Tomb Raider (2. Reboot)

TheRealNeo

Well-Known Member
Trotz einem internationalen Einspiel von unter 300 Millionen Dollar will man bei MGM und Warner mit Alicia Vikander weitermachen.

Get ready for another Tomb Raiderwith Alicia Vikander. MGM and Warner Bros have hired Amy Jump to write the script for the sequel. Sources said Vikander liked what she was in Jump’s scripting.

She is best known for her collaborations with director and partner Ben Wheatley, who co-wrote several of them. That includes Free Fire, the action drama that starred Brie Larson, Cillian Murphy and Armie Hammer. Her other credits include the Wheatley-directed Kill List, A Field In England, Sightseers, and High-Rise. The films are cult favorites in the UK. She broadens the pool of female action writers, who are now in high demand. Geneva Robertson-Dworet and Alastair Siddons wrote the first installment. Warner Bros released the first film.

https://deadline.com/2019/04/tomb-raider-sequel-mgm-warner-bros-amy-jump-write-script-1202594616/
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Amy Jump hat in ihrer Zusammenarbeit mit Ben Wheatley echt einige gute Drehbücher geschrieben. Ich hoffe, dass sie mehr aus dem Franchise machen kann.​
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Interessant, dass dadurch dann nun auch Ben Wheatley auf dem Regiestuhl gelandet ist. Dabei war ich eigentlich mit der Regie von Roar Utaugh bei Teil 1 gar nicht so unzufrieden.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Roar Utaugh hätte wahrscheinlich auch einen guten Job gemacht, aber Ben Wheatley ist dann nochmal eine Spur interessanter.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich denke so ein bisschen hat das auch mit reingespielt...aber womöglich auch, dass man bei Warner erstmal auch noch die Marke mit einer starken Frauenrolle weiterführen wollte.
Fand ja Teil 1 wirklich nicht soo übel.
 

punti76

Well-Known Member
Also, mir hat das Reboot mit der Alicia Vikander, sehr gut gefallen und stehe daher einem weiteren Abenteuer positiv gegenüber!
 

Presko

Well-Known Member
Der erste war wirklich ok und zum Teil sogar richtig gut. Ein zweiter Teil, der darauf aufbaut und noch mehr auf die Stärken des Ersten setzt, hätte richtig gut werden können. Vikander hat sehr gut gepasst. Aber ehrlich, so richtig habe ich da jetzt nach all der Zeit auch nichts mehr erwartet.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich fand den Film recht brauchbar, aber ich sehe da noch einiges an Luft nach oben.
 
Oben