Spoilerdiskussion Avengers 4: Bei Thanos, jetzt wird gespoilt

Constance

Well-Known Member
Ich frage mich ja, wie nebula ohne zeitnavigator thanos komplettes Schiff durch den Realm transportieren konnte. Und reicht 1prym-partikel für thanos komplette Flotte?

Und wieso den Gauntlet mit allen Steinen mitten durch das Schlachtfeld transportierten?

Wieso zerstört captain dejaVu thanos Schiff auf einfachste Weise, kann aber dann nicht viel gegen thanos selbst?

Wieso lässt man den Kerl (hulk) mit den dicksten Fingern feinste Berechnungen eingeben und alles bedienen? Und wieso macht er sonst nichts?


Mein bestes Erlebnis war Cap America mit Mjölnir.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Steht denn eigentlich schon fest, dass es keinen weiteren Avenger Film geben wird?
In den Comics ändert sich die Zusammenstellung des Teams doch auch immer mal. Ebenso könnte man hier doch ein neues Team aus z.B. Hulk, Hawkey, Dr. Strange, Black Panther, Ant Man & The Wasp nehmen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Jedenfalls werden wir noch Guardians 3, strange 2, Spiderman 2, Shangli und sicherlich auch Antman and the Wasp zu sehen bekommen.

Ich denke auch das wir nach Spiderman 2 schon womöglich die nächste Erweiterung des MCUs angedeutet bekommen. Vielleicht ja die F4 und Doom muss dann für Avengers 5 her halten.

Gut möglich das sich das Universum jetzt wieder etwas verkleinert durch Trennung. Einmal den übermächtigen galaktischen Bereich (Thor, Guardians, Cap Marvel, vielleicht Nova...) Und einen irdischen und eher geerdeten Bereich (Spiderman, black Panther, Shangli, Antman...) und eben die Zauberer die eher für sich bleiben.

Wie sie mit der Zeitreise und den damit einhergehenden Ungereimtheiten umgehen bin ich schon sehr gespannt. Da bucky und Sam ihre eigene Sendung bekommen, kann es gut sein das der Schild am Ende doch noch an bucky geht.

Nach Spiderman wurde ja der Avengers Tower gekauft... Wer da wohl einzieht? Pym, Reed Richards oder Osborn? Da wäre noch die Sache mit Adam die noch ungeklärt ist, sowie der angekündigte Eternals Film...

Ich glaube eher das black widow irgendwie wiederkehrt. Ein Prequel Film ist ja doch eher uninteressant.

Ich hoffe es mir doch noch so erklären zu können das es doch nur eine Zeitlinie ist, oder zwei die sich irgendwie wieder zusammengefügt haben. Muss da aber wohl nochmal drüber grübeln. :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Raphiw schrieb:
Ich glaube eher das black widow irgendwie wiederkehrt. Ein Prequel Film ist ja doch eher uninteressant.
Vielleicht wird es ja ein Inbetweenquel. Banner oder Hawkey, die von einem Abenteuer mit Black Widow erzählen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Nach einer Nacht drüber Schlafen macht die Zeitreise etwas mehr Sinn. Es gibt mMn nicht nur 2 Zeitlinien, sondern viele. Bei jedem Eingriff in die Zeit (Cap haut Cap, Nebula schmuggelt Thanos, Peter vs Warmachine etc.) wurden neue Zeitlinien erschaffen, die alleine nicht mehr weiterexistieren können bis die Infinity Stones, eine übergeordnete Macht wieder zurück gekehrt sind. So erklärt es ja the ancient one. Also hat Cap mehrere Reisen gemacht und nur die Steine in die jeweilige Zeitlinie gebracht. Zum Schluss hat er den Tesseract in der Base abgeliefert und hat sein Leben mit Peggy geführt bis er alt war und ist schließlich wieder in die originale Zeitlinie um sich zu verabschieden. Die Infinity Steine müssen also nicht noch mal exakt sie selbe Rolle einnehmen, sondern lediglich in ihre jeweilige Zeitlinie zurück. Es kann sein das sie dadurch in den einzelnen Universen Chaos angerichtet haben, aber hier haben sie halt mal selbstsüchtig gehandelt. Der Film war ja irgendwo auch eine Art Rache Film. :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Captain Marvel hätte auf jeden Fall ein paar Charakter Szenen haben müssen. Ich hoffe ja noch auf einen Directors Cut, eine Extended Edition oder so.
 

Constance

Well-Known Member
Ich fand sie ja in ihrem Solofilm schlichtweg oberflächlich. Und in Endgame sieht man wirklich nichts neues. Mal von der dummen Idee, den Handschuh und alle steine so über das Schlachtfeld zu bewegen, schmälert captain DejaVu das eigentlich bereits überfrachtete Finale.

Daher kann ich den Artikel nachvollziehen, würde aber so weit gehen zu sagen, dass man generell keine Ideen für diese Heldin hat. Im Prinzip hätte man Stark auch anders retten können und sie komplett aus dem Abschluss der Saga streichen können.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Manny schrieb:
Captain Marvel hätte auf jeden Fall ein paar Charakter Szenen haben müssen. Ich hoffe ja noch auf einen Directors Cut, eine Extended Edition oder so.
DC wäre super. Vielleicht auch für IW mit der Eroberung des Powerstones beim Nova Corp und dem Angriff auf die Asgardianer.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Gerade auf YT eine schöne Kritik von der Faz gesehen, die besonders anders mal an die Bedeutung dieses Films herangeht. Dauert auch nicht so lange, es gibt auch keine Wertung, aber es ist definitif einen Blick wert. Unter all den jungen Burschen die es sonst so auf YT gibt, erlaubt sich diese eine erwachsenere Distanz und hat weniger Fangehabe.
https://www.youtube.com/watch?v=97IJbN8itqU
HIER DER LINK

meiner Meinung nach einen Blick wert. :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich würde es weniger einen erwachsenen Blick nennen, denn davon gibt es bei YouTube auch genügend, sondern ein distanzierender oder schlichtweg nüchternder Blick. Teilweise wird es ja dann auch ironisch gebrochen, aber teilweise hat man dadurch vielleicht auch mal einen andere interessante Blickweise, die neue Gedanken offeriert. Klar ist es dann schade, wenn manch Forenkollege, dann sowas als "pingelig" einstuft...

Btw. Ist das in den Szenen eigentlich die deutsche Synchronisation, die man auch im Kino hört? Ist ja fürchterlich...

Deathrider schrieb:
Über diesen Artikel musste ich grade ziemlich schmunzeln. Was meint ihr? Stimmt ihr zu?

Nein überhaupt nicht.

Ich fände es gerade als nächster Film nach dem Solofilm etwas zu viel des Guten ihr nochmal zu viel Präsenz zu schenken. Klar ist es ein einfaches Logikloch, dass mit ihr alles einfacher wäre, aber andererseits ist doch mal jeder Held ein Deus Ex Machina mit seinen Kräften, wie und wann er sie andwendet und mit welcher Wirkung.

Tony Starks Rettung aus dem Weltraum erfolgt etwa ähnlich hastig und lieblos wie die Post-Credit-Szene in Captain Marvel - sie wird schlicht abgehandelt, ohne ein Gespür dafür zu entwickeln, was in diesem Augenblick wirklich auf dem Spiel steht.

Also es wurde mir da klarer, als in vielen anderen Teilen des Films. EInfach mehr Charakterszenen mit ihr hätten meiner Ansicht nach auch nicht geholfen, da das dann nur den Film verlängert und man ja jeder Lieblingsfigur mehr Zeit gönnt. Sie ist die Zukunft und da wird auch mehr Platz für sie sein. Fand es nur konsequent sie erstmal um das restliche Universum kümmern zu lassen.


Btw.2: Captain DejaVu ist nun so ein neues Social Media-Ding?
 

Constance

Well-Known Member
Zu Captain DejaVu:

Nein eigtl hab ich mir das direkt nach der Sichtung gedacht. Der Moment fühlte sich exakt gleich an und erinnerte mich daran, dass man exakt das selbe schon einmal gesehen hat. Und in aller Konsequenz hat es ihr kleiner abtausch mit thanos dann nichtmal versucht von ihr etwas neues zu zeigen. Und doch, mehr Charakterbezug wäre gut gewesen. Es muss nichtmals mehr Screentime sein, sondern vielleicht einfach ein anderes "Handling" ihrer aktuellen Szenen.

Also meine Dame und ich, wir fanden beide, dass ihre Zeit einfach verschenkt war. Das müde Lächeln als Thors Hammer vorbeirauschte war auch schon das höchste an Emotion.

Deswegen hab ich es DejaVu genannt. Und mim Captain davor klingt es noch besser.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Komme gerade aus dem Kino und bin durchaus positiv gestimmt.
Alles in allem ein viel besserer Film als das Infinity War Durcheinander. In diesen kann man über weite Strecken sogar eine stringente Handlung und Entwicklung erkennen. Und damit meine ich keine Logik. Darauf sollte man diesen Fantasy-Quatsch schon mal gar nicht abklopfen. Wäre auch irgendwie am Ziel vorbei.
Der Humor störte zwar auch hier gelegentlich, insgesamt wurde das aber besser genutzt als in vielen vorherigen Filmen. Da darf eine dramatische Szene auch mal dramatisch bleiben. Zumindest eine Zeit lang.
Viele Verweise auf die zurückliegenden Teile waren ebenfalls gelungen. Die Schlacht am Ende war sogar ganz interessant obwohl ich kurz vorher noch dachte "och nee". Ich bin nämlich seit einiger Zeit von Schlachten aller Art im Kino einfach nur noch angeödet.
Außerdem hat der Film ein paar Szenen, die ein paar Leute nicht gut finden werden, geradezu unerhört und zwar genau die richtigen Leute. Hab ich gefeiert. Man könnte jetzt lang und breit erklären, dass Marvel von Anfang an genau diesen Weg gegangen ist meistens sogar recht subtil. Aber das ist mir jetzt zu viel.Gut gemacht Marvel.
In anderen Dingen, die auch Neo bereits angesprochen hat, bleiben sie natürlich auf ausgetrampelten Pfaden. Was ich aber auch so erwartet habe.
Bei Toni's Tod haben übrigens ein paar Leute im Kino geweint.
Das war nach IW ein besserer Abschluss als ich es erwartet habe, auch wenn man den Grundplot bereits vorab in etwa erraten konnte.
 

MamoChan

Well-Known Member
Wir kommen gerade aus dem Kino, und ich bin schlicht begeistert. Nachdem ich Infinity War ganz ok fand, gefiel mir Endgame außerordentlich gut. Auch wenn der Film einige Schwächen hat.

Die Zeitreisegeschichte gefiel mir die meiste Zeit sehr gut, auch wenn es hier und dort etwas mit der Zeitriese-Logik "hakte". Das habe ich unter der Rubrik Timey-Wimey abgelegt.

Aber: Ab dem Zeitpunkt, in dem Thanos mitsamt seiner Truppe auftaucht und auf die Pauke haut, wird auf die Zeitreise-Logik geschissen. Aber2: Für mich persönlich sehe ich den Tony-Schnipser nicht als Auslöschen der Gegner, sondern als Versuch alle, die da nicht hingehörten, in ihre alte Zeit mit gelöschten Erinnerungen zurückzuversetzen. So kann ich damit ganz gut leben, und die Logik wird nicht ganz aufgehoben. Außer hier und da ein bißchen Timey-Wimey. Man muss sch dann nur wundern, wieso sie aussehen als würden sie sich in Asche auflösen, wenn sie in ihre alte Zeitlinie geschickt werden.

Aber eigentlich hätte ich mir am liebsten eine mehr oder weniger geschlossene Kausalitätsschleife gewünscht.

Meine größten Negativ-Punkte:

-Keine oder kaum echte Hulk-Szenen.

-Als man über die Regeln von Zeitreisen sprach und dazu Filme aufzählte, fehlte mir ehrlich gesagt, dass Nebula kurz Doctor Who erwähnt.


Meine Lieblingsstellen:

-Thor: Ich fand seine Entwicklung nicht nur klasse, sondern habe es auch noch gefeiert, dass sie die Eier hatten, es mit bis zum Ende druchzuziehen. Mit dem Humor hatte ich nicht nur keine Probleme, sondern empfand ihn auch als sehr gut. Gerade bei Thor hat es für mich seine Tragik nicht geschmälert sondern noch unterstützt.
Die Szene mit seiner Mutter fand ich einfach toll.

-Bei der "Avengers... sammeln!"-Szene war icvh wieder 10 Jahre als und hatte vor Ehrfurcht Pipi in den Augen.

-Der Schluss

Nein, ich fand den Film sehr gut. :top:

Edit: Ach ja, den Film "Captain Marvel" habe ich nicht gesehen. Habe ich dadurch irgendwas wichtiges verpasst?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Revolvermann schrieb:
Außerdem hat der Film ein paar Szenen, die ein paar Leute nicht gut finden werden, geradezu unerhört und zwar genau die richtigen Leute. Hab ich gefeiert. Man könnte jetzt lang und breit erklären, dass Marvel von Anfang an genau diesen Weg gegangen ist meistens sogar recht subtil. Aber das ist mir jetzt zu viel.
Kannst du das im Spoiler-Thread noch etwas ausführen?

MamoChan schrieb:
edit: Ach ja, Captain Marvel habe ich nicht gesehen. Habe ich dadurch irgendwas wichtiges verpasst?
Vielleicht einen Augenarzttermin? :biggrin:
 

MamoChan

Well-Known Member
Manny schrieb:
MamoChan schrieb:
edit: Ach ja, Captain Marvel habe ich nicht gesehen. Habe ich dadurch irgendwas wichtiges verpasst?
Vielleicht einen Augenarzttermin? :biggrin:


Hoppla, das habe ich tatsächlich etwas missverständlich formuliert. :biggrin: So, ich habe es bereits editiert. Natürlich meinte ich den FIlm mit dem Titel "Captain Marvel". *rotwerdsmiley*

Ach ja, hat eigentlich jemand Lady Sif im Film entdeckt?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
MamoChan schrieb:
Die Zeitreisegeschichte gefiel mir die meiste Zeit sehr gut, auch wenn es hier und dort etwas mit der Zeitriese-Logik "hakte". Das habe ich unter der Rubrik Timey-Wimey abgelegt.

Aber: Ab dem Zeitpunkt, in dem Thanos mitsamt seiner Truppe auftaucht und auf die Pauke haut, wird auf die Zeitreise-Logik geschissen. Aber2: Für mich persönlich sehe ich den Tony-Schnipser nicht als Auslöschen der Gegner, sondern als Versuch alle, die da nicht hingehörten, in ihre

-Als man über die Regeln von Zeitreisen sprach und dazu Filme aufzählte, fehlte mir ehrlich gesagt, dass Nebula kurz Doctor Who erwähnt.

Als ob Nebula bei Thanos Fernsehen von der Erde schauen durfte. :hae:

Aber generell finde ich sollche meta Querverweise auf andere Figuren eines Darsteller oder ene Destallarkn meisens etwas doof.
 

MamoChan

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
Als ob Nebula bei Thanos Fernsehen von der Erde schauen durfte. :hae:

Aber generell finde ich sollche meta Querverweise auf andere Figuren eines Darsteller oder ene Destallarkn meisens etwas doof.


Pfft, die ist doch schon mit den anderen umhergezogen und die letzten 5 Jahre auch mal auf der Erde gewesen, wenn sie schon mit Rhodey unterwegs ist. Da wird sie auch mal Zeit gehabt haben, ein paar Serien oder Filme zu gucken. :ugly:
 

dEUS

Active Member
Aber sie war doch auf Seiten Banners, als dieser erklärte, dass das in Filmen alles falsch erklärt wird.
Was hätte sie denn sagen sollen? "Alles richtig Bruce, aber in Doctor Who wurde es richtig dargestellt!" :ugly:
 

Andi83

Well-Known Member
Ich habe den Film gestern abend auch gesehen.

Tja, das war das große Endspiel.
Gut gehts mir damit nicht.
Tony ist tot und Steve hat sein Schicksal in der Vergangenheit gefunden.
Vision wirds nicht mehr geben und Black Widow ist auch tot.
Hulk ist jetzt mit Banner „verschmolzen“ und Thor ist ein dicker, bärtiger
Biertrinker. Ghamorra (oder so) ist jetzt eine andere.
Zuviele Änderungen für die Fans der ersten Stunde.

Irgendwie mag ich die ganzen Filme jetzt nicht mehr schauen
weil ich weiß wie traurig alles endet.
Geht es euch da ähnlich?

Zudem fühlte sich der ganze Film irgendwie komisch an.
Nicht wie Marvel.
Erst war es wie ein Familienfilm, dann wie ein Thriller
mit den Steinen klauen und nachher ab dem Endkampf wurde
es wieder mehr Marvel.

Aber irgendwas fehlte...
das epische. Ja, der Endkampf war episch.
Aber irgendwie kam das alles nicht mehr so clever rüber wie sonst.
Infinity War war cool, mit Iron Mans neuer Rüstung, Thors Windbrecher,
Caps coolem Auftritt, das Zusammenarbeiten auf Titan, Thanos als
cooler Gegner. Hier ist Thanos eher 08/15.
Es war alles bis zum Endkampf etwas zu leicht und locker.

Ganz erklären kann ichs noch nicht.
Dazu müsste ich den noch 1-2 mal sehen.
Vielleicht passt es mir auch einfach nicht,
dass es das jetzt war...
 
Oben