Stallones Die City Cobra beißt in Serie

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sylvester Stallones Die City Cobra ist ein heut absolut unbekannter Actioner, der damals zwischen Rocky 4 und Over the Top veröffentlicht wurde -aber in einigen Nerdkreisen genießt er Kultstatus. Für Stallones Sonnenbrillen tragenden, Pizza mit einer Schere schneidenden, Zahnstocher mampfenden Ultracop Marion Cobretti und für Brian Thompsons Axtsekten-Irren. Der Film war ein großer Erfolg, zog aber keine Sequels nach sich.

Bis heute, denn Stallone will eine Serienneuauflage produzieren... allerdings ohne Stallone.

Kann Cobra heut noch funktioneren, ohne 80er?

https://deadline.com/2019/05/sylvester-stallone-cannes-film-festival-rambo-v-1202621832/
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ích halte "Cobra" ja für ein missverstandenes Meisterwerk und quasi einen seelenverwandten Film zu "Drive", kann mir aber kaum vorstellen, dass man die Aspekte, die mich an diesem Film so faszinieren, auch wirklich in der Serie umsetzen wird. Da wären nämlich zum einen dieser fast schon mythische Bösewicht, aber auch der vollkommen überkompensierende Protagonisten. In einer Serie wird man vermutlich kaum was davon wirklich stimmig einfangen können / wollen.​
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das ist wieder eine von seinen wirren Ideen.
Cobra in Serie ist schon schräg, aber wer um Himmels Willen außer Stallone sollte die Hauptrolle spielen? Das ist das massivste Problem,dazu kommen ungefähr 25 andere Gründe.
 

Carlito

Well-Known Member
Bitte nicht der Film ist ein Klassiker für mich jedenfalls aber eine Serie wird einfach nicht funktionieren ich glaube dran nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mich wurmt viel mehr, dass er so halb witzelnd gesagt hat, dass er Ideen für einen weiteren Rocky hat, in dem Rocko einen Immigranten trainiert.

Nichts gegen diese Idee, aber nachdem er sich so sehr verabschiedet hatte, sollte Rocky jetzt auch mal wirklich ruhen. Wenn er zurückkommt, dann für Creed III, nichts anderes.
 

Etom

Well-Known Member
Witizgerweise kann ich mir Ryan Gosling rein optisch gut in der Rolle vorstellen, wenn ich mir das DVD Cover zu City Cobra ansehe.
Den Film muss ich mir endlich mal ansehen. Ob er besser als der City Hai mit Schwarzenegger ist?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, ist er, aber auch ein wenig trashiger. Der City Hai ist ein gutes Subway footlong, Cobra ist Pizza mit Jalapenos im Käserand :biggrin:

Kann mich noch dran erinnern, wie diese dämliche Axtsekte immer wieder eingeblendet wurde, wie sie in ihrem Lagerhaus herumstehen und Schützenfest mäßißg Gruppenklatschen üben.

Tatsächlich war Bullet to the Head ein klein wenig ähnlich, da schwang Jason Momoa dann die Axt. Aber inszenatorisch war der ja eher lahm.
 

Puni

Well-Known Member
TheReelGuy schrieb:
Ích halte "Cobra" ja für ein missverstandenes Meisterwerk und quasi einen seelenverwandten Film zu "Drive", kann mir aber kaum vorstellen, dass man die Aspekte, die mich an diesem Film so faszinieren, auch wirklich in der Serie umsetzen wird. Da wären nämlich zum einen dieser fast schon mythische Bösewicht, aber auch der vollkommen überkompensierende Protagonisten. In einer Serie wird man vermutlich kaum was davon wirklich stimmig einfangen können / wollen.​

Also ich fand den Film völlig bescheuert, auch wenn ich nachvollziehen kann, warum man den vielleicht mag. Aber was war das denn für eine Message, die auch am Ende wiederholt wurde? :plemplem: Und Stallone hat den Film ja sogar selber geschrieben, das lässt schon tief blicken. Da hat Arnie mit Phantom Commando in den 80ern aber schon deutlich unterhaltsameres, augenzwinkernderes abgeliefert als dieser völlig reaktionäre Quatsch. :biggrin:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ey, ich kann dich da ja sogar absolut nachvollziehen :biggrin: Ich glaube sogar, dass all diese kleinen Elemente, die mir so gur gefallen haben, trotz Stallone und seiner reaktionären Schreibe entstanden sind. Da sind eine Menge kleine Momente drin, die die Fassade eines unaufhaltbaren Guten fallen lassen und einen etwas verletzlicheren Held offenbaren. Wie gesagt, das kann vielleicht sogar alles nur Einbildung sein, aber ich glaube, dass da "aus Versehen" irgendwie mehr entstanden ist, als nur ein weiterer plumper Cop-Film.​
 

Puni

Well-Known Member
Zum Beispiel, als gesagt wird, dass Cobra und sein Buddy jetzt von der Leine gelassen werden, da sie ja jeden Psychopathen der Stadt kennen und die beiden daraufhin nur offensichtlich Schwule, Transen und "Tunten" befragen? :clap:

Achja, die 80er.. :shrug:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ja, solche Sachen sind dann wiederrum wirklich: Yikes :whistling:

Da sind ja leider einige Filme der 80er sehr schuldig, wenn es um solche Sachen geht.​
 
Oben