Independence Day [Kritik]

Denyo

New Member
BG Kritik: Independence Day (Jay)

Inhalt:[/align]
Einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten! In dem packenden Sci-Fi-Blockbuster von Roland Emmerich (Godzilla, Der Patriot) bedroht eine gewaltige außerirdische Armee die Existenz der Erde. Die Invasion beginnt mit dem Auftauchen gigantischer Raumschiffe, die sich über den wichtigsten Zentren der Welt positionieren. Die bedrohliche Faszination schlägt schnell in unvorstellbare Panik um, als die Raumschiffe angreifen und bedingungslos zerstören. Nun liegt das Schicksal der Menschheit in den Händen der wenigen Überlebenden, die sich für den alles entscheidenden Kampf gegen die Invasoren bereitmachen ...[/align]


Für mich einer der besten Sciencefiction/Action Filme die es gibt.Viel Action,und auch etwas Humor ist auch noch bei.
Einfach nur GEIL :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
10/10 Aliens

(habe unter suchen keinen anderen thread dazu gefunden.also bitte nicht böse sein falls es doch schon was dazu gibt,danke :biggrin: )
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ein Meisterwerk der Filmgeschichte. Smith und Goldblum spielen ihre Rollen gut (die anderen natürlich auch), die Effekte sind einfach super, lustige Szenen gibt es auch genug.
Einer der besten Filme von Spielberg.

9/10 Viren
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sehr gutes Popcornkino, auch wenn ich mir eine ernste Fassung lieber gewünscht hätte.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Special Effects vom feinsten. Nicht immer logisch, aber astreines Popcornkino.
Den Film könnt ich mir immer wieder ansehen und er würde nie langweilig werden!

9/10 Aliens
 

Hammerlock

Black massacre
Von mir bekommt er auch 9/ 10Punkte, weil es super special effects und gute schauspielerische Leistungen der Darstelelr gibt.
Ich habe ihn ja nicht umsonst in meiner Sammlung
 

Puni

Well-Known Member
Also ich fand ihn....scheiße.

-langweilig

-mäßige Schauspieler

-blöd gespielte Coolness

Nagut Smith war vielleicht ganz nett, aber eigentlich fand ich den Film ziemlich lahm, einzig die Effekte konnten überzeugen. Ich kann mich einfach nicht mit Roland Emmerich's Filmen anfreunden, Godzilla und Day after tomorrow fand ich auch nicht gut.

3 / 10, gerade noch so wegen der bomben Effekte.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich fand ihn beim ersten mal sehen Klasse 10/10
beim öfteren ansehen fällt jedoch immer ein punkt. nachm 10ten mal bekommt der film irgendwie 0/10,da der film viel zu patriotisch ist,und nachner Zeit einfach langweilt :tongue:.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Erst 10/10, dann 0/10, da wird ja aus einem Überhammer ja ein Schrottwerk sondergleichen. Ich habe mich eigentlich immer bei dem Film amüsiert, einfach mal das Hirn ausschalten und Bombastkino auf sich wirken lassen, die Logiklöcher ignorieren und die Action auf sich wirken lassen. Dass ist das Emmerich wohl am besten kann: Zerstörungsorgien im grossen Stil.
 

Iceskaarj

New Member
Schrott-Film... 3/10

wie man einen actionreichen und spannenden Blockbuster mit Alienwesen macht, zeigt Cameron mit Aliens...

Emmerich ist ne Pfeife
 
B

Bader

Guest
Original von Iceskaarj
Emmerich ist ne Pfeife

und n Pusedopatriot! :wink:

Als reiner Unterhaltungsfilm ist der erträglich, aber sobalt der ganze Patriotenscheiß sich überspizt, kriege ich das kalte kotzen... da hilft auch nicht das nette Action!

5/10
 

gimli

Elbenfreund
Hab den gestern auch mal wieder gesehen. Also effektemäßig kann er sich auch 10 Jahre später noch sehen lassen. Auch die Schauspieler sind durchweg gut gewählt. Aber ein riesengroßes Manko hat der Film, es gibt einfach zu viele Helden und natürlich ist der Film auch extrem patriotisch, weshalb ich Spielbergs "Krieg der Welten" dann auch bevorzugen würde, aber wenn man Hirn ausschaltet, dann hat man trotzdem seinen Spaß.

8/10
 

Brick

Der mit der Mütze
mensch der iss aber auch schon alt hatte den damals noch auf vhs als er rauskam wirklich nette unterhaltung. ok patriotismus und logiklücken aber sollte man nicht zu ernst nehmen. rübe ausschalten und :pop:

8/10
 
Original von Brick
mensch der iss aber auch schon alt hatte den damals noch auf vhs als er rauskam wirklich nette unterhaltung. ok patriotismus und logiklücken aber sollte man nicht zu ernst nehmen. rübe ausschalten und :pop:

8/10

ich hab ihn immernoch auf VHS :squint::squint::squint::squint:

Find den Film auch nett auch wenn leider viel patriotismus drinne is aber das war ja zuerwarten :biggrin:

8/10
 

Paddywise

The last man
Roland Emmerich wollte es nur den Amerikanern recht machen mit den Patriotismus. Weil die seinen Film auch Finanziert haben. Und das von einem Deutschen ist einfach nur A****kriecherei

Aber bitte, wenn man das ignoriert ist das ganze ein schöner Actionfilm.
 

Wilhelm Scream

New Member
Ich hasse diesen Film ! Ich kann bis heute nicht verstehen warum er so erfolgreich war. Bin damals kopfschüttelnd aus dem Kino und fand die Effekte schon damals recht schlecht ( vor allem die Ausserirdischen :uglygaga: )
Die Story mit der Invasion etc. hat mich damals gereizt, aber die Umsetzung fand ich mehr als dumm. Ich mag Emmerichs Filme nicht, alles was danach kam fand ich schlecht (obwohl mich Godzilla noch ins Kino bewog, was ich bis heute bereue). Einfach nicht mein Regisseur der Mann und dabei habe ich als Kind "Joey" von ihm geliebt !

3.5/10
 

Incubus

Smokin' Ace
Humor ist schön und gut, aber diese aufgesetzte Coolness und die Lässigkeit, mit der die Menschen gegen die Aliens vorgehen, nachdem Millionen Menschen vernichtet wurden wirkt einfach übertrieben und albern!

Etwas mehr Ernsthaftigkeit und realistische Dramatik, und vor allem weniger Patriotismus, hätten dem Film wirklich gut getan und ihn zum Vorzeige-Sci-Fi-Film der 90er Jahre machen können! Doch vor allem Letzteres hat den Mega-Erfolg in Amerika begünstigt!

Herausgekommen ist ein humorvoller, actionreicher Popcornfilm ohne viel Tiefgang mit grandiosen Effekten, der sich überhaupt nicht ernst nimmt und gut unterhalten kann!

7/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Zu viel Patriotismus, Klischees und Storyschwächen.
Wohl der schwächste Emmerich.

Ähnliches Problem wie Godzilla.

Schienen die Aliens/Godzilla einmal bedrohlich oder gab es ne bedrohliche Stimmung? Nein, weil sie immer nur vollgeballert wurden.

6/10
 
Oben