Deep Blue Sea ~ Thomas Jane, LL Cool Js Papagei

Dominic Toretto

New Member
Original von Solid FoX
Das schlechte an den Film fand ich,dass bei ein paar Szenen die Haie so schlecht animiert sind.

Mein Reden. That's my Man!

Von den Szenen gab es nähmlich leider zu viel. Die Hai-Modelle waren wirklich gut gemacht, aber die animierten Haie >>>Ohje<<<!!!

Außerdem zeigte man diese schlecht animierten Haie, zu oft. Da wäre weniger, mehr gewesen und wesentlich fesselnder Punkt
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bei den animierten Haien muss ich euch auf jeden Fall recht geben, die sind leider wirklich nicht sonderlich gelungen. Fand den Film aber trotzdem recht gut, im Kino kam er auf jeden Fall ganz gut rüber.
 

Darkman

New Member
Echt super der Film!! Voll die guten Tricks: Net so, wie bei "Der weisse Hai 3", wo man voll sieht, dass im Wasser son abgetrennter PLASTIKARM rumschwimmt... :zzz:

8/10
 

Cinefreak

New Member
klasse Action-Horror, einer der besten von Harlin. Vor allem die wuchtige Explosion am Anfang ist Wahnsinn und das Actionhighlight des Films, aber auch sonst ist der Film packend und gut gemacht. Das Finale ist vielleicht etwas schwach, ansonsten gibts nix zu meckern. nen 8-9er ist das locker :super:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Wieso findet man diesen Film im Horror & Psycho? Das ist doch ein Actionfilm, also mir kommt er jedenfalls mehr als Action-Film rüber, als als Horrorfilm.

Was die Effekte angehen, war Matrix damals weit besser als dieser.

Also ich seh den eher als Actionfilm, geschockt hat er mich nicht. Schon als Haikenner gar nicht. Zumal Haie nicht rückwärts schwimmen können.
Naja letzten Endes ists nur ein Film.
Finde aber Jaws um Welten besser als DBS was den Suspense angeht.

von Mestizo
Ausserdem sind das Tiere, da kann man die menschliche Logik nicht unbedingt anbringen.:wink:

Menschliche Logik vll nicht. Aber Menschen gehören auch zu den Tieren. :wink: Ich stelle jedenfalls den Menschen nicht über die Tiere.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von The Blorps
[...]
von Mestizo
Ausserdem sind das Tiere, da kann man die menschliche Logik nicht unbedingt anbringen.:wink:

Menschliche Logik vll nicht. Aber Menschen gehören auch zu den Tieren. :wink: Ich stelle jedenfalls den Menschen nicht über die Tiere.

Und was genau hat das mit meinem Posting zu tun? Wo sage ich denn, dass die Menschen nicht zu den Tieren gehören? Oder willst du jetzt behaupten, dass menschliche Logik sich nicht vom restlichen Verhalten im Tierreich unterscheidet? Entsprechend ist die Reaktion von Tieren an andere Verhaltensmuster gekoppelt, als bei Menschen der Fall ist.

Btw, es handelt sich um einen Tierhorrorfilm, deswegen findet man den Film auch in der Horror-Kategorie wieder.
 
S

SlyFan

Guest
Guter Film.Spannend,Actionreich und auch der Cast kann überzeugen.Macht Spass!

7,5/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Deepest, Bluest, my Head is like a Shark's Fin!

Kennt das noch wer? Das war der einprägsame LL Cool J Song zum Film. LL Cool J, der übrigens kurz vorher in Halloween H20 zu sehen war. Also in zwei guten Genretiteln! Das kann Ice "Ghosts of Mars" Cube nicht von sich behaupten. Der hatte "nur" Anaconda (der ja auch sehr gut ist).

Gäbe es The Reef nicht, wäre Deep Blue Sea der letzte richtig gute Hai-Film, und es ist der erste der drei auffälligen Thomas Jane Hauptrollen neben natürlich dem 2004er Punisher und Stephen Kings Der Nebel. Schade, dass es bisher nicht zu mehr gereicht hat. Deep Blue Sea war außerdem der letzte bemerkenswerte Renny Harlin Film, wenn man mal so drüber nachdenkt.

Der Film an sich ist zweifellos unrealistisch, aber wie schon Anaconda überhaupt nicht auf Hochspannung oder Realismus aus. Stattdessen gibt es gezielt überzeichnete B-Movie Tierattacken (hat nach wie vor einen der fiesesten Jumpscares), die im Gegensatz zu dem ganzen DVD Schrott ehrlichen Spaß machen sollen (statt "lol ist das schlecht") und das auch tun, und mit einem gewissen Produktionsniveau gemacht sind. Gerade die Szenen mit den Haien außerhalb des Wassers sehen auch heut noch umwerfend gut aus, wobei die CGI animierten schon 99 etwas bräsig waren. Durch das langsame Überfluten der Einrichtung gibt es eine ordentliche Grundspannung, und Humor kommt auch nicht zu kurz.

Das ist kein Der weiße Hai, aber wer dessen zweiten Teil mag (jeder hoffentlich), muss auch DBS mögen.

Vielleicht nicht so hundertprozentig Horror und eher Action, aber belassen wir den trotzdem mal hier. Und bitte nicht verwechseln mit dem Ralph Fiennes / Rachel Weisz Drama The Deep Blue Sea.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ehrlich gesagt, würde ich Ghosts of Mars dem hier immer vorziehen.

Und wenn DBS ein bemerkenswerter Harlin ist, ist es Mindhunters (in dem LL Cool J ebenfalls mitspielt) in meinen Augen auch.
Und Cleaner habe ich auch relativ gut in Erinnerung.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Deep Blue Sea habe ich damals im Kino gesehen, ist ein echt unterhaltsamer Haihorrorfilm. Mit einigen guten Szenen und Gags, dazu gut besetzt. Einzig die animierten Haie sahen nicht gut aus.
Von dem LL Cool J Lied habe ich sogar noch die Maxi-CD :squint:
 

Puni

Well-Known Member
Fand den als Teenie, als ich mich mit 14 fast ausschließlich mit Horrorfilmen beschäftigt habe richtig klasse und bedrohlich. Heute würde ich mir den aber nicht mehr geben, aus Angst, dass der zu trashig wirkt und meine schönen Kindheitserinnerungen zerstört. :biggrin:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hab den auch vor Jahren mal gesehen, war okay aber mal ehrlich der Hai im weißen Hai war gruseliger/realistischer....Und ich glaube zwischend en beiden Filmen liegen gut 2 Jahrzehnte oder?
 

Noermel

Well-Known Member
Oh ja da war ich damals auch im Kino :squint: neben Jaws der beste Hai Film :thumbsup:

Der Trailer funktioniert imo sogar heute noch :thumbup:

Soundtrack dazu ist auch nicht zu verachten und ist mehr als passend :w00t: richtiges Meisterstück von Trevor Rabin :smile:

Mehr Thomas Jane Filme würde ich mir aber auch wünschen :attention:
Thursday kann man in dem Fall noch erwähnen.
 

Slevin

New Member
Thursday ist klasse und hat eine der besten Eröffnungssequenzen überhaupt.
DBS ist gut und in der Masse von Haifilmen sicher ganz weit oben anzusiedeln.
Aber Jay, DBS besser als Stirb langsam 2? :unsure:
 

McKenzie

Unchained
Ich hab den Film vor allem als leicht dämlich / unfreiwillig (?) lustig in Erinnerung. "Die Haie sind super intelligent geworden! Sie können jetzt rückwärts schwimmen, was eigentlich eher ein biologisches/mechanisches Problem ist als eines der Intelligenz, und knallen mit ihren Köpfen gegen Metalltüren um sie zu öffnen! Und sie verstehen das Konzept von Videokameras, obwohl es ihnen keiner erklärt hat." :clap:

Dann der wunderbare Moment als der CGI-Hai rausjumpt
und Samuel L. Jackson weghappst.
Generell das CGI, uh... Und gab es nicht auch eine völlig an den Haaren herbeigezogene Szene, nur damit sich die Darstellerin bis auf die Unterwäsche ausziehen muss?

Also einen gewissen Spaßfaktor kann ich zugestehen, aber als gut könnt ich den nicht bezeichnen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich fand den damals auch ziemlich spaßig. Aber auf einem guten Level. Nicht, wie Jay schon schrieb, auf dem Level der funftausend anderen Hai-Filme nach Spielbergs.

Übrigens hat letztens ein Freund, welcher großer Liebhaber von Sharknado usw. ist, zum ersten Mal "Der weiße Hai" gesehen.
Er meinte irgendwie ist der gar nicht gruselig. Man sieht den Hai kaum und auch sonst alles total langsam. :facepalm:
Man möchte ihn in so einem Moment schütteln und anschreien! Soll er irgendwie...noch mal zur Schule gehen oder was weiß ich!
 

Schneebauer

Targaryen
Deep Blue Sea hab ich zig mal gesehen. :ugly: Die Szene, als dem Forscher (Skarsgard?) ein Arm abgebissen wurde und alles vollblutet werd ich bestimmt nie vergessen. :bibber:
 
Oben