Val Zod (Black Superman) ~ Michael B Jordan

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Michael B. Jordan (Creed aus „Creed“ 1+2, der Böse aus „Black Panther“ und Die Fackel aus dem verkorksten „Fantastic Four“ Remake) könnte sich vorstellen, der nächste Superman zu sein.

Im Gespräch mit Oprah Winfrey sagte er, dass er durchaus interessiert wäre, den Sohn Kryptons zu spielen – unter einer Bedingung. Er will nicht den üblichen Superman Clark Kent geben, sondern eine alternative Version, Calvin Ellis. Der kommt aus einer Parallelweltgeschichte, in der Supes nicht auf der Farm der Kents aufwächst. So wie Miles Morales in „Spider-Man: A New Universe“ eine Latino-Alternative des Helden ist, wäre Ellis eine farbige Alternative Supermans. Berühmt ist übrigens auch die russische Interpretation, die im Comic Red Son etabliert wurde.

Warum überhaupt eine Neubesetzung? Aktuell gibt es Gerüchte, dass Henry Cavill bald eventuell nicht mehr DC’s Superman sein könnte. Wie es heißt, stehe er in Vertragsverhandlungen und möchte bessere Konditionen haben. Warner Bros. versuche, ihn klein zu halten. Für Cavill spricht, dass er mit „Mission Impossible: Fallout“ zuletzt einen gewaltigen Erfolg hatte, und die Tatsache, dass mit Ben Affleck schon einer der originalen Justice League abgesprungen ist.

https://cosmicbook.news/michael-b-jordan-superman-rumors
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Michael B. Jordan ist definitv sympathisch und muskulös genug, um in die Rolle eines Supermans zu passen. Ich hätte mit seiner Besetzung und der Neuausrichtung der Figur keinerlei Probleme. Da man nach dem Abgang von Affleck und den bisher schlechten Filmen, sowieso umdenken sollte, kann man also ruhig was mit dieser Figur versuchen.​
 

Deathrider

The Dude
Unter den von ihm genannten Bedingungen von mir aus (auch wenn wir dann wieder eine Origin-Story bekämen).

Begeistert bin ich allerdings nicht und hoffe doch sehr dass Cavill bleibt.
 

Puni

Well-Known Member
Wir leben in einer seltsamen Zeit. Beim Lesen der Überschrift dachte ich "Bitte nicht", aber nicht, weil ich die Idee doof finde, sondern weil ich das Internet nicht ertragen könnte, wenn man wirklich versuchen würde, die Idee zu realisieren.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hätte nichts gegen Jordan und eine Story in einem Paralleluniversum.
DC ist da ja anscheinend nicht mehr so streng mit ihrem CU und das kann ganz spannende Nebenwirkungen haben.
Allerdings hoffe ich weiterhin sehr das Cavill als Kent/Superman bleibt.
 

MamoChan

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Hätte nichts gegen Jordan und eine Story in einem Paralleluniversum.

Allerdings hoffe ich weiterhin sehr das Cavill als Kent/Superman bleibt.

Kann man gerne machen. Gerne auch mit dem Kostüm von Val-Zod, weil ich finde, dass es ihm besser stehen würde als das reguläre Kostüm. Und wenn wir schon dabei sind, hätte ich auch nichts gegen einen Auftritt von Kong Kenan (oder wie der auch heißt. :biggrin: )

Aber am Liebsten hätte ich, dass Henry Cavill weiterhin der aktuelle Superman bleibt.
 

punti76

Well-Known Member
Wäre mal was Anderes und durchaus interessant!
Mal schauen ob daraus was wird oder uns Michael B Jordan nicht als neuer James Bond entgegenlacht! ;-)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wär ok für mich, aber Cavill ist klasse. Der kanns auch bleiben.
 

Constance

Well-Known Member
Gegen Jordan als Superman hab ich auch nichts. Könnte ich mir in einer alternativen Zeitlinie auch gut vorstellen.

DC hat so viele Möglichkeiten, was das Neuschmieden ihres Universums angeht. Es braucht aber irgendwie den Flashpoint als Basis fürs Kino. Dafür benötigen wir aber erstmal einen "dope" Flash Solo.

Solange möchte ich nur Cavill sehen!
Ne weitere Auskopplung ohne "Bezug", nur damit man nen schwarzen Helden bringen kann, empfinde ich als problematisch und da wir ja eigentlich einen Cyborg haben, erstmal damit weiter machen. :smile:
 

Presko

Well-Known Member
Michael B. Jordan als Superman? Von mir aus. Aber bitte nicht ne komplett andere Backstory, sonst lieber gleich eine neue Franchise. Superman ist für mich halt auch Clarke Kent.
 

Joker1986

0711er
Presko schrieb:
Superman ist für mich halt auch Clarke Kent.
Je nachdem wer den Film macht (Rian Johnson oder Paul Feig) wird daraus dann halt Clark "OG" Kizzle aus Harlem. Statt in einer Telefonzelle zieht er sich dann in einer Basektballumkleide um statt beim Daily Planet zu arbeiten, arbeitet er in der U-Bahn im Ticketschalter. :ugly:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Hier handelt es sich ja sicherlich um Superman aus dem Earth 23 Universum.
Den gibbet noch garnicht so lange. Ich glaube seinen ersten Auftritt hatte der farbige Superman in der Final Crisis Comicreihe. Wäre sicher mal ganz nett diese Supes Variante zu sehen. Jedoch hoffe ich, dass nicht mit dem Gedanken gespielt wird, ihn durch Cavill zu ersetzen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Der Titel des Black Superman Films ist wohl Val Zod.

Storytechnisch geht es um einen weiteren Kryptonier als Helden, quasi der dritte nach Superman und Supergirl. Also kein schwarzer Clark Kent.

Geplant ist er auch nicht fürs Kino, sondern für HBO, wie der Batgirl Film. Script stammt von den Leuts hinter dem nächsten Transformers.

Ob Jordan spielt ist noch unklar, möglich ist, dass er wegen Creed 3 keine Zeit hat.

https://deadline.com/2021/10/michae...rnell-metayer-josh-peters-hbo-max-1234863004/
 
Oben