Spielberg will Streaming-Titel von den Oscars ausschließen

Joker1986

0711er
Also mich persönlich interessieren die Oscars ja nicht wirklich, aber ich dachte immer, dass das die besten Filme prämiert werden und nicht die besten Filme die im Kino laufen.
Wieder was gelernt.
Dachte halt das z.B. keine DtD Produktionen gewinnen, weil die halt schlechter sind :shrug:

Bin da aber Argumentativ bei Rantman...
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Revolvermann schrieb:
Auch wenn ich das Kino liebe - aber nein.
Ja, du hast schon recht, zumindest jetzt sind Netflix und Co. sicher sehr relevant, aber ich denke das Nonplusultra wird es auch nicht immer bleiben, so wie zum Beispiel Netflix Spotify den MP3-Player vollkommen obsolet gemacht hat, aber nicht unbedingt die Schallplatte. Und das Kino hat schon die Erfindung des Fernsehens relativ erfolgreich überlebt, ich denke, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Wobei es natürlich stimmt, dass jetzt im Moment eher vom Streamen gesprochen wird, auch wenn ich nicht finde, dass neue Netflix-Releases wirklich für besonders viel Gesprächsstoff sorgen. Ich glaube ich kenne mehr Leute die The Favourite gesehen haben als Roma.
 

Revolvermann

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
Netflix den MP3-Player vollkommen obsolet gemacht hat
Ich gehe mal davon aus, du meinst Spotify oder Musikstreaming generell.
Schallplatten habe ich übrigens einige und bin sowieso eher der haptische Typ. Und ja, so qualitativ hochwertige Sachen werden bestehen bleiben. Auch natürlich das Kino. Nur nicht unbedingt in der Form wie heute. Der Vergleich mit Vinyl ist irgendwann vielleicht gar nicht so abwegig. Denn Vinyl ist bei Musikliebhabern noch immer sehr gefragt und wer gern etwas Geld ausgeben will, greift dann gleich zum "richtigen" Kram. Der Gesamtanteil von Vinyl am Umsatz der deutschen Musikindustrie betrug 2018 aber gut 4 Prozent.
Meiner Erfahrung nach sind die Streamingdienste mit ihren Filmen und Serien heute bereits mindestens genauso relevant wie das Kino. Zumindest bei jungen Leuten.
Vielleicht täusche ich mich auch. Ich wollte damit vor allem verdeutlichen, dass es mit Sicherheit keine 100 Jahre dauert bis sich das Film-Streaming ähnlich stark etabliert hat, wie das Kino. :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Der große Unterschied von Netflix und Spotify ist aber, dass zweitere keine exklusiven Inhalte produziert. Noch nicht. Noch bekommen sie keinen prestigeträchtigen Kunden, dessen neues Album es dann nur mit einem Spotify-Abo zu hören gibt. Und wenn das dann auch noch einen Grammy verdient... :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn die ganzen anderen Studios Netflix' verlassen, wird sich das Mächteverhältnis eh wieder drehen. Wenn Disney beispielsweise Streaming-Eigenproduktionen ins Rennen schickt, wird schon wieder stärker gegen Kino argumentiert werden.

Was Spielbergs Meinung betrifft, weiß ich selbst nicht so recht, wo ich mich da bewege. Einerseits hat er schon Recht, dass Streaming und TV eigentlich näher sind und Streamingtitel somit eher bei den Emmys prämiert werden müssten. Andererseits sollte vielleicht mal was gegen die Studiotaktik getan werden, Kinofilme nur im ganz kleinen Rahmen anlaufen zu lassen, nur um sie damit qualifizieren zu können.
 

delta

Ghost in the Wire
Egal was du an den Regeln drehst, Jay, es wird immer jemanden geben, der die soweit streckt und dehnt, das sich jemand beschwert :shrug:
 
Oben