Sam Raimi bittet noch einmal zum Tanz!

Mr.Anderson

Kleriker
Nachdem die Serie zum Franchise vor 14 Monaten eingestellt wurde und Bruce Campbell offiziell seinen Abschied von der Figur des Ash verkündete, glaubte wohl keiner daran schnell neues aus dem Evil Dead Universum zu hören. Tatsächlich hat Sam Raimi bereits mit Bruce Campbell und Rob Tapert über einen weiteren Film gesprochen. Raimi würde liebend gerne noch einen Evil Dead Kinofilm machen, weiß aber noch nicht genau wohin die Reise gehen wird. Zur Zeit gibt es drei Möglichkeiten:

1. Bruce Campbell erklärt sich bereit noch einmal zur Kettensäge zu greifen.

2. Sollte Campbell nicht dabei sein, soll nach Möglichkeit Fede Alvarez sein Remake fortsetzen.

3. Da Alvarez leider nicht mehr so günstig zu haben ist wie 2013 hat er auch noch eine dritte Idee ohne Alvarez und Campbell.

Laut Raimi wird sich das in den nächsten 6 Monaten herauskristallisieren.

https://www.comingsoon.net/movies/news/1081749-evil-dead-sam-raimi

Mir wäre ja lieber noch einmal Ash in Action zu sehen, andererseits gab es ihn in 30 Serienepisoden... Vielleicht doch lieber noch mal Mia? :check:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Evil Dead II und Armee der Finsternis mag ich beide sehr gerne, allerdings habe ich die Abkultung der Filme und Figuren nie so ganz verstanden. Deswegen hat mich auch die Serie nie wirklich interessiert (ganz davon abgesehen, dass Raimi nur beim Piloten Regie geführt hat). Ob ich da jetzt nochmal einen Teil sehen muss weiß ich nicht, würde mich glaube ich mehr reizen, wenn Raimi nochmal Originalstoff wie Drag me to Hell raushauen würde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Serie erreicht zwar nie die Brillianz der alten Filme, ist aber absolut lohnend, vor allem wenn man Teile 2 und 3 mag. Sie leidet ein bisschen unter dem Serienformat und um einige Anfangswehen, doch als Dankeschön an alle Fans, die seit 3 auf mehr warten, wars eine Gaudi. Gut auch, dass sie schnell ein Ende finden mussten und es nicht ewig in die Länge gezogen wurde.

Ob ich eine weitere Rückkehr will, weiß ich nicht. Staffel 2 endete eigentlich recht passend. Auch müsste sich ein Film entscheiden, ob er die Ereignisse der Serie ignoriert und beibehält.

Für ein Sequel zum vierten Teil ists eigentlich zu spät.
 

Butch

Well-Known Member
Wenn dann nur mit Bruce Campbell. Das Remake war zwar gut aber eine Fortsetzung brauch ich davon nun nicht mehr.
Ich hab Staffel 3 der Serie zwar noch nicht gesehen aber es wird doch sicher möglich sein die Filme und die Serie zusammen fortzusetzen ohne das man zu sehr auf die Ereignisse eingehen muss.
 

McKenzie

Unchained
Ich glaube, Campbell ist durch mit der Rolle. Aber falls doch nochmal, wäre ich für einen 4. Teil, der die Serie ignoriert und eventuell am Ende des Director's Cut ansetzt, also in der postapokalyptischen Zukunft. Die Serie hat ja schon beim Ende der Kinofassung weitergemacht, so würde man sich nicht in die Quere kommen und wenn durch die zwei unterschiedlichen, aber beide weithin akzeptierten und beliebten Enden von Army of Darkness sowieso schon eine Art Paralleluniversum besteht, kann man das auch gleich nutzen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@McKenzie

Die Idee ist gut!

Am Ende der dritten Staffel ist Ash auch wieder in der postapokalyptischen Zukunft gelandet. Der vierte Film würde als Fortsetzung zum dritten Teil und für alle, die die Serie gesehen haben als Fortsetzung zur Serie funktionieren.
 

McKenzie

Unchained
Ah das wusst ich gar nicht, hatte mit Anfang der 2. Staffel aufgehört. Ja dann würd das ja wirklich ganz gut passen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ach 3 warens insgesamt. Ja klar, ich hab alles gesehen bis zu dem Riesen-Deadite zum Schluss. War klasse :smile:

Schade, dass Raimi Freddy vs Jason vs Ash abgelehnt hat. Das hätte super zusammengepasst.

Gerade die Qualitäten von FvJ hätten ihn überzeugen soll, der wurd besser als erwartet.
 

Cartman

Well-Known Member
Freddy bekommt das Buch necronomicon in die Hände und befreit damit diverse Dämonen und Monster aus der Hölle, die die Menschheit vernichten wollen, darunter Pinhead und Chucky.
Es gibt nur Einen, der jetzt noch die Menschheit retten kann! :bibber:

Freddy vs Ash vs. Evil Dead :shrug:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Cartman schrieb:
Freddy bekommt das Buch necronomicon in die Hände und befreit damit diverse Dämonen und Monster aus der Hölle, die die Menschheit vernichten wollen, darunter Pinhead und Chucky.
Es gibt nur Einen, der jetzt noch die Menschheit retten kann! :bibber:

MIA! :thumbsup:
 

McKenzie

Unchained
Hm..cool. Andererseits, brauch ich eigentlich gar nimmer so. Ash vs. Evil Dead war am Anfang ganz nett, der Film von Alvarez hatte auch was, nur langsam aber sicher ist mein Interesse geschwunden. Ein vierter Film mit Ash von Raimi könnte mich evtl. hinterm Ofen hervorlocken, aber da wird's ja wohl nicht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Neuer Regisseur bedeutet eine neue Handschrift. Finde ich gut. Dürfen von mir aus auch völlig neue Gesichter sein und wie wäre es mal ohne Waldhütte und ab in die Großstadt?
 

Mr.Anderson

Kleriker
EVIL DEAD NOW soll laut Bruce Campbell der nächste Film der Tanz der Teufel Reihe heißen. Es wird keine direkte Fortsetzung zu Evil Dead 2013. Drehbuch und Regie übernimmt Lee Cronin, der 2019 mit "The Hole In The Ground" überraschte.

Im Mittelpunt wird vermutlich wieder eine Frau stehen. Campbell meint dass das schöne an den neuen Filmen sei, dass man immer andere normale Leute auf die Deadites treffen lassen kann.

Quelle: commingsoon.net
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, wieso nicht. Ash vs Evil Dead reicht auch vielleicht als Abschluss für Campbell.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hm. EVIL DEAD ist auch deswegen so "groß" geworden, weil es im Grunde eine fortlaufende Geschichte mit einer so illustren Hauptfigur war. Sollte man nun einzelne, alleinstehende Filme machen, interessiert es mich nicht mehr sonderlich.
 
Oben