Pferdeschneideschwert: Guillermo del Toro hat ein neues Projekt, und es kommen Ninjas drin vor

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jawohl, nach seinem Preisgekröntem Shape of Water war es ja erstaunlich ruhig um den sonst so gerne neue Projekte akquirierenden Regisseur Guillermo del Toro. Aktuell in der Vorprodukten seines im faschistischen Italien der 30er angesiedelten Stop-Motion Pinocchio für Netflix, hat del Toro nun auch Zanbato als Regisseur und Autor für Bad Robot in aktiver Vorbereitung.

Den vorliegenden Infos nach geht es darin um ein 10 bis 15 Jahre junges Mädchen mit tödlichen Kampfkünsten. Collider beschreibt die junge Dame als Ninja, aber del Toro hat via Twitter schon erklärt, es sei kein Ninja-Projekt. Aber es kämen Ninjas drin vor. Sei laut del Toro bereits seit ungefähr sechs Jahren in Entwicklung und dies auch weiter. Demnach noch nicht unmittelbar bereit zu Dreh, und bei del Toro weiß man ja auch nie so ganz, ob überhaupt. Er hatte ja schon viel auf dem Tisch liegen was dann doch nicht oder nicht von ihm kam. Hobbit, Berge des Wahnsinns, Justice League Dark...

Laut Wikipedia ist ein Zanbatō übrigens ein besonders großes, einschneidiges Schwert welches der Heian-Zeit (so ca. 794–1185) des historischen Japans entstammt. Der Name Zanbatō bedeutet soviel wie "Pferdeschwerter" oder auch "Pferdeschneideschwert".
Quelle

Kein Ninja-Film aber Ninjas kommen drin vor von Guillermo del Toro erwünscht?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Junges Mädchen mit tödlichen Kampfkünsten hat in Kick Ass und Wer ist Hanna ganz gut funktioniert.
Also meinetwegen gern nochmal sowas (ob ordentlich blutig oder gut durch, ist für mich nebensächlich).
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Top Thread-Titel - 10/10 :biggrin:

Also ich kann ehrlich gesagt nicht genug Projekte von del Toro haben, wenn sie denn dann auch gedreht werden. Die Story klingt interessant und ein bisschen mehr Action könnte ich nach "Shape of Water" durchaus mal wieder sehen.​
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ist vermutlich der beste Threadtitel des Jahres bisher :biggrin: Hoffentlich kommt Pferdeschneidschwert auch im Film vor.

Also ich persönlich bin noch nicht so angefixt, hätte lieber was richtung seines Frankenstein oder Berge des Wahnsinns.
 
Oben