Der Leuchtturm (The Lighthouse) ~ Pattinson, Witch-Macher

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Könnte schwören, da hätte es schon mal einen Thread gegeben, aber nunja. Der nächste Film vom Regisseur des weitestgehend gefeierten, ungewöhnlichen Horrorfilms The Witch (bzw The VVitch), Robert Eggers. Der Film wird beschrieben als Fantasy-Horrorfilm, der in der Welt alter Seefahrermythen spielt. In den Hauptrollen, als zwei Leuchtturmwärter im Jahr 1890, Willem Dafoe und Robert Pattinson (der meinte, die Dreharbeiten seien Folter gewesen). Der Film wurde mit Equipment aus den 1940ern und Objektiven aus den 20ern auf Schwarz-Weiß-Film gedreht, kommt vom Filmstudio A24 und feiert nächsten Monat in Cannes Premiere.


Ein erstes Bild gibt es hier.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich glaube, wir hatten nur einen Thread zu Eggers geplantem - aber aktuell nicht produzierten - Quasi-Remake von Nosferatu. Da dieser hier aber tatsächlich schon abgedreht ist, hätten wir aber natürlich schon längst einen Thread haben müssen. Andererseits: viel ist bisher nicht bekannt, allerhöchsten die inszenatorischen Stildetails, die du erwähnst. Aber das dürfte sich ja bald ändern. Gespannt bzw. interessiert bin ich nach "The VVitch" auf jeden Fall sehr.

TheGreatGonzo schrieb:
The Witch (bzw The VVitch)
Danke dafür. :top:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ah. Nun also von Super-New-Digital-Verjüngung-120fps-Sci-Fi-Blockbuster zum ultimativen Low-Fi-Classic-Stil-radikal-Retro-Ansatz.
Sowas ist natürlich eine ganz enorme Stil Entscheidung aber aufgrund des Casts und "The VVitch" interessiert der hier mich auch ohne Trailer schonmal 100% mehr als Gimini-Man.
Ein Vergleich ist zugegebenermaßen unter Umständen auch total unangebracht aber ich hab jetzt zufällig nacheinander drauf geklickt. :shrug:
 

Presko

Well-Known Member
Robert Eggers und Robert Pattinson wecken bei mir erst mal Interesse. Robert Pattinson, ebenso wie auch Kristen Stewart tun ja wirklich alles (im positivem Sinne) um sich von ihren Twilight-Plattitüden zu trennen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Der erste Trailer zu Robert Eggers (THE WITCH) bereits seit Cannes hoch gelobtem nächsten Horrorfilm.


Noch ohne Starttermin in Deutschland.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Bin noch unsicher, ob ich mir ihn ansehen soll oder einfach ganz unbefleckt ins Kino gehe, auch wenn ich fast befürchte, dass es dauern kann bis der in Deutschland in die Kinos kommt.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Habe zwar die UCI-Jahreskarte, befürchte aber auch das der höchstens in den kleinen Arthouse Kinos kommt und nicht den großen Start bekommt, den er evt. verdient hat. Dafür sieht das zu speziell aus in schwarzweiß und dem 4:3 Bild. Da wird der Durchschnittszuschauer wahrscheinlich nicht unbedingt drauf anspringen.
Aber im Kino sehen möchte ich den schon gerne, gerade weil man sowas nicht alle Tage sieht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
War ja schon bei THE WITCH nicht anders. Und so sehr wird sich Robert Eggers Reputation hierzulande nicht verändert haben, aus Sicht der Marketingleute und der Verleiher.
Für die großen Multiplexe und deren größtenteils Kinopublikum wird der auch nichts sein, deswegen ist ein kleiner Start in den Programmkinos auch völlig ok, aber Hauptsache eben ein Start.
Vielleicht ja was für die Fantasy Filmfest White Nights im Januar.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Stimmt, aber passt er da rein?
Habe das bisher nicht so verfolgt, auch wenn immer mal wieder ein Besuch geplant war, aber dieses Jahr klappt es defintiv nicht.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Letztes Jahr habe ich Aufbruch zum Mond, den neuen Halloween und The Favourite gesehen. Ich meine das The house that Jack Builds auch gezeigt wurde.
Also Horror wird schon gezeigt. *drückdaumen
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Also bei uns lief "The VVitch" damals ganz regulär im UCI, weshalb ich auch bei "The Lighthouse" sehr darauf hoffe.

Mit Robert Pattinson und Willem Dafoe sind ja nun auch zwei nicht außer Acht zu lassene Schauspieler mit an Bord.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich meine ja nur, dass sie vermutlich mehr ziehen würden als ein Cast von relativen Newcomern und bekannten Charakterdarstellern.

Ob das dann für einen größen Kino-Release reicht... keine Ahnung :shrug:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Sehr cooler Trailer, stilistisch ziemlich außergewöhnlich und scheint auch irgendwie Sinn für Humor zu haben. Da freu ich mich drauf.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich habe ja schon the VVitch geliebt und bei allem was ich so im Vorfeld an Eindrücken von Festivals gehört habe, ist das so ziemlich mein meisterwartetster Film dieses Jahr. Ich hoffe, der kommt hier ins Kino.
 
Oben