Neue Hauptseite

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Und jeglicher Charme ist weg, sehr gut! Halt? Das war nicht das Ziel? Oh...

Scherz Beiseite, ich möchte auf BG eigentlich über Filme lesen und nicht über Hardware oder shoppen. Das muss nicht unbedingt rückgängig gemacht werden aber anders wäre nett. :biggrin:
 

Joker1986

0711er
Diego de la Vega schrieb:
orange, ... von einer Farbe, die der Hauptseite hinzugefügt etwas mehr Charakter und Eigenständigkeit verleihen könnte
Blau/Weiß/Orange fände ich auch klasse. Hat aber andere -fußballbezogene- Gründe, aber ja fände ich persönlich sehr cool.

Shins schrieb:
Ich habe sogar eine Tasse mit diesem Logo. Ein Logo, das eine Tasse ziert, kann kein schlechtes Logo sein :crying:
Frag mal den Held der Steine nach seinem Logo. Das war auch auf einer Tasse... :nene:
 

McKenzie

Unchained
Blau-weiß-orange/gelb erinnert aber erst recht an Conrad, Mediashop und Discounter. Denke vor allem das Weiß ist das Problem. Unterschiedliche Blau/Türkis-Abstufungen stattdessen wären interessanter.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Der Trend geht doch zum "Dark Mode" (Augen und Akku schonend), selbst die neue Android Version brüstet sich damit. :nene:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich dachte vorhin ich hätte eine falsche URL eingegeben und war sehr überrascht.
Das neue Design ist okay aber übersichtlicher.

Hauptsache das Forum bleibt so :thumbsup:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich wäre für schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund. Alles andere ist mir zu hell :shrug:

Kann mit der neuen Seite gut leben. Ich denke, das ist vor allem eine Gewohnheitssache und nach ein paar Monaten wird kaum noch jemand an das alte Design denken.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, auf unserer Hauptseite ist gerade etwas Kokolores und irgendwie kommen wir gerade nicht so wirklich in die Pötte - scheint es - aber seid einfach ein bisl geduldig. Das streckt sich gerad alles und in einigen Tagen (Jahren) wird es wie üblich, nein warte, weitaus besser weitergehen. Müssen selbst noch einiges testen und neu anlegen und nahezu 1000 Artikel von der alten Seite in die neue übertragen, dazu kommen gerad einige Zeitengpässe im Team.

Wir freuen uns natürlich über jegliches Feedback, seid ganz offen in euren Meinungen, selbst wenn ihr was richtig SW8 finden solltet.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Jay schrieb:
Wir freuen uns natürlich über jegliches Feedback, seid ganz offen in euren Meinungen, selbst wenn ihr was richtig SW8 finden solltet.
Mir wäre es sehr wichtig. wenn die Hauptseite meine Erwartungen widerlegt und möglichst viele Leute aufregt. :ugly:

Gibt es schon Infos zur zur mobilen Version des Forums? Die Hauptseite sieht unterwegs schon mal ziemlich gut aus :thumbup:
 

McKenzie

Unchained
@Jay
Gut zu hören. Und ja, bitte meine Kommentare nur als konstruktive Kritik verstehen und nicht als reines dissen weil anders :squint:
 

Constance

Well-Known Member
Erinnert mich auch stark an Filmstart oder in den Farben halt wirklich Diskounterartig.

Ich hätte ja ein modernes Logo mit Bezug auf die Wortmarke genommen. Ein wenig in eleganteren Tönen. :smile:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Constance schrieb:
Erinnert mich auch stark an Filmstart oder in den Farben halt wirklich Diskounterartig.

Ich hätte ja ein modernes Logo mit Bezug auf die Wortmarke genommen. Ein wenig in eleganteren Tönen. :smile:
Stimme hier voll und ganz zu, irgendwie hatte ich beinah noch Lust nach den Schnapper des Tages zu schauen. Gut die Schrift ist auch nicht so meins und damit meine ich nicht, dass ich Schnörkel oder solches Gedöns brauche. Ach ja und als ich die 3 Grundfarben gesehen habe. Erster Gedanke oder nennt es Rehkitz Intuition.. Schwarz, weiß, blau, ja das ist der HSV.. Okay kann man auch noch wahlweiß umdichten zu ja das ist Arminia Bielefeld, reimt sich denn aber nicht. Ach ja vor Starwars8 gab es wenigstens einen Cocktail da war der Schock nicht ganz so schlimm.
 

fNx

Well-Known Member
Farben sind ja eh immer Geschmackssache, würde nur vorschlagen wollen, den Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund etwas zu verringern, eventuell durch ein Wasserzeichen in einem Misch-ton zwischen Schrift und Hintergrundfarbe, relativ blass im Hintergrund.
Zur Struktur - mir erscheint es ein bisschen überfrachtet. Derzeit hat es das automatisch scrollende horizontale Element und die 3 vertikalen Spalten.
Ich würde mal probieren, wie es sich anfühlt, wenn das automatische Scrollen abgeschaltet wird und/oder man auf nur 2 vertikale Spalten umschaltet.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Scherz beiseite! ich habe mir die Seite nochmal genauer angesehen und finde sie von der Übersicht her nicht schlecht aber ich habe wirklich zwei große Probleme damit:

- Das Weiß und das Hellblau. Es ist wirklich ein zu großer Kontrast zu früher und es ist mir zu nahe an Crushers Wrestlingseite und anderen Webseiten. Könnte man da nicht einen Mittelweg finden?

- Das Logo! Das ist so hart versucht mit anderen Filmseiten mitzuhalten. Die eigene Identität geht da ganz verloren. BG ist nicht Filmstarts oder Kino.de. BG ist persönlicher! In einem BG Logo sollte es weder Weiß noch Hellblau geben.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also ich finde die Handhabung mit den News und der Hauptseite nicht wirklich toll.

Ja ich verstehe man will eine gewisse Reichweite haben und "wachsen", aber wirklich sympathisch wirkt das nicht.
Dazu gehören nicht nur die Verlinkungen aus dem Forum auf die Seite - wenn ich wissen will, wie Jay den neuen Hellboy-Trailer findet erfahre ich das nicht im Forum mehr - oder solch Widersprüche wie die Kolumne über deutsche Verleihtitel, die es a.) schon öfters gab und womöglich mal einen Mehrwert hätte, wenn man sich mal an die Verleiher heftet und Ursachenforschung betreibt und b.) Unglaubwürdig erscheint, wenn dann in den Newsbeiträgen, um die Masse abzuholen, eben jene deutsche Verleihtitel genutzt werden und sich entschuldigt wird, dass es den Trailer nur auf Englisch gibt...

Das ist alles Jammern auf hohem Niveau und sind Luxusprobleme, stößt aber irgendwie schon sauer auf, weil es eben so gar nicht zu BG passen will. Aber ja das Forum lebt ja noch. :wink:
 
Oben