Spoilerdiskussion Avengers 4: Bei Thanos, jetzt wird gespoilt

cyrus the_viruz

New Member
@Raphiw
Ich meine nicht aus einer weit entfernten Vergangenheit, sondern kurz vor dem Snap.

@Clive77
Ich hatte es so verstanden, dass pro Kapsel nur eine Person einen Weg durch die Zeit gehen kann.

Naja egal. Man könnte auch mutmaßen warum Nebula sich so gut mit der Maschine auskennt, und warum man sie dort alleine lässt. Wo man doch alles abgeriegelt hat, sollte man da nicht alle beisammen haben?!
Ach, das Drehbuch ist so unausgereift :unsure:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Was ist eigentlich mit allen anderen Lebewesen? Eigentlich sollten die ja auch betroffen sein, aber so wirklich sah das nie danach aus.
 

McKenzie

Unchained
Cimmerier schrieb:
Was ist eigentlich mit allen anderen Lebewesen? Eigentlich sollten die ja auch betroffen sein, aber so wirklich sah das nie danach aus.
Alle. Also auch die vom Aussterben bedrohten Schildkröten und so. Thanos hat keine 5 Minuten über die Sinnhaftigkeit seines Lebenswerks nachgedacht.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@cyrus: Weil dann in dieser Zeitlinie, selbst wenn man nur die helden weggebracht hätte, diese dann in der alternativen fehlen würden. Man würde quasi sich frieden erstehlen und das ist ja auch nicht richtig. Es führte kein Weg an dem rückgängig machen vorbei.

Halte das Drehbuch für eine Meisterleistung. All der Fangservice, die Idee, das unterbringen so vieler lose angesprochenen Themen... Und sei es nur so eine Kleinigkeit wie das black Panther zu hawkeye Clint sagt. Und von diesen Kleinigkeiten gibt es in dem Film 1000.

Ich liebe dich 3000 ist im übrigen eine Anspielung auf die Laufzeit des MCU mit 3000 Minuten. Etwa 6 x 900 (pepper) die des dceu. :ugly:


Es gibt ohne Ende offensichtliche Anspielungen und unzählige versteckte. Alleine schon das Pym in antman die Angst hat das Stark ihm die Partikel klauen möchte und das dann von stark Junior gemacht wird ist grandios. :squint:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
McKenzie schrieb:
Cimmerier schrieb:
Was ist eigentlich mit allen anderen Lebewesen? Eigentlich sollten die ja auch betroffen sein, aber so wirklich sah das nie danach aus.
Alle. Also auch die vom Aussterben bedrohten Schildkröten und so. Thanos hat keine 5 Minuten über die Sinnhaftigkeit seines Lebenswerks nachgedacht.

Das meine ich ja, es hat nie wirklich den Eindruck erweckt, dass es so wäre. Lediglich die kurze Szene mit den Vögeln. Da müsste ja eigentlich alles kollabieren. :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
McKenzie schrieb:
Cimmerier schrieb:
Was ist eigentlich mit allen anderen Lebewesen? Eigentlich sollten die ja auch betroffen sein, aber so wirklich sah das nie danach aus.
Alle. Also auch die vom Aussterben bedrohten Schildkröten und so. Thanos hat keine 5 Minuten über die Sinnhaftigkeit seines Lebenswerks nachgedacht.

Ich frage mich ob da mal eine Sekunde über die Antwort nachgedacht wurde. Aus dem Film geht das nicht hervor und macht auch keinen Sinn. War nicht der Grund der Halbierung der Bevölkerung unter anderem die Ressourcenknappheit? Tiere sind eine Ressource. Wenn er eine der wichtigsten Ressourcen (Lebensmittel, Arbeitstiere) auch halbiert macht der ganze Plan überhaupt keinen Sinn mehr.
 

Clive77

Serial Watcher
Obendrein ist Thanos im MCU ja auch der letzte seiner eigenen Art. Wie funktioniert da die Halbierung eigentlich? :hae:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hab's schon mal geschrieben und ich schreibe es wieder: Thanos wird sich bei dem Snap allein auf die höheren Lebensformen beschränkt haben.
 

McKenzie

Unchained
Wurde aber von oberster Stelle dementiert, siehe mein Link.

Clive77 schrieb:
Obendrein ist Thanos im MCU ja auch der letzte seiner eigenen Art. Wie funktioniert da die Halbierung eigentlich? :hae:
Gute Frage. Deshalb Versucht Thor das Problem ja nachträglich zu lösen, so richtig 50:50 halbiert ist der halt nicht :hae:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Immerhin dann keine Bakterien und Pflanzen. Aber so wirklich zu Ende hat das Thanos dann auch nicht gedacht. :ugly:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Jetzt gehen wir aber schon in die tieferen Quantenebene der Logik in einem Actionblockbuster. :ugly:
 

Mox

New Member
Raphiw schrieb:
Jetzt gehen wir aber schon in die tieferen Quantenebene der Logik in einem Actionblockbuster. :ugly:
Absolut richtig :-D

Um wieder zum eigentlichen Spoilerthema zurück zu kommen, erinnert ihr euch an die Szene im Endkampf, als alle weiblichen Superhelden assemblen um Captain Marvel zu unterstützen? Das war (neben dem generellen Einsatz von Captain Marvel und der Schildweitergabe an Sam) eigentlich die blödeste Szene im ganzen Film. Die hat mich irgendwie richtig geärgert. Ich habe Nichts gegen Frauen oder starke Frauen in Filmen, aber es war so eine so dummdreist erzwungene Emanzipation-Klischeekacke, dass es den starken Frauen gegenüber schon wieder unwürdig war.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Bin ich absolut bei dir. Stell dir die Szene Mal andersrum vor Marvel Men Assemble! Ich Frage mich wie das wohl aufgefasst worden wäre :ugly: .

Ist die Aussage das ohnehin schon starke Frauen nur im Team so richtig powerfull sind? Ich bin für Diversität und den Bruch mit klassischen Bildern, aber dann bitte glaubwürdig. So wurde die Szene zu einer Karikatur und erinnerte mich an die Loki redet mit dem alten Mann in Avengers 1 Szene. Es war ein Touch Fremdscham.

Reicht es nicht aufzuzeigen das die Charaktere gleichwertig sind? So grenzt man unbeabsichtigt wieder aus, indem man Helden von Heldinnen trennt und aus ihnen einen gesonderten Club macht. ... Dabei hat es CM in ihrem eigenen Film so gut vorgemacht. :rolleyes:


In IW hat mich diese Girls united Szene schon etwas gestört, aber nicht so sehr wie in Endgame. Jetzt sollen ja noch ein Asiate, ein indischer Charakter und ein homosexueller Charakter kommen. Ich bin gespannt.


Btw.: Die Selbsthilfegruppe wo einer der Russos einen schwulen Mann spielt fand ich wiederum sehr gelungen.


Edit: noch ein geiles easteregg ist das Tony in Avengers 1 zu Bruce sagt das seine Verwandlung vielleicht einem höheren Zweck dient, einem den er jetzt noch nicht erfassen kann und dort deutet er auch schon Professor Hulk an. Und schwupps der Hulk war der zweite Nutzer des gauntlets. :top:
 

Mox

New Member
Raphiw schrieb:
Bin ich absolut bei dir. Stell dir die Szene Mal andersrum vor Marvel Men Assemble! Ich Frage mich wie das wohl aufgefasst worden wäre :ugly: .

Ist die Aussage das ohnehin schon starke Frauen nur im Team so richtig powerfull sind? Ich bin für Diversität und den Bruch mit klassischen Bildern, aber dann bitte glaubwürdig. So wurde die Szene zu einer Karikatur und erinnerte mich an die Loki redet mit dem alten Mann in Avengers 1 Szene. Es war ein Touch Fremdscham.

Reicht es nicht aufzuzeigen das die Charaktere gleichwertig sind? So grenzt man unbeabsichtigt wieder aus, indem man Helden von Heldinnen trennt und aus ihnen einen gesonderten Club macht. ... Dabei hat es CM in ihrem eigenen Film so gut vorgemacht. :rolleyes:


In IW hat mich diese Girls united Szene schon etwas gestört, aber nicht so sehr wie in Endgame. Jetzt sollen ja noch ein Asiate, ein indischer Charakter und ein homosexueller Charakter kommen. Ich bin gespannt.


Btw.: Die Selbsthilfegruppe wo einer der Russos einen schwulen Mann spielt fand ich wiederum sehr gelungen.


Edit: noch ein geiles easteregg ist das Tony in Avengers 1 zu Bruce sagt das seine Verwandlung vielleicht einem höheren Zweck dient, einem den er jetzt noch nicht erfassen kann und dort deutet er auch schon Professor Hulk an. Und schwupps der Hulk war der zweite Nutzer des gauntlets. :top:
Ja, gerade wegen CM war die Szene so Panne. Da bringt Marvel DAS Powerhouse, DIE Heldin um sie alle zu übertrumphen (man darf ja auch nicht die Sexismusdebatte vor CM vergessen) und dann bringt man (wahrscheinlich sogar als Reaktion auf die Debatte :-D) eine solche Szene. Vollkommen bescheuert!
Abgesehen davon habe ich selten eine Figur gesehen, die derart austauschbar und deplaziert war wie Captain Marvel. Das liegt für mich weder an der Figur noch an Brie Larson, sondern eher an einer ungeschickten Platzierung ihres Einzelfilms, schlechter Storyentscheidungen (ich muss weg, andere brauchen mich auch) und zu wenig Screentime. Inmitten einer etablierten Gruppe von Superhelden wirkt sie wie ein Fremdkörper. Endgame hätte sie mehr over bringen können vor dem Publikum, hat der Film aber nicht. Jetzt wird der Staffelstab an sie und andere weiter gegeben, bisher kann aber niemand die Lücken der Ausgeschiedenen ausfüllen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Raphiw schrieb:
Jetzt gehen wir aber schon in die tieferen Quantenebene der Logik in einem Actionblockbuster. :ugly:

Natürlich. :biggrin: War natürlich nur so halb ernst gemeint. Wobei ich mir zumindest gehofft hätte, dass man das ein wenig optisch und inhaltlich aufgreift. Aber wie erwähnt, spielt sich das meiste ja ohnehin im Heldenkosmos ab.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Grob gesagt, alles was auf zwei Beinen läuft, eine Sprache beherrscht und Dinge erschafft. Können aber auch mehr als 2 Beine sein.
 
Oben