"Diversität & böse Agendas" - Der Versuch einer Diskussion

delta

Ghost in the Wire
Zum rest ist schon genug gesagt worden, aber nur mal dazu

Danny O schrieb:
Ich Bin erschüttert und verwundert zu gleich das es keine #ForMan Demo gibt wo es darum geht was Frauen alles am Mann Kritisieren , und wir für unsere Rechte einstehen weil heute sogar der Mann schon für seine Sitzposition Kritisiert wird !!!!! (es stimmt wirklich)

- weil maenner nicht demonstrieren muessen, um irgendwelche rechte zu haben. als mann kannst du eh rumlaufen wie du willst - boys will be boys.
- manspreading, was du sicher meinst, ist auch einfach asoziales reviergehabe. warum sollte man auch als mann 2 sitzplaetze "belegen"?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Tyler Durden schrieb:
sondern Milliarden von unterschiedlichen Idividuen.
Ich nicht!

TheReelGuy schrieb:
Eine gesunde Skepsis ist gegenüber einer Monopolstellung durchaus sinnvoll, allerdings weiß ich nicht, in welcher Relation das jetzt zu den vermittelten Idealen liegen soll. Hast du Angst, dass Disney dann plötzlich die Maske fallen lässt und in allen Filmen plötzlich Ayn-Rand-mäßiger Liberalismus im Endstadium gepredigt wird? Wie auch im anderen Thread erwähnt; der originale "Ghostbusters" ist ja auch ein Film, der zwar super unterhaltsam ist, mich aber heutzutage auf der "ideologischen Ebene" eher ankotzt, weil hier neoliberaler Unternehmergeist und Anti-Regulation gepredigt werden. Darauf muss man aber zum Beispiel achten und ist sicher nicht jedem aufgefallen bzw. beeinflusst sie.​

Mir gefällt es nicht, dass man in eine bestimmt Gruppe gesetzt wird, nur weil man Disney kritisiert. Ob du es glaubst oder nicht, ich bin durchaus Anhänger des Liberalismus des Feminismus und anderer "musesen" ABER ich betrachte immer alles kritisch. Weil man das immer mit allem tun sollte! Dazu gehören auch die schlimmsten Szenarien zu bedenken und vor möglichen Negativentwicklungen zu waren. Wo wir gerade bei Ghostbusters sind. In China wurde dieser nicht gezeigt, da diese die Darstellung von Geistern (ihrer Ahnen) nicht so geil finden. Disney könnte in Zukunft, langsam aber sicher, schlichtweg die Produktion solcher Filme stoppen, da sie sonst kein Geld in China verdienen werden. Ich respektiere die chinesische Kultur aber der Rest der Welt sollte trotzdem nicht auf seine Filme verzichten müssen (auch wenn wir auf diesen hätten verzichten können).

Anderes, marvelbezognes Beispiel, Tilda Swinton in Dr. Strange. Sie war eine Druidin und Keltin (sofern ich mich richtig erinnere) aber in der Originalstory war es ein Tibeter. Aber wenn da ein Tibeter rumgesprungen wäre, hätten sie den Film nicht nach China verkaufen können. Hier hat man die Geschichte gezielt verändert und Tibet gestrichen. Das ist schlichtweg scheisse! China will das Tibet China wird, das Tibet vergessen wird und die Welt schaut weg und Disney macht mit des Geldes Wegen. Diese Firma hat nun eine Monopolstellung und Einfluss auf Kinder. Das will ich nicht und darin sehe ich erst den Anfang.

TheReelGuy schrieb:
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Filmstudio sich als oberste Instanz betrachtet und zuerst einmal versucht, Ideologie ins Kino zu bringen, statt eben erstmal auf Gewinnmaximierung etc. zu achten.
Disney bringt ständig Ideologie ins Kino und Fernsehen. Stichwort Keuschheitsringe usw.
 

Danny O

Well-Known Member
delta schrieb:
Zum rest ist schon genug gesagt worden, aber nur mal dazu

Danny O schrieb:
Ich Bin erschüttert und verwundert zu gleich das es keine #ForMan Demo gibt wo es darum geht was Frauen alles am Mann Kritisieren , und wir für unsere Rechte einstehen weil heute sogar der Mann schon für seine Sitzposition Kritisiert wird !!!!! (es stimmt wirklich)

- weil maenner nicht demonstrieren muessen, um irgendwelche rechte zu haben. als mann kannst du eh rumlaufen wie du willst - boys will be boys.
- manspreading, was du sicher meinst, ist auch einfach asoziales reviergehabe. warum sollte man auch als mann 2 sitzplaetze "belegen"?


Das mit der Männer demo war auch nur ein Flax , weil ich weiss das da nix wirklich gibt. Ich hatte eben mehr das Verhältniss angesprochen wie sehr die Mädels sich da reinhängen usw . Selbst nackt ö.Ö!

Dafür geibt es einen Begriff ? WTF! ich bin schon recht groß mit 1,86 und muss gestehen das ich Bus mehr platz brauche. Deswegen nehme ich immer die krassen 4er Plätze "yeah" das tu ich aber auch wegen meiner knie probleme .

Was ist wenn Männer nu sagen " wir wollen nicht das frauen mit röcken im bus mit beinüberschlag sitzen, den es könnte ja denn ein oder anderen unliebsamen anblick geben." Ähnlich wurde Manspreading angesprochen aber männer tragen ja hosen.



Hier fehlt plötzlich text den ich vermisse ka wieso der nicht gepostet wurde q.q
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Manny schrieb:
TheReelGuy schrieb:
Wie auch im anderen Thread erwähnt; der originale "Ghostbusters" ist ja auch ein Film, der zwar super unterhaltsam ist, mich aber heutzutage auf der "ideologischen Ebene" eher ankotzt, weil hier neoliberaler Unternehmergeist und Anti-Regulation gepredigt werden.
Könntest du das genauer erklären? Ich sehe bei GB jetzt nämlich keine böse Message.
Da empfehle ich dann mal dieses Video von Renegade Cut, in dem erklärt, wird wie sehr „Ghostbusters“ die Reagan-Ära reflektiert.​

Woodstock schrieb:
Mir gefällt es nicht, dass man in eine bestimmt Gruppe gesetzt wird, nur weil man Disney kritisiert. Ob du es glaubst oder nicht, ich bin durchaus Anhänger des Liberalismus des Feminismus und anderer "musesen" ABER ich betrachte immer alles kritisch. Weil man das immer mit allem tun sollte! Dazu gehören auch die schlimmsten Szenarien zu bedenken und vor möglichen Negativentwicklungen zu waren. Wo wir gerade bei Ghostbusters sind. In China wurde dieser nicht gezeigt, da diese die Darstellung von Geistern (ihrer Ahnen) nicht so geil finden. Disney könnte in Zukunft, langsam aber sicher, schlichtweg die Produktion solcher Filme stoppen, da sie sonst kein Geld in China verdienen werden. Ich respektiere die chinesische Kultur aber der Rest der Welt sollte trotzdem nicht auf seine Filme verzichten müssen (auch wenn wir auf diesen hätten verzichten können).

Anderes, marvelbezognes Beispiel, Tilda Swinton in Dr. Strange. Sie war eine Druidin und Keltin (sofern ich mich richtig erinnere) aber in der Originalstory war es ein Tibeter. Aber wenn da ein Tibeter rumgesprungen wäre, hätten sie den Film nicht nach China verkaufen können. Hier hat man die Geschichte gezielt verändert und Tibet gestrichen. Das ist schlichtweg scheisse! China will das Tibet China wird, das Tibet vergessen wird und die Welt schaut weg und Disney macht mit des Geldes Wegen. Diese Firma hat nun eine Monopolstellung und Einfluss auf Kinder. Das will ich nicht und darin sehe ich erst den Anfang.

Wenn ich dir da etwas unterstellt habe, dann tut es mir leid und nein, ich denke auch nicht, dass du da irgendwelchen rückschrittigen Ideen anhängst. Das war vielleicht alles etwas unglücklich formuliert.

Ich finde nur manchmal, dass die Skepsis, die manche Leute an den Tag legen, etwas zu sehr in Richtung Verschwörungstheorie wandert oder eben einfach ein Problem mit den gesellschaftlichen Ideen der Menschen hinter Disney hat. Und nein, ich glaube auch nicht, dass deine Argumente in dieses Fach fallen.

Über solche problematischen Kulturunterschiede bin ich auch schon einige Mal gestolpert und das finde ich auch durchaus kritisch, weil man sich damit eben anbiedert und eventuell seine eigenen Werte opfern könnte, um eben Regierungen und Regimen zu gefallen, statt auf die eigene Vision zu pochen. Das war allerdings auch schon fast immer so, allerdings erfährt man natürlich heutzutage viel einfacher von solchen Aktionen, was ich für eine sehr positive Entwicklung halte.​

Woodstock schrieb:
Disney bringt ständig Ideologie ins Kino und Fernsehen. Stichwort Keuschheitsringe usw.

Das müsstest du mir bitte etwas ausführlicher erklären, weil ich davon echt nichts weiß.​
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
TheReelGuy schrieb:
Manny schrieb:
TheReelGuy schrieb:
Wie auch im anderen Thread erwähnt; der originale "Ghostbusters" ist ja auch ein Film, der zwar super unterhaltsam ist, mich aber heutzutage auf der "ideologischen Ebene" eher ankotzt, weil hier neoliberaler Unternehmergeist und Anti-Regulation gepredigt werden.
Könntest du das genauer erklären? Ich sehe bei GB jetzt nämlich keine böse Message.
Da empfehle ich dann mal dieses Video von Renegade Cut, in dem erklärt, wird wie sehr „Ghostbusters“ die Reagan-Ära reflektiert.​
Video gesehen. Aber selbst, wenn Regisseur und Drehbuchschreiber Reagonomics propagieren wollten, finde ich es in diesem Fall Quatsch, sich darüber aufzuregen.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Manny schrieb:
Video gesehen. Aber selbst, wenn Regisseur und Drehbuchschreiber Reagonomics propagieren wollten, finde ich es in diesem Fall Quatsch, sich darüber aufzuregen.
Wie gesagt, ich mag den Film immer noch und finde ihn unterhaltsam, die Politik kann ich auch gut ausblenden. Es ging mir hier eher darum, dass selbst vermeintlich harmlose Komödien wie "Ghostbusters" durchaus eine gewisse politische Haltung haben, die ich in diesem Fall nicht mag und sogar entschieden ablehne. Sie ist aber halt nicht so offensichtlich, dass man sich wirklich dran stören könnte.​
 
Oben