The Lord of the Rings: Gollum

TheRealNeo

Well-Known Member
Scheinbar hat sich die deutsche Entwickler-Firma Daedalic Entertainment die Rechte an der Umsetzung von Spielen im The Lord of the Rings-Kosmos gesichert.
Wobei die Beschreibung vermuten lässt, dass sie wohl in diesem Universum spielen dürfen, aber nicht die bekannten Stories der Bücher beinhalten dürfen.

Es scheint auch komisch gerade Gollum in den Mittelpunkt zu stellen, aber wenn man sich mal bei Wikipedia die Geschichte der Firma durchliest, scheint diese ja nicht gerade einen festen Stand zu haben und lässt auch nur schwer einschätzen, wie das Spiel werden könnte.

The action-adventure game will follow the years of the popular J.R.R. Tolkien character after he acquired the One Ring but before the events of The Lord of the Rings novels and films.

"We have the story that we all know from the book, but everything that happens to him before he appears in the book are the main things we will see in our game," Fichtelmann says. "We will tell the story before he first appears in the books."

Fichtelmann says Daedalic's goal with its Lord of the Rings projects is not to go "too deep into the uncanny valley" by making hyper-realistic games. "When it comes to shapes, colors, we definitely try to produce something that is a statement," he says.

Soll 2021 kommen.

Quelle

Lust auf weitere spielbare Abenteuer in Mittelerde?
Was waren eure bisherigen Tops und Flops?
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Mir gefällt es ehrlich gesagt ziemlich gut, aber vielleicht auch deshalb, weil ich HdR Games generell nicht so mag. Mir ist es lieber in neue Fantasy Welten abzutauchen und nicht immer wieder dieses HdR Thema vorgesetzt zu bekommen, weil denen nichts besseres einfällt. Ehrlich gesagt wirkt es grafisch auf mich wie eine Mischung aus HdR und GoT. Vor allem weil es recht düster daherkommt, atmosphärisch und der Style irgendwie schräg wirkt. Hat was!
Zudem ein Schleichspiel. Mit Gollum durch Minas Morguls tiefste Tiefen zu Schleichen, klingt irgendwie spannend.
 

Puni

Well-Known Member
Ich hoffe man wird einen völlig anderen Weg gehen als man es die letzten Jahre durch die, meiner Meinung nach völlig verschenkten "Schlacht um.. "-Spiele getan hat - die haben mir nach jeweils 1-2 Stunden schon überhaupt keinen Spaß mehr gemacht und waren viel zu repetetiv.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Daedalic kann doch gar nicht anders, als einen anderen Weg einschlagen. Allein auch wegen der gespielten Figur. Ich mochte Shadow of Mordor sehr, auch wenn es ein wenig gedauert hat, bis der Funke übergesprungen ist. Spätestens, wenn man die Figur mehr Fähigkeiten bekommt, wird es aber ein Fest. Und das Nemesis-System war auch klasse.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das sieht alles andere als toll aus.
Dafür, dass es damals als großes, erste Next Gen Ding angekündigt wurde, hat man hier unfassbar unfertige Animationen, sehr dröge Texturen und Terrain.
 

Scofield

Fringe Division
Hmm lässt mich auch absolut kalt.

Weder das Gameplay noch die Idee selber finde ich wirklich interessant. Es ist einfach 10 Jahre zu spät.
Kann mir schwer vorstellen dass es ein "System-Seller" wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
War Styx nicht genau so, aber recht gut? Nie gespielt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
War Styx nicht genau so, aber recht gut? Nie gespielt.
Die drei Teile rund um Styx (Of Orcs and Men, Master of Shadows & Shards of Darkness) waren absolut solide. Ganz frischer Blick auf die gewohnten Fantasy-Tropes.
Und vom Gameplay her vielleicht nicht innovativ, aber verdammt gut geklaut - und das muss man auch erstmal schaffen.
 
Oben