Blinded by the Light ~ Coming of Age mit Bruce Springsteen

TheRealNeo

Well-Known Member
In der britischen Komödie YESTERDAY bekommen die Songs der Beatles ihre Hommage und nun in BLINDED BY THE LIGHT von Gurinder Chadha (BEND IT LIKE BECKHAM) entdeckt ein junger Inder in England durch die Musik von Bruce Springsteen die Welt ganz neu.
Basiert auf den Memoiren von Sarfraz Manzoor.

Trailer
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das sieht sehr sympathisch aus.
Fell Good Filme mit klasse Musik und einem Hauch (bis ganz viel) Coming-off-Age sind für mich oft sichere Banken.
Ich finde anstatt den ganzen Biopics über Künstler sollte man sich öfter auf einzelne Menschen und ihre Schicksale konzentrieren, bei denen ein bestimmter Künstler, eine Musikrichtung, eine Jugendkultur oder sogar ein ganz bestimmter Song oft einen ganz essenziellen Einfluss hatten oder einen Lebensabschnitt entscheidend mitgeprägt haben. Das gilt natürlich nicht nur bei so Coming-of-Age Kram. Das kann einfach alle Lebensabschnitte und Lebensgeschichten betreffen. Traurig, hart, süß, spektakulär usw. Meiner Meinung nach könnte da das Thema populäre Musik in Filmen vielseitiger genutzt werden.
Wie dem auch sei, das hier sieht trotzdem gut aus.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Musste bei dem Titel an die Version von Manfred Mann denken. Dass es auch eine vom Boss gibt und das Lied sogar Original von ihm ist, wusste ich gar nicht. Die MM Version gefällt mir allerdings besser.

Der Trailer sieht ganz gut aus. Wird sicher irgendwann mal geguckt.
 
Oben