Spoilerdiskussion Avengers 4: Bei Thanos, jetzt wird gespoilt

Clive77

Serial Watcher
Constance schrieb:
Ich finde die Zeitreise in keinster Weise durchdacht, wäre sie gewesen, wenn solche Details anders oder besser erklärt worden wären. Ich denke eher, der Plot stand fest und man hat sich das drumherum, die Zeitreise, zurechgebogen. An einigen Stellen geht sie halt nicht auf. Das wäre Captain Opa. Gamora in ihrer neuen "Zukunft" oder das Auftauchen des Thanoskreuzer. Durch den tollen Fanservice an mir, konnte ich das auch als okay abtun. Aber denkt man drüber nach, wird einem klar, dass die sich im Laufe selbst in etwas verrannt haben. Und um das zu kaschieren, lässt man Fake-Nebula irgendetwas in die Tasten hauen, wo selbst die vermeintlich intelligentesten Köpfe nicht hinter gestiegen sind.

Und was ich an Black Widow echt schade fand, man scherte sich nach ihrem Opfer einen Dreck um sie, obwohl sie ein beachtlicher Bestsndteil der Avengers war.
Da muss ich dir leider vehement widersprechen. Es wurde alles zu den Zeitreisen gesagt und erklärt, was nötig war. Zurechtgebogen wurden lediglich die Ausnahme mit dem Infinity-Steinen und Caps abschließender Auftritt. Sonst nix. Und dafür brauch ich nichtmal die Zweitsichtung.

Und man hat sich sehrwohl um Black Widow geschert. Wie man das nicht sehen kann, ist mir ein Rätsel...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Clive77 schrieb:
Und man hat sich sehrwohl um Black Widow geschert. Wie man das nicht sehen kann, ist mir ein Rätsel...

Du spielst wahrscheinlich auf das kurze rumgeflenne inklusive Selbstvorwürfen direkt nach der gemeinsamen Rückkehr der Helden aus ihren verschiedenen Zeitebenen. Klar ist das aufgefallen. Trotzdem hat man am Ende eine fette Beerdigung für Stark springen lassen, BW wurde einfach unter den Tisch fallen lassen.
 

Clive77

Serial Watcher
Mr.Anderson schrieb:
Clive77 schrieb:
Und man hat sich sehrwohl um Black Widow geschert. Wie man das nicht sehen kann, ist mir ein Rätsel...

Du spielst wahrscheinlich auf das kurze rumgeflenne inklusive Selbstvorwürfen direkt nach der gemeinsamen Rückkehr der Helden aus ihren verschiedenen Zeitebenen. Klar ist das aufgefallen. Trotzdem hat man am Ende eine fette Beerdigung für Stark springen lassen, BW wurde einfach unter den Tisch fallen lassen.
Das ist tatsächlich etwas ärgerlich, aber mit dem Tod von BW hat man sich halt einfach schon eher abfinden müssen, während Stark durch sein Opfer den Sieg gebracht hat. Ich will hier keineswegs einen Tod gegen einen anderen messen, was die Bedeutung angeht. BW hätte sicher auch eine Trauerfeier verdient, da gehe ich voll mit. Aber zu sagen, ihr Tod wäre nur durch ein Schulterzucken abgetan worden oder man hätte sich "einen Dreck um sie geschert", ist garantiert verkehrt.

Edit: Ich hatte ja noch die Hoffnung, dass Cap durch die Rückkehr des Seelensteins eine Wiederbelebung erwirken könnte. Eine Seele für eine Seele und so (immerhin ist er ja auch Teil ihrer Familie gewesen). Aber da hat man leider hart durchgegriffen. :crying:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Rantman schrieb:
Dass Natascha sich freiwillig opfert, scheint mir gegen die Regel zu sein. SIe wird nicht geopfert und ist garantiert nicht Clints große Liebe. aber ok, kann ich verschmerzen.

Das habe ich mir auch gedacht: Ein freiwilliges Opfer kann doch gar nicht funktionieren und ist sie ihm das Liebste?

Aus dem freiwilligen Opfer Nataschas wurde ein Opfer von Clint. Er wollte sie unter keinen Umständen sterben lassen, indem er sie aber losläßt opfert er sie.

Scheinbar sind die beiden schon lange verbunden. In Avengers 1 gibt es doch die Verhörszene in der Natascha an einen Stuhl gefesselt ist. Coulson ruft an, zwingt den Bösen ihr das Telefon zu geben und sagt ihr dass sie dringend gebraucht wird. Sie will ihn erst abwimmeln, woraufhin Coulson nur sagt "Barton ist in Schwierigkeiten" und sofort legt sie los, haut die drei Typen um und flitzt zu Bartons Unterstützung. Später sieht man auch noch auf einem Bildschirm dass die Beiden schon früher zusammen gekämpft haben. Das die beiden noch sehr gute Freunde sind, sieht man ja auch in Endgame, da sie die einzige war, die zu Clint durchdringen konnte. War sie ihm das Liebste bevor seine Familie zu Staub zerfallen ist? Sicher nicht? In dem Augenblick in dem er sie fallen ließ wohl schon. Geht vielleicht in richtung Geschwisterliebe.


Clive77 schrieb:
während Stark durch sein Opfer den Sieg gebracht hat.

Oder hat Romanov durch ihr erstes Opfer den Sieg gebracht?

Es ist schon schade. Wäre das am Ende wenigstens eine Beerdigung gewesen könnte man es vielleicht verstehen, weil es von ihr nichts zu beerdigen gab. Es war aber eine Gedenkfeier für Tony Stark bei der sein "Herz" auf einem Fluß ausgesetzt wurde, Wikingerbestattung ohne Feuer. Da hätte man auch ein zweites Dingens für Natascha machen können und wenn nur ein Foto von ihr draufgelegen hätte. Ärgerlich, aber nicht so ärgerlich wie ihr TOD! BuhahahahahaHAAAAAAAA! :crying: :crying: :crying:
 

Constance

Well-Known Member
Also ohne nataschas Opfer hätte man niemals an sein Ziel reichen können. Daher hätte man ihr Gedenken müssen. Das erwähnen...das war denen nichtmal 20 Sekunden Wert. Und ohne Black widow kein snap, und ohne snap kein Opfer durch iron man. Also man hätte ihr am Ende nochmal gedenken müssen.

Und ja, Clint und Natascha haben eine sehr enge Verbundenheit. Das wurde in einigen Szenen thematisiert. Sie kümmern sich immer um den jeweils anderen und das Opfer funktioniert wahrscheinlich nicht durch den freiwilligen Sprung in den Tod, sondern im Endeffekt durch das intervenieren und loslassen Clints. Das war sehr intelligent, zwar offensichtlich im Ausgang aber schön gemacht.

Und zu den Zeitreisen wurde nicht erklärt, wie der Kreuzer Thanos überhaupt in die Zukunft gelangen kann. Das ist in dem eigen geschaffenen Regelwerk nämlich nicht möglich. Oder ist in die Zukunft springen per Definition einfacher oder anders möglich? Und das Fehlen von Gamora verändert die Zeitlinie. Hat man sie zurückgebracht? Ist das Fehlen von Thanos etc in der Vergangenheit nicht ne derbe Manipulation und erschafft eine weitere Zeitlinie, was aber eigtl von Grund auf mit dem Zurückbringen der Steine verhindern wollte? Und schafft Cap nicht eine neue Zeitlinie? Zumindest springt er nicht zurück, sondern lebt bis dato als zweiter Cap unter ihnen. Das sind alles Dinge, die einfach keinen Sinn ergeben, aber die zu verkraften sind, für das was daraus folgt.

Klar, Zeitreisen sind ein heikles Thema, aber wenn man es mal durchkonstruiert ist es nicht sehr gut gewählt.
Ich fand die art der Zeitreise aber schön, dennoch hätte es einfach etwas mehr Erklärung benötigt. Unsere Helden können sich nur per Navigationssystem durch den temporalen Realm bewegen, ohne es sind schon einige verschollen geblieben. Sein Raumschiff hatte man im Gepäck, fand ich super. Macht leider die genannten Punkte nicht besser. Looper funktioniert in seinem loop auch als Film, aber dekonstruiert ist die Zeitreise sehr mäh.

Ich hab viel drüber nachgedacht und meine Wertung bleibt bei 8/10.

Ist jetzt nicht so, als hätte ich das bei der Sichtung stark gewertet.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich saß in der dritten Reihe in einer 3D Vorstellung und kann mich noch ganz genau daran, wie ich Jeremy Renners Ohren gesehen habe und mich wunderte wie verdammt klein die doch sind.

Parkett ist einfach super! Dir entgeht nichts. :thumbsup:
 

Butch

Well-Known Member
Hatte hier sonst noch jemand diese Pick up Werbung vor dem Film? Die Spoilern nicht nur wer drauf geht sondern auch noch in der richtigen Reihenfolge, war bei mir auch noch die letzte Werbung vor Film Beginn...was soll denn der Scheiß...????
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da wurde doch nur das ausgesprochen, was eh alle gedacht haben.

Zur Soulstone Sache:
Vielleicht ist die eine Sache, auf die es vor allem ankommt ja "eine Seele für eine Seele", so dass man nicht unbedingt seinen Liebsten opfern muss. Vielleicht würde es nur dann nicht funktionieren, wenn jemand einfach irgendwen da runter wirft.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wie ein paar Seiten zuvor schon erwähnt ist das mit der Liebe eine Bedingung...


TheRealNeo schrieb:
Andererseits, finde ich ja schon überhaupt die Opferung von Black Widow als drehbuchtechnisch konstruiert.
Es heißt ja

In order to take the stone, you must lose that which you love. A soul for a soul.

Und damit wird Thanos Liebe zu seiner Tochter mit der von Hawkeye und Black Widow, die Avengers-Familien-Liebe, gleich gestellt, was auch etwas fadenscheinig wirkt, meiner Meinung nach.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ist mir klar, dass das so gesagt wurde. Trotzdem ist der "eine Seele für eine Seele" Part vielleicht der entscheidendere.
 

Constance

Well-Known Member
Ich glaube, den Kampf, den Widow und Hawkeye führen, führt im Endeffekt zu dem Opfern von etwas das sie lieben. Hier wäre der Ausgang wahrscheinlich egal gewesen, aber Hawkeyes Familie ist der schlüssige Grund, warum er es nicht ist. Diese Szene fand ich durchaus intelligent.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Tatsächlich hätte ich es andersrum schöner gefunden. Wenn Hawkeye drauf gegangen wäre und Kate Bishop dann von Black Widow unter ihre Fittiche genommen hätte. Da wäre Dramatik als Azubine vorprogrammiert und sie wäre ein interessanter Sidekick im Black Widow Film.

Was übrigens gar nicht mehr thematisiert wurde und echt furchtbar ist, ist die Romanze zwischen Bruce und Natascha. :whistling:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
TheRealNeo schrieb:
Der Black Widow-Film soll doch in der Vergangenheit spielen. Macht ja so auch nur Sinn.
Ja, aber wenn er wie die anderen Marvels auf eine Trilogie ausgelegt ist, dann wäre es spätestens im Sequel interessant.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Es hieß doch glaube ich 80er?
Wer sagt, dass man da nicht für die ganze Trilogie bleibt? Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es eine Trilogie zu einer Figur gibt, die eigentlich in der Hauptreihe tot ist...und hoffentlich auch bleibt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Weil man so nix weiteres für ihren Charakter pflanzen kann an Inhalt. Wir wissen wie sie zu Shield kam, wir wissen wie sie bei den Avengers arbeitet, wir wissen wer oder was ihr wichtig ist und wir wissen wie sie stirbt. Der Charakter der Black Widow ist meiner Meinung nach nicht so gehaltvoll das man ihr drei Prequels schenken muss. Ich wette auf eine dieser Möglichkeiten:

a) Es wird nur ein Film
b) Sie wird zurückgebracht
c) Sie bringen drei Filme wobei zwei in einer der neuen Timelines spielen
d) Eine Mischung aus c) und b)
 

Constance

Well-Known Member
Ich denke erstmal nur a) mit eventuell b). Kommt ja auch darauf an, wieviel Potential der Film besitzen wird und wie erfolgreich er sich dann entwickelt.
 

Young

Well-Known Member
Mir hat der Film sehr gut gefallen und bei der "Avengers Assemble" Szene hat das kleine Kind in mir mal richtig gejauchzt. Was habe ich die Szene gefeiert :w00t: . Wartet man immerhin seit dem ersten Avengers drauf.
 
Oben