Terminator 3: Rise of the Machines - Rebellion der Maschinen

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Glaub auch nicht, dass es so schnell mit der Affentrilogie weitergeht. In Zukunft bestimmt, aber ob die an die Serkis Filme anschließen?
 

Beckham23

Well-Known Member
MamoChan schrieb:
Beckham23 schrieb:
Übrigens was Atombomben betrifft: dies sollte uns beim nächsten Teil von Planet der Affen auch erwarten - schließlich ist in...

Becks

Ich dachte die Geschichte aus "Planet der Affen" sei zuende erzählt. :blink:
Was, das war´s? Da kommt nix mehr? Ich dachte, daß die neuen Filme genau wie die (neuen) Star Wars Filme die Vorgeschichte zeigen und somit nahtlos an die alten Filme anknüpfen. Nu, bin ich aber enttäuscht... :headbash:

Becks
 

MamoChan

Well-Known Member
Beckham23 schrieb:
Was, das war´s? Da kommt nix mehr? Ich dachte, daß die neuen Filme genau wie die (neuen) Star Wars Filme die Vorgeschichte zeigen und somit nahtlos an die alten Filme anknüpfen. Nu, bin ich aber enttäuscht... :headbash:

Becks

Ich dacht eeigentlich, das hätte man. Die Weichen sind gestellt, den Rest übernimmt die Zeit.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Für ein Prequel habe ich die Reihe nie gehalten. Allein deswegen, weil Caesar in der neuen Reihe schon in der Umsturz-Zeit dabei ist und in der alten lebte er erst tausende (?) Jahre nach der Atombombe.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
Für ein Prequel habe ich die Reihe nie gehalten. Allein deswegen, weil Caesar in der neuen Reihe schon in der Umsturz-Zeit dabei ist und in der alten lebte er erst tausende (?) Jahre nach der Atombombe.
Der alte dritte Teil spielt in den 70ern. Es müsste also in den neuen Filmen bereits einen Raumschiffabsturz mit sprechenden Affen gegeben haben. Der vierte spielt in den 90ern. Die Welt dort sieht bereits anders aus wie die, die wir aus dem ersten neuen Teil kennen usw.
Wie gesagt, wenn man will, kann man die neuen Filme als Prequels sehen. Allerdings mit beiden Augen zugedrückt, denn es passt nicht wirklich und ist auch nicht so ausgelegt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Trilogie funktioniert schon als Prequel, aber nur wenn man alles was nach dem alten ersten Teil kam vergisst.

Ich dachte übrigens, dass noch ein vierter Film kommt, der uns dann die Rückkehr des verschollenen Raumschiffs aus dem ersten "Prequel"-Film zeigt. Ein Quasi-Remake des Ur-Films.
 
R

RickDeckard

Guest
Mr.Anderson schrieb:
Die Trilogie funktioniert schon als Prequel, aber nur wenn man alles was nach dem alten ersten Teil kam vergisst.

Ich dachte übrigens, dass noch ein vierter Film kommt, der uns dann die Rückkehr des verschollenen Raumschiffs aus dem ersten "Prequel"-Film zeigt. Ein Quasi-Remake des Ur-Films.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Genau so !
Teil 1 war gut (Alte Filme)
Teil 2 noch grenzwertig, weil ja "nur" jemand nachkam
Ich meine ab Teil 3 wurde es dann albern, da man wieder "zurück" in die Vergangenheit gesprungen ist - von Zeitreisen war nur nie richtig die Rede : Einbahnstraße ja - Rückfahrt unmöglich, weil die Zeit nur schneller auf der Erde vergangen ist als im All (siehe Interstellar - die selbe Theorie steckt ja dahinter).

Wäre schön wenn noch ein vierter käme, darf ja ruhig eine kleine Lücke zum ersten Film freihalten... also muss nicht nahtlos angrenzen.. Start des Raumschiffs aus Teil 1 in der "Jetztzeit" ...(als das Teil gestartet sein sollte)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Teil 2, Rückkehr zum Planet der Affen, vernichtet ja die Erde am Ende.

Teil 3, Flucht vom Planet der Affen macht Zeitreise in die 70er und zeig, dass sich die Eltern von Caesar dahin gerettet haben. In dieser anderen Zeitlinie starten sie nun die Anfänge vom Planet der Affen mit Baby Caesar.

Teil 4, Eroberung vom Planet der Affen, dreht sich um die tja, Eroberung der Erde durch die nun intelligenten Affen.

Teil 5 ist dann eigentlich nur noch Epilog mit der letzten Schlacht zwischen Menschen und Affen.

Rein rechnerisch könnte das Burton Remake zwischen 1+2 spielen, Prevolution zwischen 3+4 und Revolution+Survival zwischen 4+5. Aber es passt natürlich nicht ganz, vor allem nicht, wo Caesar herkommt.

Wär bestimmt lustig gewesen, Andy Serkis' Caesar mit Tim Roths Thade interagieren zu sehen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Mr.Anderson schrieb:
Die Trilogie funktioniert schon als Prequel, aber nur wenn man alles was nach dem alten ersten Teil kam vergisst.
So ist auch mein Stand der alten Filme - habe bisher nur Teil 1 gesehen.

Jay schrieb:
Teil 2, Rückkehr zum Planet der Affen, vernichtet ja die Erde am Ende.
Na, da muß ich den ja doch mal schauen...


Jay schrieb:
Rein rechnerisch könnte das Burton Remake zwischen 1+2 spielen...
Stimmt: es gibt ja noch den Film mit Marky Mark - muß ich auch nochmal schauen. Ist das eigentlich ein eigenständiger Film oder passt der auch irgendwie mit rein?

Becks
 

Cartman

Well-Known Member
Der Burton-Film geht von einer ganz anderen Prämisse aus und passt von daher weder in die alte, noch in die neue Affen-Reihe.
 

Cartman

Well-Known Member
Der nächste Teil dürfte maximal 20 Jahre später spielen (da Nora sonst zu alt wäre). Da jedem Zuschauer die Pointe bereits klar wäre, bräuchte man auch keine Astronauten auf den Planeten zu schicken (der Zuschauer sollte ja in dem Originalfilm ebenso unwissend wie die Astronauten in eine fremde Welt eintauchen). Zu dem realistischeren Touch der neuen Reihe passt eine Zeitreise auch nicht so richtig.

Statt 2, 3 Astronauten könnten ebenso gut ein paar Schiffbrüchige sprechende Menschen aus einem anderen Kontinent erscheinen. Einer verliebt sich in Nora, Nora wird schwanger, die Gorillas wollen nicht, dass die Menschen sich vermehren und Tyler sterilisieren, das Paar flüchtet dorthin wo die letzten Menschen sind (Nora zeigt es ihm auf der Karte), die Affen entdecken wohin das Paar flieht und fürchtet nunmehr das sie verraten wo die Affenstadt liegt und verfolgen das Paar. Das Paar stößt auf die unterirdisch überlebenden ausschließlich männlichen Soldaten aus Teil 2, als diese entdecken, dass die Affen angreifen, zünden sie einen nuklearen Sprengkopf. Die überlebenden Affen reiten zurück in die Affenstadt und erklären das verseuchte Gebiet zur verbotenen Zone und erlassen das Gebot, dass jeder Mensch getötet werden muss. Die Gorillas übernehmen das Sagen. In der unterirdischen Stadt erklärt Tyler, dass nun die Menschheit verloren ist, da die Menschen nun über Jahrhunderte nicht mehr an die verseuchte Oberfläche gelangen können. Der Kommandant widerspricht Tyler und sagt, dass dies die Rettung der Menschheit sein werde. Über Jahrhunderte werden die Affen das Gebiet meiden, die Menschen hätten derweil Zeit sich zu vermehren und eine große Armee aufzustellen, dabei zeigt der Kommandant auf die verängstigte Nora.
 

NewLex

Well-Known Member
Ähm, ich schau jeden Tag in den Thread, ließ ein paar Zeilen über Affen und Raumschiffe, blätter nach oben um nochmal zu checken ob ich nicht im Planet der Affen Thread bin und frage mich dann wie man so ausführlich von Terminator 3 auf Planet der Affen umschwenken konnte :smile:

Und ich hoffte immer auf eine Terminator News/Post, da ich ja ein riesen Terminator Fan bin und ich die Affen einfach nur "gut" finde :huh:
 

Cartman

Well-Known Member
Um bei Terminator 3 zu bleiben.: ich verstehe bis heute nicht die Entscheidung Linda Hamilton nicht erneut zu besetzen.
 

Metroplex

Well-Known Member
NewLex schrieb:
Ähm, ich schau jeden Tag in den Thread, ließ ein paar Zeilen über Affen und Raumschiffe, blätter nach oben um nochmal zu checken ob ich nicht im Planet der Affen Thread bin und frage mich dann wie man so ausführlich von Terminator 3 auf Planet der Affen umschwenken konnte

Ging mir genau gleich, hab mich immer gefragt wie ich in den Planet der Affen Thread gelangt bin :ugly:
Oder ich hab mich nach dem abarbeiten der Tabs gefragt wo denn jetzt der Terminator Thread geblieben ist.


Cartman schrieb:
Um bei Terminator 3 zu bleiben.: ich verstehe bis heute nicht die Entscheidung Linda Hamilton nicht erneut zu besetzen.

Man kann nicht besetzen wer nicht mitspielen will:

IMDB schrieb:
Linda Hamilton was first approached to reprise her role as Sarah Connor, but she turned it down.
IMDB schrieb:
An early draft had a completely different storyline from the film, in which John Connor is a successful computer programmer, who ends up being instrumental in the activation of Skynet. Sarah Connor is also featured in the film. The evil Terminator is a shapeshifter, but also can take on a gaseous energy form.
 
R

RickDeckard

Guest
Mr.Anderson schrieb:
RickDeckard schrieb:
Mr.Anderson schrieb:
Start des Raumschiffs aus Teil 1 in der "Jetztzeit" ...(als das Teil gestartet sein sollte)

Das ein Raumschiff verschollen ist, wurde doch in den Nachrichten im ersten Teil der neuen Trilogie gezeigt. Darum passt das so schön als Prequel zum Originalfilm.
wer hat hier die Zitate vertauscht ? :ugly: (also das von Mr.Anderson zitierte war meins und das von mir war Mr.Andersons Text)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es wär doch ein Crossover denkbar. Kyle Reese und der T-800 landen nicht in der Vergangenheit, sondern in der Zukunft nach ihrer Zeit, in der Affen die Erde beherrschen?
:ugly:

Was T3 betrifft bin ich froh, dass sie nicht mit der Gas-Variante gefahren sind. Die wär käse gewesen.
 
Oben