Transformers: War For Cybertron – neue animierte Serie auf Netflix

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wer warf den ersten Energon-Würfel, drehte wem im Ruhemodus einen Bolzen aus dem Kugellager... aka wie begann eigentlich der Krieg auf Cybertron? Solche oder ähnliche Fragen soll die neue Transformers-Serie War For Cybertron beantworten, welche ab 2020 auf Netflix starten soll.

Er werde eine Ursprungs-Geschichte im Universum der Autobots und Decepticons, welche einen neuen, so noch nicht gesehen Style bekommen soll. Digital studio Rooster Teeth (RWBY) produziert und Polygon Pictures (Transformers: Robots in Disguise, Star Wars Resistance) animiert. FJ DeSanto (Titans Return, Power of the Primes) ist der Showrunner.
https://deadline.com/2019/02/netfli...gin-series-war-for-cybertron-2020-1202558192/

Gibt es da hier potenzielle Interessenten für?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Trailer


Bin kein großer Transformers Fan aber der Style geht auf den ersten Blick schon klar.
Viel mehr wundert mich, was das für ein seltsam langweiliger Trailer ist.
 

Metroplex

Well-Known Member
Das Design der Transformers gefällt mir sehr gut, da direkt aus den 80ern übernommen.
Aber die Animationen sehen irgendwie... komisch aus.
Und irgendwie wirkt alles sehr detailarm. Aber egal, ich nehme was ich bekomme :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mir gefällt's.
Sehe ich das richtig, dass es drei Staffeln sind, die man geplant hat?
Siege also die erste?
 

Clive77

Serial Watcher
Spätestens seit Michael Bay den ersten live-action Film zu den Transformers ins Kino brachte, darf man hier von einem Franchise sprechen. Die Spielfiguren von Hasbro waren natürlich schon vorher in Serienform im TV vertreten, denn die Zeichentrickserie der 80er Jahre werden bestimmt nicht wenige Leute kennen. Jetzt erwartet uns die Vorgeschichte mit dem großen Krieg auf Cybertron – auf Netflix.

Insgesamt sind gleich drei Serien angekündigt, die allgemein unter dem Titel „War of Cybertron“ laufen und den Krieg zwischen Autobots und Decepticons auf deren Heimatplaneten umfassen. Optimus Prime (Jake Foushee) und Megatron (Jason Marnocha) führen ihre Truppen in den Kampf um Cybertron. Weitere (englische) Sprecher sind Linsay Rousseau (Elita-1), Joe Zieja (Bumblebee), Frank Todaro (Starscream), Rafael Goldstein (Ratchet), Keith Silverstein (Jetfire), Todd Haberkorn (Shockwave, Red Alert), Edward Bosco (Ultra Magnus, Soundwave), Bill Rogers (Wheeljack), Sophia Isabella (Arcee), Brook Chalmers (Impactor), Shawn Hawkins (Mirage), Kaiser Johnson (Ironhide), Miles Luna (Teletraan I, Cliffjumper) und Mark Whitten (Sideswipe, Skywarp).

Sechs Episoden sind nun für die erste Serie, die sich „Transformers: War of Cybertron Trilogy – Siege“ (dt.: Belagerung) nennt, angekündigt. Dabei soll jede Folge etwa 22 Minuten umfassen. Neben Netflix und Hasbro steckt übrigens auch Rooster Teeth Productions dahinter, womit der Weg zur Machinima Reihe „Transformers: Prime Wars Trilogy“ nicht weit ist. Aber genug geredet, hier sind die Trailer zur kommenden Serie:

Offizieller Trailer (englisch):

Offizieller Trailer (deutsch):

Quelle: Collider.com

Ab dem 30. Juli 2020 kann man sich da (international) sicher auf einen schönen, animierten Beitrag zum Franchise freuen – oder wie seht ihr das?
 

Metroplex

Well-Known Member
Das Design gefällt mir, schön old school.
Aber irgendwie sieht alles irgendwie.... komisch aus? So als wären sie nicht aus Metall, sondern aus Stein?
Irgendwie als wäre nicht genug Budget da gewesen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab voll verpeilt, dass es eine Serie ist und war gestern Abend überrascht, dass es a) so kurz war und b) direkt Teil 2 lief :ugly:

Hab jetzt drei Folgen geschaut und bin angetan. Es passt alles, aber bisher sticht nichts positiv oder negativ hervor.
Der Look ist gewöhnungsbedürftig, besonders bei den wirren Texturen der Bots. Wer sich das hat einfallen lassen...

Achja, die deutsche Synchronisation ist sehr gelungen. Das ist ein Pluspunkt :ugly:

Ansonsten echt nur was für Fans der alten Tage.
 

Shins

Well-Known Member
Ich habe mal die erste Folge geschaut.

Ich kenne mich nicht so sehr aus, aber es sind doch neue Ansätze, dass
Bumblebee zuerst gar kein Autobot, sondern neutral ist, und dass Megatron so krass Propaganda ausübt
, oder? Wenn ja, dann fand ich das ganz nett.
 

Metroplex

Well-Known Member
Was sollen eigentlich die aufgespritzten Megatron Lippen?
Die sehen (meiner Meinung nach) so bescheuert aus, dass ich ihn gar nicht richtig ernst nehmen kann.

Megatron.JPG
 

Metroplex

Well-Known Member
Sagen wir, seine Merkmale wurden etwas hervorgehoben.

Aber so sieht er wirklich aus:
Er kann sicher gut Duckface Selfies machen.
Megatron 2.JPG
 
Oben