Stay ~ Ewan McGregor, Ryan Gosling

J

jeremybentham

Guest
STAY
mit Ewan McGregor, Naomi Watts, Ryan Gosling

Story: Bizarre Visionen über zukünftige Ereignisse plagen den jungen Henry Letham, der nach einem Unfall unter Amnesie leidet. Als er ankündigt, dass er sich an seinem 21. Geburtstag das Leben nehmen wird, beginnt für seinen Psychiater Sam Foster ein Spiel gegen die Zeit. Er verschafft sich Einblick in Henrys Lebensgeschichte und macht schockierende Entdeckungen, die auch sein eigenes Leben beeinflussen. (amazon.de)

Sehr geil.
Also das is genau das, worauf ich mal wieder gewartet hab.
Naomi Watts find ich klasse und McGregor kann ruhig öfter kommen. Dazu noch n bissl Horro/Mystery ... fein fein fein

Dazu noch die 9/10 von filmstarts.de ...
ich glaub der gefällt mir jetz schon
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Immortal
Ewan McGregor finde ich auch ganz erträglich


McGregor und erträglich ?
McGregor is wunderbar !

Bei amazon.om gibts auch de DVD
Mal den freund meiner Schwester fragen on der mir den mitbringen kann, der kommt zu Silvester her :uglylol:
 

Rachel-Keller

New Member
Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Film, vorallem wegen Naomi Watts. Schon vor King Kong war sie meine Lieblingsschauspielerin und jetzt wo ich gestern King Kong gesehen habe bin ich noch mehr von ihr überzeugt. Sie ist eine wahnsinnig gute Schauspielerin.
Der Trailer siet auch sehr gut aus, habe ihn mir am Freitag angesehen und ich dachte nur WOW. Also ich werde mir Stay auf jeden fall ansehen.
 
J

jeremybentham

Guest
Laut filmstarts.de hat er
50 Millionen $ gekostet und nur 3.8 Millionen $ eingespielt.
Wie ich das hasse, dass gerade solche Filme immer untergehen.
Einfach nur traurig. Und bei solchen Ergebnissen, kann ich wohl nicht auf einen Kinostart bei mir hoffen.
Muss dann halt die DVD holen :/
 

Rachel-Keller

New Member
Ich hab auch das Glück in der nähe ein Kino zu haben das auch kleinere Filme zeigt und den Film lasse ich mir als wahrer Naomi Watts Fan auf keinen fall endgehen das wäre ja noch schöner
 

Capote

New Member
Ich habe diesen Film am gestrigen Tag gesehen, und wie zu erwarten, konnte er mir nicht wirklich gefallen.

Die Story ist konfus, ziellos und sinnfrei, die Regie oft mit starken Mängeln. Aus einem guten Ansatz wird ein schwacher Film gesponnen.

Schauspielerisch ist es im Rahmen, auch wenn McGregor und Watts schon besseres gezeigt haben. Ryan Gosling sollte besser Burger bei McDonalds wenden.

4 / 10
 
J

jeremybentham

Guest
Wer verschiebt den nur immer wieder in Horrorfilme ?
Man man man...

Also ja, ich hab den auch gesehn.
Er ist sehr konfus...wirklich sehr abgefahren.
Aber ich find den sehr gut. Alleine die Kameraarbeit find ich genial.
Am Ende steht man doch n bissl da und denkt sich : hä :what:

Aber wenn man n bissl drüber nachdenkt, kann man den Sinn des Films doch erahnen.

Am besten alleine in Ruhe kucken.

Und Ryan Gosling zu McDonalds ? Ich find den klasse.

Hmm ne Wertung zu geben is nich sehr leicht.
Ich versuchs mal und geb 8/10

Am besten ankucken und nichts erwarten
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Film ist schick, hat sensationelle Szenenübergänge und einen interessanten Soundtrack, sonst aber große Mängel.

Sowohl Watts, Gosling als auch McGregor bleiben schwach, was am schwachen Drehbuch zu bemängeln ist. Bis kurz vorm Ende ist der Film total wirr, was mit hektisch-nervigen Ridley Scott'scher Stroboskop-Schnitten immer wieder betont wird. Die Reise nach der Wahrheit wäre ja interessant, würde das Ende zufrieden stimmen - das tut es aber nicht. Ähnlich, wenn auch nicht so wie in "The I Inside", ist es eine Hatz nach einem langweiligen Ende, das alles vorherige bedeutungslos abschwächt.

Der Regisseur muss ein Fan von David Lynch sein, denn Stay riecht verdammt stark nach Lost Highway / Mulholland Drive. Durch die fehlende Geduld kommt der Apfel aber vom Ast ab und landet weit weg im dunklen Gebüsch.

4 / 10
 

Rachel-Keller

New Member
Mir hat der Film sehr gut gefallen. nicht nur wegen Naomi Watts, sondern auch weil ich solche sachen liebe.
Man muss mitdenken und kann sich nicht einfach zurücklehnen.
Manche Leute mögen das und ander wieder nicht ich gehör zu den Leuten die es mögen.
Allerdings erinnert mich der Film vom Sinn her doch ziemlich an Mulholland Drive.

9/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also mir hat der Film eigentlich gefallen.
Aber ich musste nach dem Abspann schon noch ein wenig über das Ganze nachdenken um den Film zu kapieren...halbwegs.

8/10
 
J

jeremybentham

Guest
Grad mal wieder gesehn. Hat irgendwie nur noch an Faszination gewonnen.

Ich geh mal von 8 auf 8.5/10 rauf.
 

Brick

Der mit der Mütze
letzte nacht geschaut irgentwie mächtig konfus und ich weiß immer noch nicht was es denn nun sein soll und worum es genau geht aber ich mag sowas. mal wieder was ordentlich zum grübeln. sehr schön düster und ich wage mal künstlerisch zu sagen. weil kunst muß man nich verstehen. entweder man mag sie oder nicht und ich mag ihn.

8.8/10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Was zur Hölle war denn das?

Diese oder ähnliche Sätze werden vermutlich viele gehört haben, wenn man sich über "Stay" unterhält. Ob ich das Ende nun richtig interpretiert habe oder nicht, lasse ich einmal absichtlich weitestgehend offen...aber warum McGregor die ganze Zeit mit zu kurzen Hosen herumlief, habe ich dann doch-glaube ich zumindest-richtig kapiert. :biggrin:

Grundsätzlich wird "Stay" die Zuseher in zwei Gruppen spalten: Die einen werden von der Geschichte und ganz besonders der optischen Finesse begeistert sein. Die anderen werden sich langweilen und den Film nicht mögen.

Hervorstechend ist die absolute technische Perfektion: Kamerafahrten und speziell die Szenenübergänge sind genial-habe ich in der Form noch nie gesehen. Auch die Schauspieler machen einen guten Job, wobei mir Hoskins am überzeugensten agierte.
Der Film übt einen Sog auf den Zuschauer aus, der geneigte und anspruchsvolle Filmfreund wird hier seine helle Freude haben.

Fakt ist aber auch, das tatsächlich nicht viel passiert und sich der Film ab etwa der Hälfte zieht. Noch einmal, und noch einmal will man den Zuschauer verwirren-doch das ist manchmal zuviel des Guten-speziell deswegen, weil "Stay" zum größten Teil von der Optik und den Schauspielern lebt.

Fazit: Berauschende Bilder und exquisite Szenenübergnge können nicht darüber hinwegtäuschen, das vieles in "Stay" eine riesige, schöne Seifenblase ist. Teils wirklich faszinierend, teils etwas langatmig. Und bei aller Liebe zu unorthodoxen Drehbüchern: Ein wenig mehr Spannung und Gradlinigkeit hätte dem Film gut getan.

6,5/10
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Nicht einfach dieser Film. Dennoch wurde er gut erzählt und hat eine grandios Erzählstruktur. Ich find besonders Gosling hervorragend.

9/10
 
Oben