Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

1

Samstag, 4. Mai 2019, 11:33

Trailer: Apocalypse Now - Final Cut

Diesen Sommer erscheint Francis Ford Coppolas APOCALYPSE NOW nicht nur restauriert neu, sondern er hat auch nach der Kinofassung und dem Redux-Cut aus dem Jahr 2001 einen Final Cut dafür erstellt, der sich von der Laufzeit her zwischen den beiden bisherigen Fassungen einpendeln soll.

Zumindest die Restaurierung scheint gemessen an dem kurzen Trailer gelungen. Die Farben wirken satt wie nie bisher.

Trailer

Und wie sind bisher eure Erfahrungen mit dem Film?
Den Klassiker noch auf der Liste?
Pro Kinofassung oder Redux-Cut?

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy

Registrierungsdatum: 6. Mai 2008

Freue mich auf: Knives Out

• Nachricht senden

2

Samstag, 4. Mai 2019, 11:48

Großartiger Film, kenne aber nur die Kinofassung, weil mir die Redux-Version immer zu lang war. Ebenfalls sehenswert ist die Dokumentation über die Dreharbeiten, Hearts of Darkness. Keine Ahnung, ob ich Interesse an einer neuen Version habe, aber wenn es der hier ins Kino schaffen sollte (was ich bezweifle), wär das immerhin mal eine Möglichkeit den auf der großen Leinwand zu sehen, was sich sicher lohnt.
C’mon, you might even have fun.
- Outside of a bookshop? No.

Revolvermann

Goodfella

Registrierungsdatum: 18. November 2010

Freue mich auf: 30 Grad im Schatten

• Nachricht senden

3

Samstag, 4. Mai 2019, 12:06

Geil! Das sieht echt gut aus. Der erstrahlt in ganz neuem Glanz.
Gerade bei dem Trailer bekomme ich richtig Lust den mal wieder zu schauen, besonders gern natürlich im Kino, wenn der hier irgendwo tatsächlich läuft.
Der Trailer an sich ist recht actionreich und lässt bei völliger Unkenntnis nicht so recht erahnen, wie langsam und fast schon psychedelisch der Film über weite Strecken ist.
Nichtsdestotrotz ein richtig guter Streifen.
Jetzt mit neuer, fantastischer Signatur!

brawl 56

Verflucht guter Hut!

Registrierungsdatum: 14. August 2011

Freue mich auf: Detective Pikapool

• Nachricht senden

4

Samstag, 4. Mai 2019, 12:38

Ich hoffe, der wird auch bei uns im Kino laufen!

@Gonzo
Lustigerweise kenne ich nur die Redux Fassung :D
Lohnt sich aber sehr.

Like a cyberpunk Die Hard directed by John Carpenter.

#randomrudd

Jay

hat Lust nen Film zu sehen

Registrierungsdatum: 3. November 2004

Freue mich auf: Terminator 6, Infinitwo War, Wick 3

• Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Mai 2019, 19:00

Ebenfalls sehenswert ist die Dokumentation über die Dreharbeiten, Hearts of Darkness.

Kann ich so unterstreichen, die ist echt klasse.

Inwiefern sich Redux und KF unterscheiden, weiß ich mittlerweile nicht mehr. Das ist zu lange her.

Ob Apocalypse Now nach so langer Zeit NOCH einen Schnitt braucht, weiß ich nicht.

Vielleicht könnte Oliver Stone ja noch einen zu Alexander bringen....
#########

Das BG Event! Trefft uns live und in Farbe - wir zeigen SPIEL MIR DAS LIED VOM DARK KNIGHT
Kultkino am 5.5. in Lippstadt
feat. Shins, Joel und Jay

TheReelGuy

Prometheus Bordmitglied

Registrierungsdatum: 2. September 2014

Freue mich auf: Godzilla: King of the Monsters, Us, Captive State, Pet Semetary, Star Wars IX

• Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Mai 2019, 19:06

Die Schnittfassung werde ich vermutlich nicht brauchen, aber das neu abgetastete Material sieht einfach nochmal eine Spur besser aus als auf meiner bisherigen Blu-ray. Wenn es das Budget zulässt, werde ich da vielleicht nochmal zuschlagen.
+++ Witness Me!" +++

Butch

Amity Freischwimmer

Registrierungsdatum: 5. Juni 2012

• Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Mai 2019, 21:21

Wow die Farben sehen wirklich sehr gut aus. Egal in welcher Version das Teil bleibt eh ein Wahnsinniges Meisterwerk, wär doch eigentlich auch was fürs BG Kultkino in Lippstadt 8-)

Maggi

<3 Twilight

Registrierungsdatum: 17. November 2015

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Mai 2019, 12:02

...sieht toll aus, aber ich bin mir nicht sicher ob es den WIRKLICH braucht.
Redux sowie Kinofassung haben ihre Fans. Beides zurecht wie ich finde.

Gehört für mich unter meine Top10 Filme - das IST einfach Krieg was da gezeigt wird. Allein auf Psychologischer Ebene hat das bisher kein anderer Film so perfekt eingefangen und auch noch so poetisch und wunderschön umgesetzt.
Allein dass man diesen Film restauriert im Kino sehen kann, wird mich sicherlich ins Kino treiben :)

brawl 56

Verflucht guter Hut!

Registrierungsdatum: 14. August 2011

Freue mich auf: Detective Pikapool

• Nachricht senden

9

Freitag, 10. Mai 2019, 16:04

Kommt bei uns ab dem 15. Juli in die Kinos! :)

Like a cyberpunk Die Hard directed by John Carpenter.

#randomrudd

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen