BG Streitgespräch: The Rise of Skywalker

Joel.Barish

dank AF
Ein neues Streitgespräch: Jay, Shins und Joel knüpfen sich den neuen Star Wars Film vor, den Titel, den Teaser und all die Möglichkeiten, die dadurch impliziert werden. Was können wir von Star Wars noch erwarten? Was soll der potentielle Unsinn mit dem Skywalker? Warum Imperator und Todesstern? Und wie können wir die Zukunft mit noch mehr Star Wars überstehen? Bei "The Last Jedi" gab es ein gewaltiges Gefälle zwischen den drei Redakteuren... Gibt es Eine Neue Hoffnung auf Annäherung?

BG Streitgespräch: The Rise of Skywalker
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Schön zusammen gefasst. Insbesondere Teile ich die Bedenken, dass man versucht die mit Episode 8 vergraulten Leute wieder einzufangen und dabei das Risiko eingeht, die Fans von ep 8 an den Kopf zu stoßen und im endeffekt niemandem mehr zu gefallen.
Was super traurig ist. Da hatte man so viele bücher und Vorlagen zu Wahl, entscheidet sich für einen neu Anfang und alles andere aus dem canon zi streichen und dann gibts keinen richtigen Plan.
Wie kann sowas passieren, während gleichzeitig marvel zeigt wie wichtig ein Plan ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ja, wieder ein schönes kleines Gespräch.
Aber Jays Idee mit den Kristallen finde ich ganz furchtbar. Die Macht sollte etwas neutrales bleiben, dass erst durch den Machtnutzer für Gutes oder Böses genutzt wird.

Was ich auch etwas schade finde, ist dass keiner von euch neben der "Rey ist eine Skywalker" Interpretation keiner die anderen beiden erwähnt hat, die hier schon erwähnt wurden. Nämlich, dass Kylo genaugenommen ja auch ein Skywalker ist und dass der Imperator theoretisch einer sein könnte.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mal was ganz anderes: Warum siezt ihr euch eigentlich so häufig in diesen "Streigesprächen"? :confused: Soll vielleicht witzig sein, ich finde es allerdings eher verwirrend, auch wen wir zwei Christians da sitzen haben.
 

Joel.Barish

dank AF
Das soll *auch* ein wenig witzig sein, denke ich. Persönlich versuche ich es zumeist zu vermeiden, aber es liegt nahe, da wir unsere jeweiligen Statements ja mit Nachnamen einleiten (denn nur Vorname funktioniert nicht, volle Namen sieht blöd aus und nur Initialen war uns auch zu doof) und dann, wenn wir darauf Bezug nehmen, sicher gehen wollen, dass jeder nachvollziehen kann, wer gemeint ist. :shrug:
 
Oben