Brokeback Mountain [inkl Kritik]

Puni

Well-Known Member
Ich glaub er ist Bombe...

Aber ich geh da lieber nicht mit meinem Kumpel rein...

:uglylol: :jabba:

Auf Verleihstart warten...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das Theme das bei den Oscars gespielt wurde is traumhaft wunderschön. Allein das lohnt den Film...au DVD-Leih vielleicht. :top:
 

carmine

New Member
Wer den Film erst auf DVD sehen möchte: 10.08. ist der Termin! :yeah:

Ich gehe in den nächsten Tagen ein 2. Mal ins Kino, dann ein 3. und 4. und 5. und 6. Mal :music:
 

Capote

New Member
Mir hat er extraordinär zugesagt, da stimmt einfach alles.

Regie. Story. Drehbuch. Darsteller. Score.

Der macht genau all das richtig, was King Kong zuletzt falsch gemacht hat.

Ein großartiger Film,

10 von 10 !
 

Deathrider

The Dude
Anspruch und gute Regie usw hin oder her, für mich is der irgendwie mal so überhaupt gar nix... aber wahrscheinlich werd ich eh irgendwann, irgendwie gezwungen den zu schaun... ich sehs schon kommen.

(alte Hollywoodregel: Spiele mal nen Homosexuellen oder drück dir ein zwei Tränen ausm Knopploch und zumindest die Oscar-Nominierung ist dir sicher... oh man... *gähn*)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab den Film jetzt auch gesehen und fass das ganze mal in einer Kurzkritik zusammen:

Bevor man sich ein falsches Bild macht, ist der Film keine typische Romanze, und schon gar kein "Schwuchteleien" Film, was viele ja befürchten. Es gibt keine kitschigen Tuntereien und überhaupt ist die gesamt Atmosphäre sehr gelassen, sehr vernünftig.

Die Beziehung zwischen den beiden findet ihren Anfang sehr zufällig im Affekt; es passiert einfach und wirkt dadurch noch viel glaubhafter. Auch danach sieht man die beiden weiterhin als typische Cowboys, nicht als "die schwulen". Die wenigen Berührungs-Szenen zwischen den beiden mögen für den einen oder anderen unangenehm sein, aber insgesamt gibt es nur eine sehr direkte Szene im Film, bei der man aber auch nichts wirklich sieht.

Das, was einem bei Brokeback Mountain am ehesten in Erinnerung bleiben wird, ist die umwerfende Regie. Ang Lee's Film sieht nicht fantastisch aus, er hat auch noch eine fantastische Atmosphäre und einen Score, den man so schnell nicht vergisst.

Gyllenhaal und Williams sind gut, Heath Ledger schießt aber den Vogel ab. Mit seiner packenden Darstellung wirkt er wie Clint Eastwood in seinen besten Tagen. Er hätte den Oscar für Beste Darstellung ebenso sehr verdient wie Hoffman. Eine gewisse Ansprache von Gyllenhaal und die letzte Szene des Films haben mich ehrlich gesagt sehr berührt, mehr als viele andere in letzter Zeit, überraschte mich.

Einziger Kritikpunkt - Anne Hathaway ist ein wenig fehlbesetzt, da man der jungen Darstellerin trotz Perücken nicht abnimmt, das sie älter als 25 ist.

Unter dem Strich, ein sehr berührender und erstklassig gemachter Film, über dessen schwieriges Thema man auch hinweg sehen kann.

- 9 / 10
 
S

short

Guest
ich fand den film eigenlich auch nicht so schlecht von mir bekommt denn film 7/10
 

Garrett

Meisterdieb
Habe ihn heute auch gesehen, war mit meiner Freundin im Kino und vor mir ne ganze Gruppe Homosexueller. Auch denen hat der Film sehr gut gefallen, weil man halt sehr respektvoll an das Thema herangegangen ist und es nicht ins Lächerliche gezogen wird oder übertrieben dargestellt wird (z.B. mit Lederschwuchteln etc.).

Über die Darsteller braucht man nicht zu diskutieren, man nimmt ihnen das echt ab, ne Spitzenleistung.

9,5/10 Bohnen
 

Samara777

New Member
supergenialer film! und endlich hat jake gyllenhaal es geschafft, mich als schauspieler zu überzeugen. ich werde ihn niiiiiiiiiie mehr "güllehüll" nennen. *schwör und alles zurücknehm* hossa die waldfee.
seine leistung in brokeback mountain hat mich mehr umgehauen als ashton kutcher in butterfly effect. standing ovations!
 
M

matthaei125

Guest
Hallo!?!? Weiß jemand von euch schon Etwas darüber wann der Film endlich auf DVD erscheint?
 

Jenny

Gefangen im Cube
Wann der Film in Österreich / Deutschland rauskommt weiß ich nicht. In den USA ist er schon herausen.
 
M

matthaei125

Guest
Weiß jemand von euch scon etwas darüber wann der film auf DVD erscheint?
 

Denyo

New Member
genaueren termin weiß ich nich!
kann nur sagen das es im august oder september sein wird!
kann mich abe rnochma schlau machen wenn du willst :wink:
 

Basti

Mr. Blonde
Original von Denyo
genaueren termin weiß ich nich!
kann nur sagen das es im august oder september sein wird!
kann mich abe rnochma schlau machen wenn du willst :wink:

Glaub ihm, er sitzt genau an der Quelle, er hat Connections :grins: :wink:
 
M

matthaei125

Guest
ich würde mich sehr freuen wenn du dich schlau machen würdest!!!!!!
P.S.: Sorry ich bin neu und wusste nicht das dieses thema in eine andere Kategorie gehört
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Habe den Film nicht im Kino gesehen, aber ehrlich gesagt interressiert er mich auch nicht so sehr, obwohl der talentierte Ang Lee ihn inszeniert hat.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
areadvd.de weiß nun mehr:

Universum Film hat die Extras der "Deluxe Edition" von "Brokeback Mountain" bekannt gegeben. "Brokeback Mountain" erscheint am 16. Oktober in zwei Versionen auf DVD. Neben der Deluxe-Version soll es auch eine Single Disc Edition geben. Bis auf die Bonus-Disc mit rund 90 Minuten Extras scheinen die DVDs ansonsten identisch zu sein. Die Verleih-DVD soll ab dem 13. September in den Videotheken erhältlich sein.

Brokeback Mountain Deluxe Edition - 16.10.2006
Bildformat: 1,78:1 (16:9 anamorph codiert)
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
Untertitel für
Hörgeschädigte:
Deutsch
Extras - Interviews mit Cast & Crew
- Making Of "Sharing the Story"
- Featurette "Directing from the Heart: Ang Lee"
- Featurette "On Being a Cowboy"
- Featurette "From Script to Screen: Interviews mit Larry McMurtry & Diana Ossana"
- Trailer & TV Spots
- Cast & Crew
- Bildergalerie
 
Oben