Stalker - Shadow of Chernobyl

Denyo

New Member
http://www.citydisc.ch/pix/art/gross\1418535.jpg[/align]

http://gr.bolt.com/oldsite/previews/featured/pc/stalker/stalker4.jpg[/align]

http://pock3t4idn.eurower.net/Stalker02.jpg[/align]

Inhalt:

Angesiedelt im Tschernobyl der Zukunft, versetzt dieses FPS/RPG den Spieler in eine endzeitliche, lebensfeindliche Umgebung, deren mutierter Flora und Fauna nur mir schlagkräftigen Argumentationshilfen beizukommen ist. Neben actionreichen Gefechten gilt es begehrte Artefakte aufzutreiben und Handel zu treiben.

Allgemeine Infos:

System: PC
Genre: Action
Publisher: THQ
Entwickler: GSC Game World
Systemvoraussetzungen: 2 Ghz Prozessor, 512 MB RAM
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 23.3.2007
Features: Hoher Bekanntheitsgrad durch zahlreiche Vorab-Previews in einschlägigen Medien
Spektakuläre, realitätsnahe Grafik durch neuartige "X-Ray"-Engine
Riesige, frei begehbare Spielwelt umfasst 30 Quadratkilometer
Dynamische Storyline mit acht verschiedenen Schlüssen

Na da bin ich ja mal gespannt :biggrin: :biggrin:
(habe unter suchen jetz kein thread zu dem spiel gefunden!freu mich schon auf eure meinungen :biggrin: )
 

Garrett

Meisterdieb
Ja, das ist ne ähnlich unendliche Geschichte wie bei Duke Nukem Forever :biggrin:

Sollte normalerweise glaub ich schon 2002 erscheinen, wird jetzt aber frühestens Ende 2006 der Fall sein. Es sind auch schon diverse Versionen dieses Spiels "illegal" ins Netz gelandet. Bin mal gespannt was daraus letztendlich wird, ähnliche Ambitionen hatte ja auch schon Boiling Point. Ich bleibe deswegen skeptisch, weil die Entwickler mit solchen Rollenspiel-Egoshooter-Mischungen echt viel falsch machen können, da kommts echt aufs Feintuning an.

Mich würde mal interessieren, woher du die ganzen Infos hast? Also als Datenträger 1 CD Rom halt ich für ein sehr starkes Gerücht, außerdem sprechen selbst die Entwickler von einer Veröffentlichung frühestens im Oktober 06.
 
J

jeremybentham

Guest
Echt ma :omg:
1 CD hatte ich zuletzt bei Trackmania Sunrise...

Und DAS Cover was zu da hast sieht imho total bescheuert aus...

Freue mich trotzdem auf das Spiel :smile:
 

Denyo

New Member
Original von Ash Evil Dead:
In diesem Fall aber leider nicht :biggrin:

wieso??
was stimmt denn daran nicht ??
ok.das es ne cd rom ist kann ich mir auch nicht vorstellen.wird bestimmt ne dvd rom.aber was soll denn an den rest nicht stimmen??
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Denyo
Original von Ash Evil Dead:
In diesem Fall aber leider nicht :biggrin:

wieso??
was stimmt denn daran nicht ??
ok.das es ne cd rom ist kann ich mir auch nicht vorstellen.wird bestimmt ne dvd rom.aber was soll denn an den rest nicht stimmen??

Hat ich ja eigentlich oben schon geschrieben: Der Erscheinungstermin, selbst die Entwickler gehen von einer Veröffentlichung frühestens im Oktober 2006 aus. Ich glaube auch nicht, dass man zu dem jetzigen Zeitpunkt bereits konkrete Mindestvoraussetzungen bekannt geben kann, da das Spiel ja frühestens in einem Jahr erscheinen wird.

Also ich hole mir meine Gameinfos immer auf gamestar.de oder auf den offiziellen Seiten der Entwickler bzw. Hersteller.
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Denyo
aber dann versteh ich nicht warum die daten denn so im netz stehen!da muss doch irgendwas drann sein?!?!

Ja, versteh ich auch nicht so recht, vielleicht sind die Daten auch einfach nicht aktualisiert worden. Denn gerade bei Stalker ist es leider der Fall, dass sich das Spiel immer wieder verschiebt. Aber ich muss auch sagen, dass die Systemanforderungen doch realistisch sind, aber die jetzt schon so zu veröffentlichen ist reine Spekulation.

In der aktuellen Gamestar steht übrigens, dass schon wieder eine geleakte Version von Stalker im Netz aufgetaucht ist. Dabei handelt es sich wohl um die Multiplayer-Beta, datiert von April 2005. Also keinesfalls representativ für das Endprodukt.
 

Garrett

Meisterdieb
Meldung von Gamestar.de:

Die ukrainische Fansite Stalker-World berichtet, dass die Programmierer bei GSC GameWorld ihren Part bei der Entwicklung von Stalker abgeschlossen hätten. Das heißt jetzt nicht, dass das Spiel fertig sei: GSC hat vielmehr eine Version des Programms bei THQ abgeliefert, die alle Level und alle geplanten Funktionen enthält. Der Publisher des Spiels muss jetzt noch Videos für die Zwischensequenzen erstellen. Außerdem ist THQ für das Balancing und die Qualitätskontrolle zuständig. Deswegen gibt es auch weiterhin keinen festen Erscheinungstermin. Die Fansite Stalker-World rechnet mit einem Release in sechs bis acht Monaten.
 

Garrett

Meisterdieb
Habe gerade gelesen, dass das Spiel auf frühestens Anfang 2007 verschoben wurde. Diese Meldung hat wohl einige Fanseiten dazu bewegt, eine Petition zu starten, da das Spiel nicht zum ersten mal verschoben wird und es auch diesmal wieder keine Begründung dafür gab.

Hier gehts zur Petition
 

riddLa

New Member
2011 Duke Nukem Forever & S.T.A.L.K.E.R bei McDonalds in der JuniorTüte :yeah:

also für die paar euronen praktisch geschenkt :rofl:
 

Garrett

Meisterdieb
Laut den Entwicklern GSC wird es auf der kommenden E3-Messe im Mai hinter verschlossenen Türen - also nur für die Presse - eine Vorführung einer Singleplayer-Demo geben. Also Stalker lebt und es wird auch sicher kommen. Allerdings mit einiger Verspätung...
 
Oben