Deep Blue Sea ~ Thomas Jane, LL Cool Js Papagei

Puni

Well-Known Member
Deep Blue Sea
http://video.weekendplay.co.uk/small_296_DEEP-BLUE-SEA-1999-.jpg
Inhalt (ofdb.de)
Um ein Mittel gegen Alzheimer aus den Hirnen von Haien zu gewinnen, hat eine Wissenschaftlerin in einer alten Meeresstation auf dem Ozean drei Haie illegal mit menschlicher DNS aufgewertet. Die Fische sind nun wesentlich agressiver und entpuppen sich als außerordentlich lernfähig, feindselig und rachsüchtig. Als einer der Geldgeber erste Fortschritte begutachten will, sabotieren die Haie die Station, gerade als ein gewaltiger Sturm über das Meer zieht. Als Folge dessen sind die verbliebenen Personen plötzlich unter der Oberfläche in den Labors eingeschlossen, während die Station langsam voll Wasser läuft. Und überall und nirgends lauern die Haie, die im Grunde nur darauf warten, das Stationsgebiet verlassen zu können.
-----------------
Wie fandet ihr den Film??
Ich hab ihn im Alter von 11 Jahren geguckt oder so, und war richtig geschockt. EIgentlich kann ich nichts mit Filmen wie Der weiße Hai o.ä. anfangen, aber den Film fand ich supi
Wie die Haie aussahen und wie intelligent die waren und so hat mich ziemlich geschockt, auch als sie rückwärts geschwommen sind :top: Ich fand besonders den Koch (LL Cool J) lustich. Und das Ende war auch gut.
Unter dem Strich ein guter Tierhorror, der voller SPannung ist und kaum Tiefen hat :top:
8 / 10 abgebissene Arme
[/align]
 

Garrett

Meisterdieb
Habe den Film schon sehr oft im TV angesehen, ist einfach sehr gut gemacht. Da sind schon ein paar reizende Szenen dabei und LL Cool J spielt hier wirklich ne sehr gute Rolle.

8,5/10 Gen-Haie
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Super Film.
Schön spannend. Viel Action und auch immer mal wieder was zu lachen.
Auch ein Film, den ich mir pausenlos ansehen könnte.

9/10 8000 Pfund Mako-Haien.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ein sehr unterhalsamer Film.
Grösstenteils gute Schauspieler, ein paar schöne Gags und gute Action.

8/10
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Der Film ist recht nett und erzählt eine ziemlich gute Story, leider waren die Effekte für so einen Film einfach nur billig. Hätte man bisschen mehr für die Effekte ausgegeben, so wäre der 100mal besser rüber gekommen als wie jetzt. Dennoch ein sehr netter Tier-Horrorfilm!
 
L

Lois Lane

Guest
dem kann ich nur zustimmen... :yeah:

der film ansich war ok, die effekte aber einfach nur grausig....!!!

hab den damals im kino gesehen, und das hat mir auch gereicht... noch mal muss nicht sein... :grins:
 

Puni

Well-Known Member
Ich finde dass isn FIlm den man sich öfters mal anschaun kann :yeah:
hab den früher immer mit meinen Freunden geguckt, voll shocking :biggrin: so 4 mal bestimmt schon und wird meiner Meinung nach trotzdem nich langweilich!
 

Dominic Toretto

New Member
Hab mir den Film auch schon mehrmals angesehen, u.a. auch mit Freunden. Nur "geschockt" war da eigentlich keiner so richtig.

Zum Film:

Unterhaltent und spannend. Zumindest in den Szenen, in denen man die "animierten" Haie nicht zu Gesicht bekam. Denn die waren echt schlecht gemacht und liesen den Film, schon schlechter aussehen. Weniger ist ja manchmal auch mehr. :wink: Sodass man hätte ein bischen weniger, diese Haie gezeigt, denn das wäre spannender gewesen.

Im großen und ganzen, halt ganz nett, mehr dann aber auch nicht. 5/10

Was ich mal noch erwähnen wollte, ist die Tatsache, das Deep Blue Sea wohl mit Abstand die meisten Lockigfehler hat, die ich jemals in einem Film sah!
 

SethGecko09

New Member
Hat mir sehr gut gefallen. LL Cool J fand ich als Schiffskoch sehr lustig. Gute Action und gute Spannung. Bin sowieso ein Hai Fan!!

8/10 Haie
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Dominic Toretto
Was ich mal noch erwähnen wollte, ist die Tatsache, das Deep Blue Sea wohl mit Abstand die meisten Lockigfehler hat, die ich jemals in einem Film sah!

Das will ich näher wissen. Klar, wie andere Filme hat auch DBS ihre Logikfehler, aber die meisten? Also da habe ich schon viel schlimmeres gesehen.
 

Dominic Toretto

New Member
Original von Tyler Durden

Das will ich näher wissen. Klar, wie andere Filme hat auch DBS ihre Logikfehler, aber die meisten? Also da habe ich schon viel schlimmeres gesehen.

Klar hast du schon viel schlimmere gesehen, Tyler. Nur eben ICH nicht! Dabei bin ich eigentlich einer, der weniger Wert auf Lockigfehler gibt, aber hier waren sie ja teilweise echt krass.
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Dominic Toretto
Dabei bin ich eigentlich einer, der weniger Wert auf Lockigfehler gibt, aber hier waren sie ja teilweise echt krass.

Ich bin auch eher einer,der gern über den ein oder anderen Fehler hinwegsieht,aber bei DBS gehts doch!

Aber nenn doch mal ein Beispiel aus dem Film,
würde mich auch interessieren!
 

Dominic Toretto

New Member
Als Beispiel nenn ich mal folgendes:

Wieso braucht ein genmanipulierter Riesenhai mit knapp "15m" Länge!, erst einen auf der Trage liegenden Menschen, um die rießige Scheibe im Labor, zum brechen zu bringen. Vorallem wenn man bedenkt, das dieser Hai, mit eben den Bewegungspielraum (den er hätte), mit knapp 2 Tonnen, dagegen prallen würde. Verstärkte Stahltüren hämmern sie ja schließlich auch ein!

Ich denke die sind soo schlau, dann hätten die auch schon viel eher, da rein kommen können.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Dominic Toretto
Ich denke die sind soo schlau, dann hätten die auch schon viel eher, da rein kommen können.

Oder aber: sie sind soo schlau, dass sie es bevorzugen, einen anderen gegen die dicke Scheibe zu werfen, anstatt mit dem eigenen Kopf dagegen zu prallen? :biggrin:
Also das halte ich für keinen soo grossen Logikfehler.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ausserdem sind das Tiere, da kann man die menschliche Logik nicht unbedingt anbringen. :wink: Da kenne ich aber wirklich dramatischere Filme, wo man dann wirklich aufspringt und sich nur aufregt.
 

Puni

Well-Known Member
Vielleicht hat der Hai das gemacht, um die Leute hinter der Glasscheibe zu schocken?!

Vielleicht war das ja auch ne mega Panzerglasscheibe, weil die ja ziemlich viel Druck aushalten muss.
 

Envincar

der mecKercheF
ein sehr netter film für einen Abend...Haie sind eh mörderisch aber intelligente genmanipulierte Superhaie sind schon sehr krass anzusehen.

7/10
 
Oben