Terminator 3: Rise of the Machines - Rebellion der Maschinen

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ein genialer Actionfilm, bei dem einfach alles stimmt. Zwar hätte meine Fassung von T3 ganz anders ausgesehen, aber Mostows ist auch nicht übel.

Highlight ist wohl die grandiose Verfolgungsjagd mit dem Kran.
 
J

jeremybentham

Guest
Bin irgendwie total hin und hergerissen.
Auf der einen Seite is der irgednwie nich schlecht und die Action mag gefallen...

auf der andern Seite fehlt irgednwie die Athmo :/
Und wie ich den Film für die Rosa Sternbrille hasse :uglygaga:

Weiss nich, ob ich mich auf T4 freuen soll.
Wäre schon irgdnwie interessant...

gebe mal keine Wertung
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Solider Terminator.
Aber im Vergleich zu den Vorgängern fehlt irgednwie was! Liegts vielleicht an dem T-X? Der strahlt irgendwie keine so herbe Bedrohung aus, wie Robert Patrick damals.

Action ist natürlich vom feinsten. Einwandfrei!

7/10 Jüngsten Gerichten!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Irgendwas fehlt bei diesem Film. Wahrscheinlich ist es die Atmosphere, wie qu4d es schon sagte. Der Film ist natürlich klasse gemacht - die Action kommt nicht zu kurz, aber im Vergleich zu den ersten beiden ist er ganz klar der schwächste.
Und die Rosa Brille sowie "Sprich zu meiner Hand" fand ich auch irgendwie nicht so lustig...

8,5/10
 

gióne

New Member
Logikfehler hab ich nur einen gefunden...
...mit dem alter von connor.

Was ich sehr schade finde:
* T-X ist nicht Böse sondern sau Geil!
* Connor wird von einem anderen Schauspieler gespielt.
* Viele Sprüche, Szenen wurden vom 1+2 übernommen
Z.B.:
"Das ist aber ein schönes Motorrad" * T2 (2mal selber Spruch :/)
Die Szene mit der Brille :F

Was ich gut fand:
* Effekte
* Action
* Story wurde weitererzählt

In Teil II will ARNOLD Connor nur in die Wüste bringen, um so den Nuklearen Schlag zu überleben.
Doch es kommt ja alles anders, weil Connor seine Mom retten will.
Sie haben zwar die Computer, Daten und Ideen Zerstört, doch der Vater von Connor´s Frau Leitet Skynet ja trotzdem. Die Produktion wurde also nur verschoben.

Das erfahrt man ja in T3
Ende ist sau geil gemacht!

8/10
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Eine sehr gute Fortsetzung wie ich finde! Kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen! Der Film ist eine würdige Fortsetzung und bietet sehr viel und kann mit T1/2 gut mit halten was in der Regel meistens nie der Fall ist.

Die Verfolgungsjagd mit dem Kran war wohl das Highlight im ganzen Film! Sowas sind wir ja von Arnie gewöhnt! Übrigens spielte er die Rolle Fantastisch ... hätte nicht gedacht das er die Rolle noch so gut rüber bringen konnte! :top:
9 von 10 Atombomben
 

SethGecko09

New Member
Tut mir leid Leute kann mich den meisten nicht so anschließen. Ich fand der dritte war nicht der Terminator Reihe würdig.

Klar die Kran Szene war sau geil und Kristanna Loken auch. Dennoch gabs viele Sachen die mich sehr gestört haben. Teil 3 ist einfach viel zu witzig geworden da in der Stripbar usw... Edward Furlong einfach eingetauscht gegen so einen schlechten Schauspieler und Claire Danes hat auch nur genervt. Außerdem hat der Regisseur einfach Sarah Connor ganz billig sterben lassen da hätte man viel mehr darauß machen können. Die dunkle Atmosphäre war gar nicht mehr im 3 Teil vorhanden und Loken kann Patrick einfach nicht das Wasser reichen in sachen Killerroboter. Die Story hat mir ganz gut gefallen vorallem das Ende dennoch war sehr enttäuscht vom dritten. Mir ist schon klar das er hätte nie so gut werden können wie die ersten beiden trotzdem ein andere Regisseur hätte warscheinlich mehr aus dem Film gemacht. :flop:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Duffy, bitte genauer erklären was dir an T3 nicht gefällt.

Ist es wirklich ein schlechter Actionfilm für dich?
 

Payton

Heckenschütze
Als Action Film an sich ist er gut gemacht. Was die Continuität zu den anderen Teilen angeht einfach nur schlecht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nun, für alles was Stahl gemacht oder gesagt hat, ist der ja nicht verantwortlich. Das hat John D. Brancato verbrochen, der Autor von Catwoman, der das Drehbuch geschrieben hat. Der hat auch die "witzigen" Szenen geschrieben.

Das klingt nach einem die hard James Cameron-Fan, der nichts an die Originale lässt :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn ich Mostow eine Kritik aufs Auge drücken würde, wäre das Mecker für die Wahl des grundlegenden Tons.

Nach den total düsteren und farbarmen ersten beiden Teilen wirkt T3 schon ganz anders, weil er in hellen und starken Farben erscheint und auch musikalisch viel lockerer gestrickt ist. Der erdrückende Score von T2 zum Beispiel und die durchweg stahlblaue Farbwahl haben viel dazu beigetragen, dass T2 so atmosphärisch wurde wie er ist.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Rahl
Die Kritikpunkte von Jigsaw sind berechtigt, das wertet den Film in meinen Augen aber nicht derart ab, daß ich ihn schlecht finde.
dito

Finde ihn durchaus besser als ich jemals zu hoffen gewagt hätte. Und wenn ich mich recht erinnere, lief der in einem Kinosommer wo sonst nur Actionrotz(Matrix 2 und 3) in die Kinos kam. Da war der geradezu ein FESTMAHL für Augen und Ohren!
 

Don Carlito

New Member
Sicherlich der schlechteste Teil der Trilogie, aber trotzdem besser als viele andere Actionfilme, man hat sicherlich mehr erwartet , aber immer noch eine solide Forsetzung...
7,5/10
 

Guy Incognito

New Member
Ich finde Terminator 3 einfach nur schlecht, während ich Teil 1 genial und Teil 2 sehr gut finde.

Erstens ist die Story jener von Teil 2 sehr ähnlich, so dass es sich phasenweise wie ein schlechtes Remake schaut, zweitens wird die Ernsthaftigkeit der Geschichte durch platte Gags ("Brustvergrößerung", "rosa Brille") und Anspielungen auf andere Schwarzenegger-Filme ("I lied" - Commando) vollkommen zerstört. Der "Bösewicht" (TX) ist ein Rückschritt gegenüber den Gegenspielern aus den ersten beiden Teilen, zudem macht es storytechnisch keinen Sinn, nun einen Terminator in Frauengestalt zurückzuschicken. Nette Idee (auch optisch ;-)), mehr jedoch nicht...

Einzig das Ende des Films gefiel mir, der Rest jedoch war meiner Meinung nach nix. Zum Glück haben sie die "Solider of the future" Szene nicht in den endgültigen Film mit aufgenommen. Dass T-800 Modelle schon vor dem Judgement Day angestrebt wurden und damit von Menschen angedacht worden waren, hätte viel zerstört - auch im Bezug auf Terminator Salvation.
 
R

RickDeckard

Guest
Mir gefällt der Film eigentlich ganz gut, und das ist hauptsächlich der Verdienst des Endes.

Wie schon erwähnt läuft das erste Drittel zunächst wie eine schlechte Kopie von Teil 2 - allerdings geht das alles so belanglos und schnell daher, dass es fürchterlich störte. Auch die rosa Brille war kein gutes Zitat an Teil 2 - das hätte man anders machen können.
Vielleicht war es generell falsch sich dem genialen zweiten Teil anzupassen - da hätte man sich wie bei Alien3 einfach was neues einfallen lassen sollen.
Aber so wirkte das erste Drittel schlecht.

Die Mitte war solide und den Auftritt des Psychaters fand ich witzig.
Die Action ist ziemlich gut gemacht - hier hat der Film allerdings das Problem, dass andere Filme schon längst mitgezogen haben. Er ist da nichts besonderes mehr, wie Teil 2 es damals war.

Das letzte Drittel gefällt mir. Zum einen weil der Terminator zwischendurch mal mit seinem Auftrag zu kämpfen hatte, und dann natürlich das Ende mit den genialen Bildern des Weltuntergangs.
Hier muss ich die Musik loben, die diese Szene unterstreicht.

Sowieso war in den ersten beiden Teilen Brad Fiedel für das bekannte Terminator Thema zuständig. Hier hatte erstmals Marco Beltrami das Zepter in der Hand. Aber er hat einen guten Job gemacht. Das Terminator Thema kommt leider nur im Abspann - dafür in einer neuen Variation.
Beltrami hat aber ein eigenes Thema geschrieben, welches dem Terminator Thema sehr ähnlich ist und in seiner ruhigen Version eben oben genannten Weltuntergang untermalte.

Die Schauspieler ... Arnie kam mit einem blauen Auge davon. Er ist immer noch das Zugpferd, wirke aber schon etwas schmaler sodass man ihn immer nur in einer bis zum Hals zugeschnürten Lederjack sah :wink:
Ausnahme bildete der Anfang (Zeitsprung) bei der er für sein Alter doch noch sehr imposant wirkte ! Wobei die Beleuchtung und die Entfernung und... naja wir haben halt auch Computer... eventuell ein bisschen geholfen haben.

Nick Stahl war für mich die Fehlbesetzung schlechthin. Er ist zu schlaffihaft und überhaupt nicht so wie Ihn der Kurze aus Teil 2 gespielt hat, oder wie die Bilder der Zukunft waren. Ob er nun desillisioniert war oder nicht - er passte nicht in die Rolle.

Claire Danes gefiel mir ganz gut.

Die Special Effects waren ziemlich gut. Hier hat der Film zeitgemäßes gezeigt. Aber analog der Action war auch hier in Bezug auf Teil 2 nichts neues, revolutionäres zu sehen. Da hatte Cameron seinerzeit die Messlatte schon etwas höher gelegt.

Ich sehe den Film als einigermassen gelungenen Übergang zu der nächsten Reihe, mit vielen guten Szenen, aber auch vielen unnötigen Storyverbiegungen... Dennoch ist er stilistisch passend zu den anderen Filmen. Hier hat mich nichts gestört. Er passt 100% in die Reihe und das ist für mich ein wichtiges Element.
Zu bunt fand ich ihn eigentlich nicht (höchstens an einer Stelle zu rosa...)
 
Oben