Womit spielt ihr? Konsole, PC, Tablet, Smartphone?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jetzt mal Butter an die Sonne: womit spielt ihr aktuell so?

Bei mir gibts nen simplen Desktop PC mit einer bereits etwas in die Jahre gekommenen Geforce 970. Aktuell spiele ich eh kaum, aber wenn, dann primär damit.

Habe auch einen Laptop, aber bis auf ein Notfall-Wimmelbildspiel für Unterhaltung im Urlaub ist da nichts drauf.

Konsolentechnisch hab ich aktuell nur zweierlei - Mini NES und Mini SNES. Meine PlayStation 3 die ich lange im Einsatz hatte, wird jetzt die Tage verkauft (aber keinen Bammel, in absehbarer Zeit wird da eine PS4 nachrücken).

Meine Frau hat ein Tablet, allerdings spiel ich damit ebenso wenig wie mit meinem Smartphone.

Wie schauts bei euch? XBox? Candycrush auf dem Tablet? jemand PC schon lange abgeschafft?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Zuletzt hauptsächlich mit der PS3. Spiele erneut durchspielen. Auf der PS4 sind ebenfalls Spiele geplant. Zweiter Durchgang Batman Arkham Knight sowie noch nicht gespielte Spiele.

Seit einem Jahr etwa spiele ich auf dem Handy Forge of Empires.

Auf dem Laptop habe ich zuletzt mal wieder Dungeon Keeper und Sanitarium gespielt. Ersteres schlief irgendwie ein, letzteres hatte ab Kapitel 3 (oder war's 4?) keinen Ton mehr.

Ggf. wird dann und wann mal der Nintendo 3DS angemacht. Und ich werde mir wohl noch die Switch kaufen. Aber vorher will ich noch den einen oder anderen PS3 Titel erneut spielen. Kann also noch etwas dauern.
 

Metroplex

Well-Known Member
Früher war ein ein überzeugter PC-Gamer, aber seit ein paar Jahren bin ich quasi komplett auf meine xBox One X umgestiegen.
Ich habe zwar immer noch ein paar Spiele auf dem Rechner welche ich unbedingt mal spielen will (Dawn of War 3, das neue Leisure Suit Larry, DUSK usw) aber irgendwie hab ich mühe mich dazu durchzuringen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hauptsächlich auf der Xbox One X.
Ab und an auch auf dem PC, allerdings ist der echt nicht das Gelbe vom Ei, aber für so Standardsachen wie Rocket League und Legt 4 Dead 2 reicht's allemal.

Ansonsten ist noch eine PS3 und eine 360 da, die werden zwar nicht wirklich genutzt, aber trotzdem gepflegt.
Manchmal spiele ich auch für zwischendurch etwas auf der Vita.

Joa...
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Nintendo Switch, wenn es mich Mal wieder packt. Ansonsten Smartphone. Habe noch ein Original SNES mit 5-Player Adapter und S. Bomberman 5 in der Hinterhand, der Partyspass schlechthin. Das beste Teil liegt aber eigentlich im Keller, mein Amiga 500 mit original Philips Monitor. Muss irgendwan Mal wieder mit voller Sounddröhnung Turrican 2 darauf spielen, ist einfach unvergleichlich.
 

Beckham23

Well-Known Member
Bei mir gibt´s nur PC - ´ne Konsole oder anderes "händig" zu bedienendes Zeugs kommt mir nicht ins Haus. Habe auch kein Handy - also fallen solche Spiele auch flach!

Becks
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Man kann sogar per Steam Link PC Games auf'm TV gemütlich von der Couch aus spielen.
All diese Möglichkeiten! :biggrin:

Achja, Steam Link liegt hier auch noch irgendwo rum. Bestes High-End HDMI Kabel für 2,50€ ever! :ugly:

Wenn das Ding nochmal im Sale sein sollte kann ich echt jedem nur empfehlen das Teil zu bestellen. Damit macht man nichts falsch, gerade bei einem Gesamtpreis von 8€ inkl. Versand.
 

Joker1986

0711er
PC habe ich schon lange keinen mehr daheim.
Zocken eigentlich nur auf der Konsole (PS4, PS3, WiiU) und ab und an auf nem Handheld (2DS).

PC ist mir viel zu stressig, dass das immer alles läuft.
Auf der Konsole muss ich mir keine Sorgen machen, dass die Hardware zur Software passt oder an irgendwelchen Einstellungen rumwerkeln...
 

Metroplex

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Man kann sogar per Steam Link PC Games auf'm TV gemütlich von der Couch aus spielen.
All diese Möglichkeiten! :biggrin:

Achja, Steam Link liegt hier auch noch irgendwo rum. Bestes High-End HDMI Kabel für 2,50€ ever! :ugly:

Wenn das Ding nochmal im Sale sein sollte kann ich echt jedem nur empfehlen das Teil zu bestellen. Damit macht man nichts falsch, gerade bei einem Gesamtpreis von 8€ inkl. Versand.

Steam Link hab ich auch, aber ich finde dass das leider alles andere als gut funktioniert.
Mein Rechner steht in einem anderen Zimmer, und ich hatte immer wieder das Problem dass die Spiele TROTZ Big Picture Mode immer wieder mal eine Eingabe durch die Tastatur verlangten, oder Windows sich mit einer Fehlermeldung bemerkbar machte welche natürlich nur mit einem Klick auf OK entfernt werden konnte (was natürlich ohne Maus nicht so ohne weiteres geht).

Also eine nette Idee, aber so richtig ausgereift war das nicht... vielleicht ists ja heute besser.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Switch, PS4 und inzwischen sogar Point and Click bevorzugterweise über die Switch (Damals logischerweise am Rechner). Oder ich klone mir den PC auf den TV um dann auf dem Sofa mit der Maus zu zocken.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Metroplex schrieb:
brawl 56 schrieb:
Man kann sogar per Steam Link PC Games auf'm TV gemütlich von der Couch aus spielen.
All diese Möglichkeiten! :biggrin:

Achja, Steam Link liegt hier auch noch irgendwo rum. Bestes High-End HDMI Kabel für 2,50€ ever! :ugly:

Wenn das Ding nochmal im Sale sein sollte kann ich echt jedem nur empfehlen das Teil zu bestellen. Damit macht man nichts falsch, gerade bei einem Gesamtpreis von 8€ inkl. Versand.

Steam Link hab ich auch, aber ich finde dass das leider alles andere als gut funktioniert.
Mein Rechner steht in einem anderen Zimmer, und ich hatte immer wieder das Problem dass die Spiele TROTZ Big Picture Mode immer wieder mal eine Eingabe durch die Tastatur verlangten, oder Windows sich mit einer Fehlermeldung bemerkbar machte welche natürlich nur mit einem Klick auf OK entfernt werden konnte (was natürlich ohne Maus nicht so ohne weiteres geht).

Also eine nette Idee, aber so richtig ausgereift war das nicht... vielleicht ists ja heute besser.
Bei mir funktioniert es tadellos. Allerdings ist es bequemer, wenn man neben Gamepad auch eine kabellose Tastatur und Maus mit anschließt.
Und damit hatte ich bisher absolut keine Probleme, sogar Lag war nicht der Rede wert. Allerdings würde ich keine Multiplayer Spiele damit spielen, Couch-Coop mal ausgenommen.
 

Porter

Well-Known Member
Neben dem PC habe ich dank Final Fantasy 7 die Switch meiner Frau öfter in Benutzung.
Alle paar Monate bockt es mich auch mal wieder Foza Horizon zu spielen und das macht dann auf dem großen TV mehr Spaß als am PC, in dem Fall kommt dann auch mal unsere XBOX One zum Einsatz, habe ich aber grade viel Zeit und das Wohnzimmer für mich dann räume ich auch meinen PC ins Wohnzimmer und fahre dann direkt darüber.
Für unterwegs habe ich ein XBOX Pad mit Halterung für mein Telefon, dann spiele ich emulierte SNES Titel auf dem Handy.
 
Oben