Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy

• »TheGreatGonzo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Mai 2008

Freue mich auf: Knives Out

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. April 2019, 15:16

Trailer: Joker

Hier der, meiner Meinung nach ziemlich starke, erste Teaser Trailer zum DCEU-unabhängigen Joker-Originfilm Joker mit Joaquin Phoenix.

Trailer
C’mon, you might even have fun.
- Outside of a bookshop? No.

TheReelGuy

Prometheus Bordmitglied

Registrierungsdatum: 2. September 2014

Freue mich auf: Godzilla: King of the Monsters, Us, Captive State, Pet Semetary, Star Wars IX

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. April 2019, 15:23

Wow, nach dem Trailer ist der Film gerade auf meiner Watchlist ganz weit nach oben gerutscht. Das sieht echt sehr anders als erwartet aus. Großartig :thumbsup:
+++ Witness Me!" +++

3

Mittwoch, 3. April 2019, 15:33

Sieht wirklich stark aus und lässt ja auch noch etwas offen, wohin das Ganze läuft. Und außer der Nennung von Gotham scheint es ja auch völlig losgelöst von irgendwelchen Comicanleihen zu sein oder ich übersehe sie.
Der (abgemagerte) Joaquin Phoenix scheint da auch die ideale Besetzung zu sein und wer weiß, ob ihn die Rolle vielleicht (mal wieder) für größere Preise empfiehlt. Und dabei als Grundlage eine Warner/DC-Film, wer hätte das gedacht.
An die Comicexperten...ist denn irgendwas davon aus den Comics entlehnt?

Das Interesse ist auf jedenfall geweckt. Die Garantie für einen guten Film, war ein guter Trailer noch nie, dafür gibt es genügend Gegenbeispiele, aber die Ausschnitte erfüllen erstmal ihren Zweck.

Måbruk

Teil der Avenger Initiative

Registrierungsdatum: 4. Mai 2016

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. April 2019, 15:34

Ich schau ja keine Trailer, aber freu mich trotzdem! :thumbsup:
Endlich wieder ein Film, den ich mit Spannung erwarte. Bei Hellboy bin ich mir noch nicht so ganz sicher. ;)

Raphiw

Godfather of drool

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2007

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. April 2019, 15:38

Es geht zumindest wie es scheint komplett in eine andere Richtung zu dem was man bisher in Richtung Joker-Origin gesehen hat. :check:

6

Mittwoch, 3. April 2019, 15:40

THE DARK KNIGHT hatte doch keine Origin, oder? Also mit den Narben gab es was, aber eine wirkliche Origin war das ja nicht.
Und gab es bei Tim Burtons BATMAN eine wirkliche Herkunft des Jokers erklärt?

Rantman

Teil der Avenger Initiative

Registrierungsdatum: 8. April 2015

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. April 2019, 15:41

Sieht tatsächlich interessant aus. Und irgendwie eher nach Prequel zum Nolan Joker.

Fänd ich irgendwie geil, wenn der Film so aufhört, wie Dark Knight begonnen hat.
Abwasser ist ein Thema, das unbedingt geklärt werden muss.

8

Mittwoch, 3. April 2019, 15:42

JOKER wird ja aber 1981 spielen. Das passt also nicht ganz zeitlich.

Raphiw

Godfather of drool

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. April 2019, 15:43

THE DARK KNIGHT hatte doch keine Origin, oder? Also mit den Narben gab es was, aber eine wirkliche Origin war das ja nicht.
Und gab es bei Tim Burtons BATMAN eine wirkliche Herkunft des Jokers erklärt?
Ja, es gibt ein paar Origins. Die bekannteste ist wohl die aus the killing Joke, wo der Joker als erfolgloser Comedian arbeitet um seine Frau nicht zu enttäuschen. Darauf hin lässt er sich als Depp für die Mafia ein um Schulden zu begleichen. Die TDK Origin ist eine Anspielung auf die nichtexistente Origin (da diese sich immer ändert). In Gotham haben wir auch eine eigene, sowie in Batman von 1989, wo der Joker der Mörder von Bruce Waynes Eltern war.

BTW.: Absolute Leseempfehlung für the killing Joke.

10

Mittwoch, 3. April 2019, 15:47

Stöbere auch gerade durch Wiki und bin dabei auch auf THE KILLING JOKE gestoßen. Lohnt sich auch die Verfilmung dazu?

Was ja aber scheinbar die meisten Origin-Entwürfe bei sich haben ist dieser Chemieunfall, der zumindest hier nicht angedeutet wird. Aber wenn es eben so bodenständig wie möglich bleiben soll, ist das ja nachvollziehbar.

TheReelGuy

Prometheus Bordmitglied

Freue mich auf: Godzilla: King of the Monsters, Us, Captive State, Pet Semetary, Star Wars IX

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. April 2019, 15:48

Lohnt sich auch die Verfilmung dazu?

Lies lieber den Comic. Die Verfilmung hat einiges an unnötigem Ballast, der gar nicht zum Rest passt.
+++ Witness Me!" +++

12

Mittwoch, 3. April 2019, 15:51

Erklärt mir gerade auch der Honest Trailer. :D
Ist ja auch ein relativ dünnes Comic, dachte das wäre eine dickere Ausgabe...nun denn.

Raphiw

Godfather of drool

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. April 2019, 15:53

Finger weg vom Film. Das Novelle hat wesentlich mehr charme und kein unnötiges Zeug. Der Chemieunfall kommt ja immer wieder mal vor. Beim Joker ist es so, das man wegen der Origin auf ein Repertoire von Details zurückgreifen kann, um sich seine eigene zu bilden. Das macht ihn aber auch gerade deswegen interessant. Der Charakter wird immer wieder mystifiziert. :)

14

Mittwoch, 3. April 2019, 15:54

Ok, danke euch.
Dann widme ich mich mal irgendwann diesem Comic. :)

rag

28 Threads später

Registrierungsdatum: 31. August 2015

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. April 2019, 16:10

Jeder weiss doch das Joker vorher Jack Napier hieß und in ein Chemiefass von Axis Chemicals viel und dadurch zu Joker wurde :facepalm:.

16

Mittwoch, 3. April 2019, 16:11

Achso.

TheReelGuy

Prometheus Bordmitglied

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 3. April 2019, 16:16

"Did you ever dance with the devil in the pale moonlight?" :read:
+++ Witness Me!" +++

McKenzie

Unchained

Registrierungsdatum: 13. November 2010

Freue mich auf: den (qualvollen) Tod des 3D-Hypes. STIRB!

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 3. April 2019, 16:55

Interessantester Comicfilm-Trailer seit Logan, auch wenn ich generell dem Joker nicht viel abgewinnen kann, auch weil er in den letzten Jahren so überpräsent war.
KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392
_
If a lot of people luv each other, the world would be a better place to live. - Johnny, The Room
Witness meeeee! - Morsov, Mad Max: Fury Road

Teaser-Szene Filmprojekt | Ganz neues Musikvideo!

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy

• »TheGreatGonzo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Mai 2008

Freue mich auf: Knives Out

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 3. April 2019, 16:56

Vielleicht eine etwas vorschnelle Reaktion von mir, aber man stelle sich vor, wie viel besser und interessanter das MCU wäre, wenn die auch mal (in etwa) so einen Film machen würden. An anderer Stelle wurde hier ja schon gesagt, dass der Film ohne Comic-Verbindung interessanter wäre, und zu dieser Meinung würde ich mich erstmal auch hinreißen lassen wollen. Andererseits, wie viel besser wäre das Superhelden/Comic-Genre, wenn nicht jeder Film ein großer Actionblockbuster wäre (Wobei man natürlich noch nicht weiß, wie dieser Film am Ende tatsächlich aussehen wird)?
C’mon, you might even have fun.
- Outside of a bookshop? No.

20

Mittwoch, 3. April 2019, 17:01

Bei einem Budget von 50 Millionen Dollar wird er auf jedenfall nicht viel zum CGI-Overkill neigen.
Und bisher stört der Comicbezug (Gothma, Arkham Hospital, Thomas Wayne) ja noch kaum. Ich erwarte da keinen Fledermausmann und wenn der Film alleinstehend und damit auch ein Film für sich bleiben soll (bei Erfolg wird man sich ja aber wohl kaum eine Fortsetzung verkneifen können), sind da auch sonstige Comicverbindungs-Ängste von Nöten.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen