Alien Anthology Shorts - 6 frische Kurzfilme sind angekommen

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
#MoinMoin!

Ab dem 29. März werden im wöchentlichen Rythmus sechs neue Kurfilme von unterschiedlichen Regisseuren (Noah Miller, Chris Reading, Benjamin Howdshell, Aidan Breznick, Die Spear Sisters und Kelsey Taylor) auf IGN veröffentlicht. Das ganze findet im Rahmen des 40ten Jubiläums von Alien statt.
Die Filme werden Alone, Containment, Harvest, Night Shift, Ore und Specimen heißen.
Ab dem 3. Mai wird es die Filme auch mit zusätzlichen Behind the Scenes Material auf den offiziellen Social Media Seiten, sowie auf AlienUniverse.com geben.

Die Inhaltsangaben sind auch schon dabei:
ALIEN: Alone - Hope, an abandoned crew member aboard the derelict chemical hauler Otranto, has spent a year trying to keep her ship and herself alive as both slowly fall apart. After discovering hidden cargo, she risks it all to power up the broken ship in search of human life. Written and Directed by Noah Miller.

ALIEN: Containment - Four survivors find themselves stranded aboard a small escape pod in deep space. Trying to piece together the details around the outbreak that led to their ship’s destruction, they find themselves unsure to trust whether or not one of them might be infected. Written and Directed by Chris Reading.

ALIEN: Harvest - The surviving crew of a damaged deep-space harvester have minutes to reach the emergency evacuation shuttle. A motion sensor is their only navigation tool leading them to safety while a creature in the shadows terrorizes the crew. However, the greatest threat might have been hiding in plain sight all along. Directed by Benjamin Howdeshell.

ALIEN: Night Shift - When a missing space trucker is discovered hungover and disoriented, his co-worker suggests a nightcap as a remedy. Near closing time, they are reluctantly allowed inside the colony supply depot where the trucker’s condition worsens, leaving a young supply worker alone to take matters into her own hands. Written and Directed by Aidan Breznick.

ALIEN: Ore - As a hard-working miner of a planet mining colony, Lorraine longs to make a better life for her daughter and grandchildren. When her shift uncovers the death of a fellow miner under mysterious circumstances, Lorraine is forced to choose between escape or defying management orders and facing her fears to fight for the safety of her family. Written and Directed by the Spear Sisters.

ALIEN: Specimen - It’s the night shift in a colony greenhouse, and Julie, a botanist, does her best to contain suspicious soil samples that have triggered her sensitive lab dog. Despite her best efforts the lab unexpectedly goes into full shutdown and she is trapped inside. Little does she know, an alien specimen has escaped the mysterious cargo, and a game of cat and mouse ensues as the creature searches for a host. Directed by Kelsey Taylor.

Einen ersten Trailer gibt es bereits seit ein paar Tagen:

Trailer @ YouTube


Sieht an sich nicht verkehrt aus, hoffentlich am Ende nicht zu billig.
An sich finde ich es sowieso mehr als interessant, wie FOX momentan versucht, andere Facetten vom Alien Universum zu beleuchten, um vielleicht auch eine neue Richtung für kommende Filme zu finden.
 

Constance

Well-Known Member
Gefällt mir und wird dann mal gesichtet. Trailer sieht doch in Ordnung aus, da hätte ich definitiv schlechteres erwartet.
 
R

RickDeckard

Guest
Ganz nett, aber auch nicht wirklich was Neues, bin trotzdem auf die anderen Werke gespannt.

Aber die Schauspieler waren top !
 

Clive77

Serial Watcher
Mir gefallen die kleinen Happen auch soweit. Schöne Geburtstags-Aktion zum Franchise. Wobei ein neuer Film natürlich wünschenswerter wäre - also jetzt kein neuer Prometheus oder sowas. Nein, ein "echter" Alien-Film, der sich an Teil 1 oder 2 orientiert und die knuddeligen Aliens wieder als Hauptthema hat.
 
R

RickDeckard

Guest
stimmt der war wirklich besser - Konzept gefällt mir sehr gut dabei (also die Kurzfilme)
 

Metroplex

Well-Known Member
Mmmh, der bis jetzt wohl schlechteste der Kurzfilme.

Die letzten beiden haben mir wesentlich besser gefallen.
 

Constance

Well-Known Member
Hab den eben auch gesehen. Der war wirklich etwas lahm, obwohl der Anfang vielversprechend ausschaute. Nun, 3 weitere kommen noch... :smile:
 

Teddy Duchamp

New Member
Die ersten beiden haben mir auch besser gefallen. Insgesamt ist es aber eine ganz nette Idee für zwischendurch. Spätestens für den sechsten Kurzfilm erwarte ich dann aber einen (kleinen) Knaller.
 

Metroplex

Well-Known Member
Allgemein bieten die Kurzfilme etwas wenig... Substanz.
Klar können sie in 10minuten Episoden nicht eine riesen Story erzählen, aber wir sind nun schon zur Hälfte durch und er Aufbau der Episoden ist immer gleich.
Zuerst nix, dann "huch, Alien" und fertig.

Wie wärs wenn wir mal sehen würden wie man in der Weyland-Yutani Zentrale Berichte zusammenträgt und Androiden mit Direktiven ausstattet? Oder Söldnertruppen darin übt die Dinger einzufangen?
 

Constance

Well-Known Member
Metroplex schrieb:
Allgemein bieten die Kurzfilme etwas wenig... Substanz.
Klar können sie in 10minuten Episoden nicht eine riesen Story erzählen, aber wir sind nun schon zur Hälfte durch und er Aufbau der Episoden ist immer gleich.
Zuerst nix, dann "huch, Alien" und fertig.

Wie wärs wenn wir mal sehen würden wie man in der Weyland-Yutani Zentrale Berichte zusammenträgt und Androiden mit Direktiven ausstattet? Oder Söldnertruppen darin übt die Dinger einzufangen?

Ja, meine Meinung. Die Kurzfilme bieten mehr oder weniger das, was man sowieso schon kennt. Und dann halt nicht besonders genug um es in irgendeiner Weise als Besonders zu erachten. Gerade Droiden müssten Aliens doch am ehesten etwas entgegen setzen können. Neben der Smart-Gun natürlich...:squint:
 
R

RickDeckard

Guest
Fand das Ende gar nicht mal übel... weil man sich ja denken konnte was da gerade passierte.
Sind halt immer nur kleine Ausschnitte - ohne große SFX (vom Hund in Clip2 mal abgesehen).

Würde trotzdem mal lieber wieder einen guten Kinofilm sehen
 
Oben