Story XLIX - Die ewige Nacht

MamoChan

Well-Known Member
Hier wurde wohl sehr viel Zeit auf die Recherche verwendet, aber inhaltlich wird zu wenig geboten. Die Grundidee an sich finde ich wirklich gut, aber der Twist am Ende wirkt zu aufgesetzt. Stattdessen scheint es als hätte man unbedingt alle Informationen, die recherchiert wurden, auch unbedingt in die Geschichte einbringen wollen. Auch stört mich persönlich der Absatz über Toms Unfall. Für mich hat er irgendwie kaum Nährweet für die Geschichte selbst. Diesen Platz hätte man vielelicht eher verwenden können um den letzten Absatz etwas ausführlicher auszuschreiben um früher Atmosphäre aufzubauen.
 

Sittich

Well-Known Member
Als ich mir einige Tage nach dem Lesen beider Geschichten in Erinnerung rufen wollte, worum es jeweils ging, fiel mir als erstes dieses Unheimliche Fingertier ein. Hat einen gruseligen Eindruck bei mir hinterlassen :wink:

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Die beiden Personen kommeen glaubwürdig rüber und die Szenerie wird auch schön beschrieben.

Und dieses Bild von dem Fingertier in der Nacht mit dem ausgestreckten Finger ist wirklich unheimlich. Für mich jedenfalls. :squint:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Atmosphärisch stimmt hier einiges, aber leider wirkt der eigentliche Plot und leider auch die sehr umfangreichen Dialoge wirklich etwas unausgereift. Klar, ich werde vor dem Einschlafen in den nächsten Nächten sicherlich mal an das Fingertier denken, aber irgendwie fehlt der große Aha-Effekt am Ende und das ist nach dem Aufbau etwas ernüchternd.​
 

soserious

Well-Known Member
Um sich neues Wissen anzueignen ist diese Geschichte toll (habe einige male Googlen müssen).
Für mich persönlich ein zu schnelles Ende.
Vielen Dank auch für diese Geschichte.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Diese Story ist von mir; vielen Dank für das Lesen, das Feedback und die Stimmen.

Der häufigste Kritikpunkt ist das Ende, und da habt ihr vollkommen recht. Mir schwebte eigentlich etwas anderes vor, aber ich hatte es zeitlich nicht mehr geschafft und deswegen dieses "provisorische" Ende (letzter kleiner Absatz) geschrieben. Nachdem die Deadline schon mehrmals verschoben worden war, wollte ich nicht nach einer weiteren Verlängerung fragen.

MamoChan schrieb:
Auch stört mich persönlich der Absatz über Toms Unfall. Für mich hat er irgendwie kaum Nährweet für die Geschichte selbst. Diesen Platz hätte man vielelicht eher verwenden können um den letzten Absatz etwas ausführlicher auszuschreiben um früher Atmosphäre aufzubauen.
Toms Unfall sollte nach meinem Plan später noch eine Rolle spielen, aber das kam nicht zustande.

Ich will mich am Wochenende nochmal damit beschäftigen und das eigentliche Ende schreiben, wie ich es haben wollte. Wenn ich dazu komme, kann ich es später hier posten.

Bin gespannt auf das nächste Thema und wie der Wettbewerb in Zukunft gestaltet wird.
 

MamoChan

Well-Known Member
Also diese fertige Fassung würde mich in der Tat dann sehr interessieren. :smile: Vielen Dank für deine Mühe. :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Am Wochenende bin ich leider nicht dazu gekommen, aber im Laufe der nächsten Tage werde ich es machen.
 
Oben