Das gesamte Alien-Konstrukt ist durch diese "Schöpfer"-Thematik etwas zerfahren.

Also, mir fällt überhaupt nichts ein, was ich da jetzt unbedingt sehen wollen würde. Wenn aber eine Serie, dann lieber doch klein, hochwertig und wirklich zum "horror" zurück.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Als Miniserie könnte ich mir das vorstellen. Und dann vielleicht was mit einer Kolonie wie in Aliens, die von Beginn an Marines zur Bewachung hat. So dass man vom Ausbruch bis zum Überlebenskampf der letzten Überlebenden alles zeigen könnte. :check:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
NewLex schrieb:
Constance schrieb:
Das gesamte Alien-Konstrukt ist durch diese "Schöpfer"-Thematik etwas zerfahren.

Thats the problem. Hab auch jegliches Interesse verloren. :angry:
Dann lasst diesen ganzen Kram links liegen.
Lässt Filme Filme sein und konzentriert euch auf ein neues Settings, neue Figuren usw.

Ein paar gestrandete Marines, genug Cast für eine Staffel von 8 Folgen, leichter Hauch von Aliens mit einer vom visuellen ähnlichen Umgebung und auch genug Schauplätze die außen sind.

Es ist echt nicht schwer dem ganzen wieder Leben einzuhauchen.
 

Rhodoss

Well-Known Member
eine Art The Terror im Weltraum mit Aliens...wäre ich dabei - aber nur als Mini und nicht als Neverendingstory
 

Teddy Duchamp

New Member
Ja, bitte keine 5 Staffeln oder so. + das was Manny sagt... Eine Art Serien-Version von "Aliens" mit Horror und harter Action, ohne den alten Film nur zu kopieren... Das könnte ich mir gut vorstellen.
 

Constance

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
NewLex schrieb:
Constance schrieb:
Das gesamte Alien-Konstrukt ist durch diese "Schöpfer"-Thematik etwas zerfahren.

Thats the problem. Hab auch jegliches Interesse verloren. :angry:
Dann lasst diesen ganzen Kram links liegen.
Lässt Filme Filme sein und konzentriert euch auf ein neues Settings, neue Figuren usw.

Ein paar gestrandete Marines, genug Cast für eine Staffel von 8 Folgen, leichter Hauch von Aliens mit einer vom visuellen ähnlichen Umgebung und auch genug Schauplätze die außen sind.

Es ist echt nicht schwer dem ganzen wieder Leben einzuhauchen.

Du hast Recht, aber dafür muss wirklich einiges ignoriert werden. Als Serie könnte eine Mischung diverser Filmelemente wohl gut funktionieren, gerne mit einem arc über 2-3 staffeln. 8 Folgen feiner Horror, Marines, Alien, Kolonien und bissiger düsterer Atmosphäre. Das würde ich nehmen, aber da neues einzubauen wird auch schwer...
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Finde ich nicht problematisch. Einfach irgendwo nach Aliens ansiedeln, dann hat man alle Möglichkeiten der Welt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Constance schrieb:
Das würde ich nehmen, aber da neues einzubauen wird auch schwer...
Ich bräuchte gar nicht unbedingt neues. Wobei ich andererseits auch nichts gegen einen Auftritt eines Carriers und eines Ravagers (Alien vs Predator: Extinction) hätte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eine Hadleys Hope Sitcom über den Alltag in der Station, bevor die kleine Krise kam?

Da könnte Newts Vater zB so Sprüche bringen wie "Newt, you are such a facehugger" (Lachereinspielung)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Natürlich keine Sitcom, du alter Troll. :nene:
Statt dessen zu Anfang eine Athmosphäre wie in den Szenen am Anfang vom Directors Cut von Aliens. Und im Verlauf immer mehr in Richtung Kampf der Marines gegen die Aliens.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hätt auch gern eine Sitcom über das Marines Team gesehen, ehe sie auf Ripley trafen. Als wär das nicht unterhaltsam gewesen :biggrin: Hicks, Vasquez, Bishop, Hudson und die anderen - yep, gerne.
 

Constance

Well-Known Member
Manny schrieb:
Constance schrieb:
Das würde ich nehmen, aber da neues einzubauen wird auch schwer...
Ich bräuchte gar nicht unbedingt neues. Wobei ich andererseits auch nichts gegen einen Auftritt eines Carriers und eines Ravagers (Alien vs Predator: Extinction) hätte.

Also etwas "frisches" müsste schon dabei sein. Ich könnte jetzt auch nicht sagen, was ich dabei gerne sehen würde - außer viel von dem, was in der Reihe sowieso bisher gut funktionierte. :smile:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Constance schrieb:
brawl 56 schrieb:
NewLex schrieb:
Constance schrieb:
Das gesamte Alien-Konstrukt ist durch diese "Schöpfer"-Thematik etwas zerfahren.

Thats the problem. Hab auch jegliches Interesse verloren. :angry:
Dann lasst diesen ganzen Kram links liegen.
Lässt Filme Filme sein und konzentriert euch auf ein neues Settings, neue Figuren usw.

Ein paar gestrandete Marines, genug Cast für eine Staffel von 8 Folgen, leichter Hauch von Aliens mit einer vom visuellen ähnlichen Umgebung und auch genug Schauplätze die außen sind.

Es ist echt nicht schwer dem ganzen wieder Leben einzuhauchen.

Du hast Recht, aber dafür muss wirklich einiges ignoriert werden. Als Serie könnte eine Mischung diverser Filmelemente wohl gut funktionieren, gerne mit einem arc über 2-3 staffeln. 8 Folgen feiner Horror, Marines, Alien, Kolonien und bissiger düsterer Atmosphäre. Das würde ich nehmen, aber da neues einzubauen wird auch schwer...

Warum ignoriert? Einfach zur Timeline von Aliens und Alien³ ansetzen und fertig.
Zwanghafte Bezüge zu Prometheus und Covenant kann man direkt vergessen.
Ich verstehe aber auch nicht, warum man sich so an diese beiden Filme klammert, denn die sind inzwischen soweit abseits und haben mit Davids Gefuchtel ein komplett eigenständigen Arc entwickelt.
 

Mox

New Member
Bitte eine Art Reboot der alles ab Teil 3 ignoriert (besser noch ab Teil 2) und einen Focus auf Überlebenshorror legt. Gern auch mit neuen Figuren. Bin gewillt für die Zeit der Produktion das Studio zu bewachen und ggf. Ridley Scott zu verjagen, immer dann wenn der alte Mann der Entwicklung zu nahe kommt.
 

Constance

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Constance schrieb:
brawl 56 schrieb:
NewLex schrieb:
Constance schrieb:
Das gesamte Alien-Konstrukt ist durch diese "Schöpfer"-Thematik etwas zerfahren.

Thats the problem. Hab auch jegliches Interesse verloren. :angry:
Dann lasst diesen ganzen Kram links liegen.
Lässt Filme Filme sein und konzentriert euch auf ein neues Settings, neue Figuren usw.

Ein paar gestrandete Marines, genug Cast für eine Staffel von 8 Folgen, leichter Hauch von Aliens mit einer vom visuellen ähnlichen Umgebung und auch genug Schauplätze die außen sind.

Es ist echt nicht schwer dem ganzen wieder Leben einzuhauchen.

Du hast Recht, aber dafür muss wirklich einiges ignoriert werden. Als Serie könnte eine Mischung diverser Filmelemente wohl gut funktionieren, gerne mit einem arc über 2-3 staffeln. 8 Folgen feiner Horror, Marines, Alien, Kolonien und bissiger düsterer Atmosphäre. Das würde ich nehmen, aber da neues einzubauen wird auch schwer...

Warum ignoriert? Einfach zur Timeline von Aliens und Alien³ ansetzen und fertig.
Zwanghafte Bezüge zu Prometheus und Covenant kann man direkt vergessen.
Ich verstehe aber auch nicht, warum man sich so an diese beiden Filme klammert, denn die sind inzwischen soweit abseits und haben mit Davids Gefuchtel ein komplett eigenständigen Arc entwickelt.

Ich klammere ja nicht an den Filmen, habe nur Angst, dass die Verantwortlichen es tun. Es sind nunmal die jüngsten Auskopplungen und die Serie wird wohl in ihrer Optik eher mit den beiden Werken verglichen werden. Wenn man einfach nach Alien 3 ansetzt und das Gefuchtel um dieses Schöpfertum einfach raus lässt, kann ich mich damit ja auch anfreunden. Das wünsche ich mir innerlich sogar sehr. Aber irgendwie ahnt mir da böses.

Warten wir mal ab, was erste Produktionsinfos so offenbaren. Aber, dass sich um David ein eigenständiger Arc entwickelt hat, das halte ich für Verdrängungs-Erscheinungen deiner Seits, etwas, woran ich auch zu gern glauben würde. :biggrin:
 
Oben