BG Streitgespräch: "Avengers: Endgame"

Shins

Well-Known Member
"Avengers: Endgame" bricht aktuell Rekorde an den Kinokassen. Aber ist das auch verdient? Die drei BG-Helden Jay, Joel und Shins sind sich mal wieder nicht ganz einig, was die Qualität des MCU-Staffelfinales angeht. Aber lest selbst:

BG Streitgespräch: "Avengers: Endgame"

Was meint ihr?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
und eine Post-Credits Szene faulerweise fehlt

Das hat doch nichts mit Faulheit zu tun, sondern um den Abschluss wirklich auch als Abschluss bis zum Ende zu halten.

Was noch? Ich habe etwas Einblick in die „5 Jahre später“ Welt vermisst. Vielleicht habe ich zu viel „The Leftovers“ geguckt, aber das war mir zu knapp und zu sehr auf die Reaktion der Avengers zugeschnitten, mit nur minimalen Impressionen der zivilen Welt. Das ist eine Entwicklung, die sich nach „The Avengers“ eingeschlichen hat, dass die Restwelt – egal ob sie New York, Sokovia oder Wakanda heißt – höchstens als vages Konzept im Hintergrund aufgegriffen wurde. Zum Vergleich: Man kann über Lord Roland (Emmerich) sagen was man will, aber so billig und naiv die Impressionen anderer Länder in „Independence Day“ auch wirken, besonders gegenüber der „America, F-Yeah“ Attitüde, aber immerhin bekommen wir ein Gespür dafür, dass die Welt anderswo nicht stillsteht. Der erste „Avengers“ hatte am Ende noch die Schnipsel von New Yorkern, u.a. Stan Lee. So etwas ist dem MCU verloren gegangen und ich empfinde das als große Schwäche.

So ist es!
 

Shins

Well-Known Member
Ich denke auch - da kann er noch so viel erzählen - dass "Endgame" von den meisten als Zäsur gesehen werden wird. Es ist ja auch der bislang größte Film der Reihe. Er schließt Handlungen ab. Ich bezeichne es ja auch öfter mal als Staffelfinale. Einigen wir uns einfach drauf, dass "Far from Home" die spielfilmlange After Credit Scene zu "Endgame" ist, dann passt Feiges Aussage :biggrin:
 

Constance

Well-Known Member
Schwer sich da bei genau einer Person wiederzufinden.

Westhus Ansicht sagt mir aber am ehesten zu. Endgame war für mich besser als Infinity War. Ok, dabei muss ich Endgame auch zu Gute halten, dass er meine Lieblinge auf den Punkt zu nem Ende bringt und da lasse ich mir von einem feige auch nichts anderes erzählen. Mit Cap und Iron Man geht es nicht mehr weiter, was ich auch endlich mal begrüße. Zudem gab es nette Action mit den zweien. Das Finale, ja düster, aber das offenbarte weniger CGI Schwächen. Und auch wenn ich die Zeitreise, dekonstruiert, doch sehr mäh finde, so kann ich von der Wertung nicht viele Abstriche machen. Dafür bot der Film, wie gesagt, zu viel persönlichen Fanservice. Es gibt zwar auch abseits davon noch die ein paar Bestandteile die mir nicht ganz schmecken. Captain DejaVu und Hulk sind aber leider auch keine leichten Schwächen...Über letzteres sehe ich auch solide hinweg, da mir Hulk seit geraumer Zeit ziemlich egal geworden ist.
 

Danny O

Well-Known Member
"Wie ausgerechnet die Russos dazu in der Lage waren, ist mir noch nicht ganz klar. Ich denke aber, dass das Script klugerweise seinen Fokus auf Cap, Tony, Thor, Natasha und Clint legt und insbesondere auf dem Fundament von Phase 1 aufbaut."



Der Name der in dieser "Avenger" namentlich erwähnten zusammen Fassung fehlt , wird genau so wenig in diesem Streitgespräch erwähnt wie seine Screentime in "Endame" :pinch:


Emotion im Film gab es bei mir nur als Tony seinen Dad getroffen hat oder Scott seine Tochter ,Gänsehaut nein nicht wie bei IFW oder der 3ten GOT Folge. Sonst war vieles im bereich "OK" der Showdown mit den neben Charakteren optisch Top für den Ablauf Sinn frei .
Cap mit Hammer nice sonst war der Rest in Ordnung.


Der Film Verplämmpert zuviel Zeit mit den Charakteren und Zeitreisen . Schön das es den genannten Helden extra Screen time bringen sollen, aber wenn man schon auf die Uhr schauen muss weil es sich zieht wie Knete war es niederschmetternd.

Evtl die 3te BD aus dem MCU die nicht in meine Sammlung kommt.

In einigen Aspekten stimme ich euch auch Zu, aber es wirkt schon als ob durch den "Schnipser" doch mehr Verloren ging bei den Avengers :sad:

Und gerade dieser Film zeigte mir was Manche Leute mit ;" Das Kino MCU ist zu Soft , die Filme halten mit den Comics nicht mit!" meinen :ugly:
 
Oben