X-Men Origins: Magneto

Maph0r

Well-Known Member
Auf des Magneto-Spin-Off freu ich mich am meisten. Seine Art und Kräfte haben mir schon in den X-Men Filmen gut gefallen
 

gimli

Elbenfreund
Aus Magneto und Robin kann man auch Magneto und Xaver machen. Ich brauch nicht umbedingt die Vorgeschichte. Ist langweilig. Am besten einfach Singer zurück und so tun, als würde es "der letzte Wiederstand" nicht geben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img209.imageshack.us/img209/2940/davidgoyergs2.jpg[/URL]

Wer ein bisschen länger hier ist, dem ist David Goyer sicher ein Begriff. Der Mann hat unter anderem Blade, Blade 2, Blade: Trinity, Batman Begins und Batman 2: The Dark Knight geschrieben und beim dritten Teil von Blade Regie geführt. Er hat gerade den Dreh von seinem neuen interessanten Film Unsichtbar: Zwischen zwei Welten fertiggestellt und hat jetzt seinen nächsten Film angekündigt: MAGNETO.

In der Vorgeschichte zu X-Men 1-3 soll man dort mehr über Eric Lensherr alias Magneto erfahren. Ian McKellen wird mit großer Wahrscheinlichkeit wieder dabei sein, wenn auch nur vielleicht als Erzähler, für einen Start Ende 2008, Anfang 2009.

Der Film zeigt, wie Magneto als kleiner Junge seine Eltern im KZ verlor und schließlich zu einem der mächtigsten Mutanten der Welt wurde.
 

Die Eule

Well-Known Member
Ich fand jetzt Blade: Trinity nicht so schlecht, auch wenn mir die Vorgänger besser gefallen haben. Aufjedenfall freu ich mich auf den Film. Hoffentlich bleiben die Effekte (bezogen auf X-Men) zumindest erhalten. Das sah immer gut aus, wenn er das Metall kontrollierte.
 

Joel.Barish

dank AF
Was geht'n hier? Dito-Orgie?

Also Blade: Trinity war stilistisch, inhaltlich und inszenatorisch ein deutlicher Abfall zu den ersten beiden Teilen. Durchaus guckbar aber doch eher als maximal "mäßig" zu betiteln.

Und Herr Goyer wirkt auf mich ein wenig selbstverliebt, außerdem ist er definitiv überbeschäftigt. Es scheint, als hätte Hollywood keinen anderen Autor, der sich an Comics wagt, als ob nur Herr Goyer Comics vernüntig adaptieren kann. Und das mag als Drehbuch noch einigermaßen häufig gut gehen, aber als Regisseur sollte man ihn nicht so häufig besetzen. ich bezweifle, dass das auf Dauer gut wird.

Finde auch das "Magneto" Projekt recht langweilig. Im Prinzip wissen wir davon genug und können uns den Rest denken. Klar, gleiches hätte man auch über Batman Begins sagen können, aber Magneto ist nunmal nicht so die Ikone, der man einen Entstehungsprozess-Film unbedingt schenken müsste. Um bei den X-Men zu bleiben, fänd ich Mystiques bisheriges Leben wesentlich interessanter.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Joel.Barish
Was geht'n hier? Dito-Orgie?

Also Blade: Trinity war stilistisch, inhaltlich und inszenatorisch ein deutlicher Abfall zu den ersten beiden Teilen. Durchaus guckbar aber doch eher als maximal "mäßig" zu betiteln.

Und Herr Goyer wirkt auf mich ein wenig selbstverliebt, außerdem ist er definitiv überbeschäftigt. Es scheint, als hätte Hollywood keinen anderen Autor, der sich an Comics wagt, als ob nur Herr Goyer Comics vernüntig adaptieren kann. Und das mag als Drehbuch noch einigermaßen häufig gut gehen, aber als Regisseur sollte man ihn nicht so häufig besetzen. ich bezweifle, dass das auf Dauer gut wird.

Finde auch das "Magneto" Projekt recht langweilig. Im Prinzip wissen wir davon genug und können uns den Rest denken. Klar, gleiches hätte man auch über Batman Begins sagen können, aber Magneto ist nunmal nicht so die Ikone, der man einen Entstehungsprozess-Film unbedingt schenken müsste. Um bei den X-Men zu bleiben, fänd ich Mystiques bisheriges Leben wesentlich interessanter.

Dito! :ugly:
Wenn ich´s mir überlege sogar was eine Vorgeschichte Mystique angeht.
 

Paddywise

The last man
denke der Film wird peinlich werden. So ein ähnlicher Reinfall wie Hannibal Rising.

Man sieht in Teil 1 schon das Magnetto im 2ten Weltkrieg Stress mit Nazis hatte. Im Film wird ein kleiner Junior Magnetto seine Fähigkeiten entdcken. Nachdem die einigermaßen ausgereift sind. Wird er bestimmt völlig lächerlich den Soldaten die Gewehre um die Ohren Schmeißen. Oder die Soldaten irgendwie rumschleudern weil die Magnesiumhaltige Nahrung zu sich genommen haben.
Entweder verhindert dann Xavier den Racheakt . Oder er bekehrt ihn.

Die beiden sind kurz Freunde. Dann wird Magnetto ein bisschen Böse und hinterhältig. Und wir bekommen wahrscheinlich verweise für die anderen Filme um die Ohren gehauen.

Die einzige Chance das der Film nicht total schlecht wird ist die Hoffnung das man nicht so viel Zeit mit Junior Magnetto gegen die Nazis verschwendet.
 

ShiZzu

Goldjunge
Ich seh dem Spin-Off zu Magneto eh skeptisch gegenüber. Ich mein ein Spin-Off zu Logan ist ja i.O. man erfährt sicherlich mehr über Weapon X usw. (wie auch in den Comics..), aber warum zum Teufel Magneto? Man sieht im X-Men Film genug um zu wissen warum er später so handelt... Er ist ja auch kein totaler Psychopat, dass man seine Verwandlung miterleben will.. Er will nur eine Muntanten-Erde/Frieden, keine Weltherrschaft....


Goyer ist ja auch für die Regie gesetzt nicht? Er solls lieber lassen :ugly:

:flop:
 

Etom

Well-Known Member
Ich würde nicht sagen, dass beim dritten X-Men Film alles gepasst hat..
wird Magneto besser als X3, dann her damit .. der Anfang vom ersten Teil war ja schon ganz atmosphärisch .. trotzdem kann ich mir Chatwin nicht in der Rolle vorstellen .. und einen Film über einen jungen Magneto auch nicht ..
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mal ganz abgesehen davon, das wir mit der Intro-Szene aus X-Men 1 bereits mehr als genug über Erik Lehnsherr's Vergangenheit erfahren haben, ist die Idee eines Magneto-Films hirnrissig.

Bei Wolverine ist das was anderes, weil er die beliebteste Figur ist und X-Men 1-3 so gesehen schon drei Wolverine-Filme mit Randfiguren waren. Wolverine wird ein günstigeres X-Men 4.

Magneto? Die sollen mal aufpassen, das die daraus keinen Magneto Rising machen. Sprich, es spielt keine Rolle ob der Film gut wird, er muss dem X-Men Standard entsprechen, sonst ist er für Fans wertlos.

Scheinbar haben sie jetzt auch gemerkt, das Brett Ratner's Idee, Ian McKellen mit der (schlechten) Verjüngungs-CGI-Technik aus X3 zu besetzen schlichtweg zu teuer (und zu schlecht) geworden wäre.
 

frost

segmentation fault
Original von Jigsaw
Scheinbar haben sie jetzt auch gemerkt, das Brett Ratner's Idee, Ian McKellen mit der (schlechten) Verjüngungs-CGI-Technik aus X3 zu besetzen schlichtweg zu teuer (und zu schlecht) geworden wäre.

was war schlecht an dieser technik?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hat dir der Look gefallen? Mir hat das gar nicht gefallen. Klar, für die kleine Szene hat es gerade noch so gepasst, aber einen Film auf der Basis könnte ich mir wahrlich nicht vorstellen. Da müsste definitiv noch dran gearbeitet werden.
 

Incubus

Smokin' Ace
Das Schlechte daran, aus meiner Sicht, ist, dass mir diese Verjüngungs-CGI-Technik überhaupt nicht aufgefallen ist! :biggrin:
Muss mir X3 bei Gelegenheit mal wieder reinziehen!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Dann hat die Technik bei dir ja ihren Dienst getan, wenn sie dir nicht aufgefallen ist. Oder meinst du, die Prof. X und Magneto sahen genauso alt aus wie immer? :biggrin:
 

Incubus

Smokin' Ace
Naja, ein bisschen anders schon, aber ich dachte da wär etwas Make-Up drauf und gut is!
Eine CGI-Technik wär mir nie in den Sinn gekommen bei der Szene, dafür sahen die mir nicht "anders" genug aus!
 
Oben