Top Gun 2: Maverick ~ Tom Cruise [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Ding soll wirklich kommen, s. Update. Dann aber nicht ohne Kilmer.
 

Guy Incognito

New Member
Original von hakaone
Also wenn die weiter soviel alten Kram ausgraben und nen 2ten Teil drehen dann will ich aber auch

Cocktail 2 und vor allem Legende 2 haben. Könnte lustig werden den jugendlichen Cruise in ne Rüstung zu packen und gegen finstere Dämonen kämpfen zu lassen.

Dann möchte ich zudem auch noch "Tage des Donners 2" - Cole Trickle wollte ja auch eigentlich sowieso nach Indianapolis zu den Indycars, Nascar war ja eh nur Zwischenstation... ;-) Nicole Kidman könnte ja auch wieder an Toms Seite mitspielen ;-)
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Bitte bitte bitte bitte bitte NICHT!
Top Gun ist doch so ein riesiger patriotischer Schund, eine grausam schlechte Story mit soviel Pathos dass man sich frag warum der Held nicht auch noch Oberkörperfrei, auf einem Jet surfend Jagd auf böse Kommunisten macht, in dem er sie mit einer Angespitzten Amerikanischen Flagge aufspießt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hätte ja wenigstens nen kurz Cameo erwartet.
Wenn Cruise gar nicht mitmacht, ist es wie bei Bourne4 ohne Bourne, ne reine Nutzung eines bekannten Namens, zwecks Gewinn Maximalisierung.
 

Schneebauer

Targaryen
Naja, ich fand Top Gun nie sonderlich überragend und hab den Hype auch nie wirklich mitbekommen. Von daher kann ich mich auch mich wirklich drüber freuen. Aber Scott und Jets und Action kann mit den heutigen Mitteln sicherlich auch ganz gut werden und überzeugen, ohne dass man den ersten kennt/mag.

Zu Hot Shots:
War damals echt super lustig und hab den zig mal gesehen, zuletzt erst vor paar wochen im TV - doch da fand ich ihn wiederum sehr gealtert, und nur bedingt lustig. Von daher glaub ich eher weniger, dass die Art Slapstick noch so funktionieren würde!
:gruebel:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Weiß zwar nicht, warum Scott das nun unbedingt machen will, aber nun gut. Das wird ansehnlich sein, ist aber natürlich völlig überflüssig.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Mh..nunja, brauchen nicht wirklich...könnte mir trotzdem vorstellen das ich mir den anschauen werd, gerade im Kino können die Flugszenen, wenn gut gedreht, ordentlich für Wums sorgen.
 

.adversus

New Member
Habe Top Gun nie gesehen. Einmal lief er im TV und ich hab ab und zu mal reingeschaltet, aber wirklich verfolgt - negativ. Von daher ist mir auch ein zweiter Teil relativ egal.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
O je, ich sehe es schon kommen: irgendein Teeniestar wird die amerikanische Hymne vor der wehenden Flagge singen :facepalm:
Da mir das Original aber nichts bedeutet, wird mich das Remake wohl auch nicht weiter stören. Ist zwar unnötig, aber nun ja, so ist Hollywood.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es würde doch keinen Sinn machen. Bis Filmstart lägen 26 Jahre zwischen Top Gun und Top Gun II. Nie und nimmer wäre Maverick weiterhin Kampfpilot, er wäre auch kein Dronencontroller. Er wäre Commander oder Ausbilder oder sowas, und damit, gehen wir davon aus, dass Luftkämpfe mit Jets oder Dronen im Vordergrund stehen, nicht der tragende Pfeiler der Handlung. Das wäre dann ein Rookie, ein Schüler oder aufstrebender Neu-Maverick, und wieso sollte Cruise die zweite Geige in einem Sequel eines seiner größten Hits spielen? Seine Karriere mag angeschlagen sein, aber nicht so angeschlagen.

Ich weiß über Kontakte, dass er jetzt schon ziemlich angefressen darüber ist, dass die Nebenrollen in M:I 4 erweitert wurden, da man ihm nicht mehr genug zutraute...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Ashley Miller und Zack Stentz, die zuvor auch gemeinsam an "X-Men: First Class" und "Thor" geschrieben haben, sollen für Paramount das Drehbuch verfassen. Die Verträge sind aber wohl noch nicht unter Dach und Fach.
q.:slashfilm.com
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also Cruise jetzt doch dabei, wenn auch in kleiner Nebenrolle? Muss ja eigentlich. Aber Kilmer dann auch.
 
Oben