X-Men 3: Der letzte Widerstand [Kritik]

Etom

Well-Known Member
Eigentlich sollte Brett Ratner nach diesem Werk zu den verachteten Regisseuren Hollywoods gehören und nicht Singer nach Superman ..

Er zerstört hier fast alles was Singer aufgebaut hat .. und wo zum Teufel ist Nightcrawler hin?
 
S

SlyFan

Guest
Für mich zählen die X- Men Filme leider alle zum besseren Durchschnitt.Klar,technisch sehr gut gemacht,gute Darsteller,aber bei mir ist der Funke nicht übergesprungen.Die Story ist schwach und teilweise nicht nachvollziehbar.Auch zu den Charakteren kann ich keine wirkliche Sympathie aufbauen.Nette Popcorn Unterhaltung ist es aber allemal.

X-Men= 7/10
X-Men 2= 7/10
X-Men 3=7/10
 

Denyo

New Member
Hmm, schwierig zu sagen. Klar versucht FOX einerseits so viel wie möglich rauszuholen. Aber andererseits kommt es auch darauf an wie die Version mit den Deleted Scenes (Falls es sie gibt) bei FOX angekommen ist. Könnte ja durchaus sein, dass FOX es nicht für nötig hält ein Extended Cut zu veröffentlichen weil sie vieleicht denken, dass der Film dadurch nicht besser ist und es sich nicht lohnt den Film als Extended Cut zu veröffentlichen.

Damals hätte man ja denken können, dass der Extended Cut auf Blu-ray veröffentlicht wird. Aber da jetz alle 3 Teile einzelnd und in einer Box auf Blu-ray Disc erhältlich sind gehe ich mal davon aus, dass FOX keine weitere Edition vom 3. Teil veröffentlichen wird. Falls doch, dann wird das, denk ich mal, so lange dauern wie bei "Transporter: The Mission".

Es bleibt einem nichts anderes übrig als abzuwarten und sich weiterhin die Deleted Scenes auf der DVD anzuschauen.
 

wilwood

New Member
hab im netz mal nen paar ideen vom ursprünglichen drehbuch-autor entdeckt & für interessant befunden :smile:

Mike Dougherty vision for Singer's x3.

The idea you open up with Alkali Lake but its completely barren and dried up and there are these odd reports of strange phenomena going on around the world accompanied by bright lights in the sky.

The idea would be that both the X-Men and the Brotherhood realize that essentially a very god-like force had entered their reality and that it was causing disruptions around the world mutant prisons being decimated. I had pitched an idea about a fleet of cargo ships getting torn apart in the Atlantic and you found out that they were shuttling mutants as slave labor.

So basically you found out was that Phoenix was going round the world taking things into her own hands and that she had basically returned as a god, which they did touch upon in X3. She had viewed herself as above the conflict, that she was here to end things on her terms, she was basically sick of the fighting and she was going to take things into her own hands and she didnt give a *beep* what the X-Men or the Brotherhood had to say about it.

The one idea that I loved, that I really wanted to do, was that Cyclops would build the Danger Room. Cyclops felt guilty, he felt that because the X-Men were too weak, they werent strong enough, they werent fast enough, that was the reason Jean died. If they were a little bit better at fighting, then she might still be alive. It was all about this guilt he had about her death and so he built the Danger Room to train them to be better. But in the end it really was about him not being able to let go of her, so that causes all the chaos and disruption in the movie. But in the end its about him letting her go.

Ultimately she kind of becomes that cosmic force that Phoenix is known to be, she choose to leave Earth and become a god, or at least a higher level of intelligence, and she goes into the cosmos possibly to kick-start life somewhere else¦ The final scene for me would have been her telling Cyclops or her telling the X-Men ˜Ill be watching. Essentially she becomes a god.

besonders die idee, dass cyclops den danger-room baut, find ich recht interessant, da hierdurch sein charakter wohl mehr in den mittelpunkt gerückt worden wäre, was mir in den ersten beiden filmen etwas gefehlt hat :wink:

ansonsten hab ich noch gelesen, dass famke janssen (jean grey) gesagt hat, dass ihr x-men3 auch nicht wirklich gefalle, wegen zu wenig charakterentwicklung bezüglich ihrer figur :wink: da stimme ich ihr vorbehaltlos zu :super:

letztendlich isses zwar egal, aber es ist schon eine schande, was brad ratner aus x-men3 gemacht hat :heul:
 

Presko

Well-Known Member
Oh Mann, da wären echt super Ideen drunter gewesen. Auch mir hätte besonders der Cyclops-Part sehr gut gefallen. Da werd ich richtig traurig, wenn ich an diesen miesen dritten Teil denke :heul:
 
M

Master Chief

Guest
Kurzkritik:

So, nach langer Zeit mal wieder gesehen und nach wie vor begeistert:
Ich hatte irgendwie immer im Kopf, dass viele den Film nicht mochten und das augrund dieses Machwerks das gebashe auf Rattner losging.
Habe dann mal hier im Thread rumgeblättert und gesehen, dass der allgemeine Konsens doch sehr positiv ist und viele gut unterhalten wurden- das hat mich gefreut, da ich den Film auch nach erneuter Sichtung für den unterhaltsamsten der nett anzuschauenden Trilogie halte.

Action gibts in rauhen Mengen, die Effekte sind spitze, die Regie gut gelungen, es gibt dramatische Momente die funktionieren und die Charaktere sind einfach nach wie vor eine Wucht.
Die Story funktioniert und fesselt, obwohl sie die Themen um Intolleranz meist nur oberflächlich ankratzt.
Dennoch reicht es um eine bessere und fesselndere Story zu bieten als die Blockbuster der letzten Zeit.
Für mich hat alles wunderbar funktioniert- sogar so gut, dass ich "X-Men 3" für einen der unterhaltsamsten Comicfilme aller Zeiten halte.
8,5/10
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Nja...also ganz so positiv fällt die kritik bei mir nicht aus...
er ist bei weitem der schlechteste X-Men Film (da beziehe ich auch Wolverine ein)
die story ist nicht so toll umgesetzt worden wie sie eigentlich werden hätte können...
Es werden viele tolle Mutanten eingeführt die aber einfach durch mangel an Laufzeit des filmes überhaupt keine tiefe bekamen...
einzig und allein die effekte sind positiv erwähnenswert(und natürlich spielt jackman den part des Wolverine wieder einsame spitze, nur an das alleine kann man nicht festhalten)
hätte meines erachtens ein weitaus besserer film werden können... schade...

5/10 Pkt

X-Men 7/10 Pkt
X-Men2 9/10 Pkt
X-Men: Der letzte Wiederstand 5/10 Pkt
X-Men Origins: Wolverine 5,5/10 Pkt
 

blacksun

Keyser Soze
Also entgegen der vorherrschenden Meinung empfinde ich von den bisherigen 3 Teilen den 3. als geringstes Übel.
Ich mag die Reihe irgendwie nicht.

Ich finde die Skripte irgendwie so zusammengekleistert, damit auch jeder Mutant seine Fähigkeiten präsentieren kann.Toll.

Es gibt viele lächerliche Mutanten.Sabertooth,der Igelkopf(Teil 3),und viele mehr.
Vorallem der Mutant mit der Froschzunge ist echt lächerlich und wird aber als einer der gefährlichsten Gegner präsentiert.


X-Men 5/10 Pkt
X-Men2 4/10 Pkt
X-Men: Der letzte Wiederstand 6/10 Pkt
X-Men Origins: Wolverine 5/10 Pkt


Ich hege die Hoffnung, daß mit XMen EE endlich was gescheites bezgl XMen geliefert wird.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind ;-) Finde gerade die ersten beiden optimalst gelungen. Aber. Wie gesagt - alles rein subjektiv.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
wilwood schrieb:
besonders die idee, dass cyclops den danger-room baut, find ich recht interessant, da hierdurch sein charakter wohl mehr in den mittelpunkt gerückt worden wäre, was mir in den ersten beiden filmen etwas gefehlt hat :wink:

ansonsten hab ich noch gelesen, dass famke janssen (jean grey) gesagt hat, dass ihr x-men3 auch nicht wirklich gefalle, wegen zu wenig charakterentwicklung bezüglich ihrer figur :wink: da stimme ich ihr vorbehaltlos zu :super:

letztendlich isses zwar egal, aber es ist schon eine schande, was brad ratner aus x-men3 gemacht hat :heul:

Ich find Doughertys Ideen nicht völlig sensationell, aber er hat definitiv recht damit dass Jean als Bösewichtin viel zu gering etabliert wurde. Dass sie von etwas anderem besessen ist oder eine höhere Lebensform geworden ist, schneidet der Film viel zu wenig an. Sie erscheint einfach nur verrückt und will dann alles vernichten. Und ohne wirkliche Entwicklung schleift sie Magneto dann bis zum Ende mit, bis es zum Showdown kommt.

Joel meinte neulich glaub ich, dass er Probleme damit habe wie wenig die Beziehung zwischen Jean und Wolverine funktioniert. Dem würd ich zustimmen, so wirklich funken tut das da nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nerdfrage:

Was passiert eigentlich, wenn Rogue Leech anfasst?

Rogue kann ja die Kräfte von anderen Mutanten übernehmen, während Leech alle Mutantenkräfte in seiner unmittelbaren Nähe deaktiviert. Passiert nix, weil er überlegen ist und ihre Adaptionskräfte futsch sind, oder übernimmt sie bei Berührung seine Kräfte und setzt diese gegen ihn ein, wodurch er wiederum keine Kräfte mehr hat, die sie übernehmen könnte, womit sie selbst wieder kraftlos wird und ihn nicht blockieren kann, wodurch er wieder Kräfte hat, die sie dann aber wiederum sofort wieder übernehmen kann etc :ugly:
 

Esum

Batman
Also erstmal das was was Skylynx sagt

dann
Jay schrieb:
übernimmt sie bei Berührung seine Kräfte und setzt diese gegen ihn ein, wodurch er wiederum keine Kräfte mehr hat,
Sie stiehlt doch die Kraft, also hat derjenige sie zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr selbst.
 
Oben