Die Stockholm Story: Geliebte Geisel (Stockholm) ~ Ethan Hawke

Presko

Well-Known Member
Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit und auf einem Artikel von 1974, der im New Yorker erschienen ist und von einem Banküberfall mit anschliessendem Geisel-"drama" handelt. Lars Nystrom überfiel eine Bank in Stockholm und nahm Geiseln um seinen Kumpel Gunnar aus dem Gefängnis zu erpressen. Mehr will ich hier erst mal nicht verraten. Der Film ist eine Tragikomödie, wobei der Trailer eindeutig sein Gewicht auf den Komödienaspekt lobt. Bei Rottentomatoes liegt der Film bei 88%.

Dabei: Ethan Hawke, Noomi Rapace und Mark Strong. Regie Rubert Budreau, der bereits bei Born to be blue mit Ethan Hawke zusammengearbeitet hat. Mich hat der Trailer ziemlich begeistert und für mich ein absolutes Must-See!

youtube
 
R

RickDeckard

Guest
Finde das Thema ehrlich gesagt zu ernst, um daraus eine Komödie zu machen... :huh:
 

Kurt

New Member
RickDeckard schrieb:
Finde das Thema ehrlich gesagt zu ernst, um daraus eine Komödie zu machen... :huh:

:facepalm:

Das tatsächlich Schlimme an dem Trailer ist, dass behauptet wird, McQueen wäre einen Mustang 302 in Bullitt gefahren.
 
R

RickDeckard

Guest
1. Wieso zitierst Du wenn Du direkt nach mir postest ?
2. Was an genau an meiner Aussage lässt Dich :facepalm: machen ?
 

Kurt

New Member
RickDeckard schrieb:
1. Wieso zitierst Du wenn Du direkt nach mir postest ?
2. Was an genau an meiner Aussage lässt Dich :facepalm: machen ?

1. Damit auch der letzte talentfreie Affe (von denen hier zu genüge vorhanden sind) versteht, auf welchen Post ich mich beziehe.
2. Die Aussage in Gänze.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Ton? Wieso nicht. Künstlerische Freiheit besteht doch immer, und wer weiß, wie es im fertigen Film am Ende wirkt. Dass es sich über die tatsächlichen Opfer damals lustig machen wird, kann ich mir bei dem Gespann nicht vorstellen. Das ist kein wilder Provocateur a la Boll oder Stone.

Pain & Gain nahm sich ja auch sehr weitreichende Freiheiten.

Allerdings sprach mich der Trailer in Gänze eher weniger an, muss ich gestehen.
 
Oben