Das Ding aus dem Sumpf (Swamp Thing) 1+2 ~ Wes Craven

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kennt noch wer diesen alten Craven Film aus den 80ern?

Da gehts um eine Reporterin (Adrienne Barbeau aus The Fog, war Carpenters Ehefrau), die in einen Sumpf reist und dort in eine gefährliche Situation zwischen Söldnern und einem Sumpfmonster landet.

Basiert natürlich auf der Comicreihe Swamp Thing von DC, nicht zu verwechseln mit Man-Thing von Marvel.

Der FIlm ist echt trashig, vor allem, da der Sumpfmannanzug gimpmäßig nach Gummi ausschaut. Aber der Film ist so awesome, dass es am Ende einen Schwert(!)kampf gegen ein Wolfsmonster gibt, bei dem Barbeau in ihre eigenen beschaulichen Sumpfdinger gestochen wird (spoiler).

Das grüne Ding aus dem Sumpf (Originaltitel: The Return of Swamp Thing) ist der Name der Fortsetzung, die ohne Barbeaus Busen und ohne Craven daher kam, und dann lebte es auch noch in einer Fernsehserie weiter.

Trailer
 

rag

New Member
Ich hab den mal als Kind im fernsehen nachts heimlich gesehen und fand den hammer. Hab mich die ganzen Jahre gefragt was das für ein film war und wie der hieß und hab es erst (ich bin jetzt 41) vor nem Jahr herausgefunden das es swamp thing war. :blink: :w00t: suche immer noch wo ich den günstig erwerben oder sehen kann??? meine erinnerungen auffrischen :smile:
 
Oben