The Eyes of My Mother - Psychohorror-Drama

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
In diesem Psychohorror-Drama aus dem Jahr 2016 geht es um ein Mädchen, dessen Familie eines Tages Besuch von einem seltsamen Mann bekommt, was eine Kette von grauenhaften Ereignissen auslöst. Aber das Mädchen ist auch kein gewöhnliches.

Nicolas Pesce schrieb das Drehbuch und führte Regie. Kika Magalhaes spielte die Hauptrolle.

Trailer (spoilerhaft in der zweiten Hälfte):
https://www.youtube.com/watch?v=WWLNn5kk0iU


###


Mir waren die Namen unbekannt, als ich den Film auf Netflix entdeckt habe. Unglaublich, was für ein intensiver und atmosphärischer Film hier mit so wenig Budget entstanden ist. Eine sehr überzeugende Hauptdarstellerin (und die Nebendarsteller ebenfalls), dazu großartige Bildeinstellungen/Perpresktiven und eine sehr dichte Atmosphäre. Wobei der Film schon relativ verstörend ist, auch wenn man keine wirklich brutalen Sachen sieht.
Wer die Filme von Regisseuren wie David Lynch und Gaspar Noe mag, sollte sich den aber auch jeden Fall ansehen.

9/10
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Echt, Lynch und Noe? Hätte ich ihn persönlich jetzt nicht hingepackt.
In jedem Fal ziemlich harter Topak, sowohl vom physisch und psychisch gezeigten.
Persönlich weiß ich nicht, ob ich solche Film gut heissen soll, kalt lässt einen so etwas jedenfalls nicht.

Regisseur Pesce arbeitet nun am Grudge Franchies, da bin ich eher gespannt drauf.
 
Oben