Rematch: „Space Jam 2“ kommt in 2 Jahren

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Hase dribbelt wieder! Bugs Bunny kehrt offiziell für „Space Jam 2“ zurück, der jetzt offiziell für Juli 2021 datiert ist. Damit wird eins der am längsten diskutierten späten Sequels doch noch wahr, nachdem es über Jahrzehnte bloß Gerüchte und Unklarheiten gab.

Während es beim 1996er Erstling noch Nike-Ikone Michael ‚Air‘ Jordan war, der mit Bugs, Duffy und Bill Murray spielen durfte, wird es dieses Mal LeBron James sein. Der scheint großer Fan des ersten Teils zu sein, denn er setzte sich hinter den Kulissen sehr dafür ein, diesen neuen zu realisieren. „Space Jam 2“ wird vom unbekannten Terence Nance gedreht werden. Ob die außerirdischen Zeichentrickgrobiane, die MonStars, auch wieder mit dabei sind, ist aktuell noch nicht sicher. Stecken vermutlich noch in Gehaltsverhandlungen. Hoffen wir wenigstens, dass Bill Murray noch mal will.

Interessant ist allerdings, dass „Space Jam“ tatsächlich bis heute in popkultureller Erinnerung bleiben konnte, es aber völlig vergessen worden ist, dass es 2003 noch einen zweiten Bugs Bunny Kinofilm gab. „Looney Tunes: Back in Action“ kam mit „Die Mumie“ Mumienjäger Brendan Fraser, floppte aber hart.

Quelle http://collider.com/space-jam-2-release-date
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Jay schrieb:
Interessant ist allerdings, dass „Space Jam“ tatsächlich bis heute in popkultureller Erinnerung bleiben konnte, es aber völlig vergessen worden ist, dass es 2003 noch einen zweiten Bugs Bunny Kinofilm gab. „Looney Tunes: Back in Action“ kam mit „Die Mumie“ Mumienjäger Brendan Fraser, floppte aber hart.
In meiner Erinnerung ist der allerdings viel besser als Space Jam, der glaube ich auch nur wegen Michael Jordan und seinem festen Platz in der gerade so angesagten 90er-Popkultur in Erinnerung behalten wird. Back in Action hab ich zwar ewig nicht gesehen, ist wenn ich mich recht entsinne aber eine viel liebevollere Verbeugung vor den Original-Cartoons, hat einen kaum wiederzuerkennenden Steve Martin als bizarren Bösewicht und kommt immerhin von Gremlins-Regisseur Joe Dante. Müsste man vielleicht mal wieder schauen.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Das war doch vor Jahren schon mal im Gespräch oder?!

Für mich ist Space Jam, natürlich auch wegen MJ und Murray, in bester Erinnerung. Den habe ich wahrlich schon oft gesehen. Wobei ich Back in Action tatsächlich nur einmal gesehen habe. Das mag auch an der 90er-Jahre-Basketball-Neigung liegen.

@Gonzo: Wenn Du es mir nochmal so in Erinnerung rufst, drängt es sich wirklich auf den nochmal zu schauen. Den hatte ich als mittelmäßig und "einmal gesehen, reicht" abgestempelt.

Mich würde natürlich ein zweiter mit MJ und ein paar Oldschool Basketball-Legenden aus den 90ern eher freuen als Lebron. Wenn Murray wieder mit dabei wäre und der Rest drumherum gewohnt lustig ist, dann werde ich mir den aber sicherlich ansehen. Zumal ich "Sportfilme" immer mag, auch wenn es sich um Bugs Bunny und Außerirdische dreht :biggrin:
 
Oben