Alan Wake 1+2 + American Nightmare (von den Max Payne Machern)

Hazuki

zieht keine Aggro
In irgendein Interview hat einer von Remedy das gesagt, dass die von Grund an das Spiel neu entwickelt haben, nachdem das Open-World-Prinzip nicht funktionierte. Na ja, Wayne...Ich persönlich mags sowieso mehr linear... :wink:

8h Spielzeit...Hmmm....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Okay, ich muss zugeben, dass ich nicht (mehr) wusste, dass das interessanteste am gesamten Konzept schon seit Äonen nicht mehr Teil des Spiels ist. Als ich Alan Wake anfangs verfolgte, war es einer der vielversprechendsten Titel überhaupt. Die Tatsache, dass es 5 (!) Jahre in Entwicklung war, deutete eigentlich auch darauf hin, dass uns hier etwas wirklich, wirklich Besonderes ins Haus stehen würde.

Was ich jetzt aber so in manchen Reviews lese, klingt nicht nach einem Spiel, das man mit schwitzenden Händen auspackt und von dem man kaum erwarten kann, darin die ersten Meter zu marschieren. Kein Titel, der in 5 Jahren in Gesprächen als zeitloses Tophighlight genannt wird. Max Payne ist 9 Jahre alt und trotzdem les und hör ich noch laufend davon. Ich weiß nicht, ob das bei Wake auch der Fall sein wird.

Ich werds mir ansehen denk ich (kommt das noch für PC?), aber die Idee, es direkt am ersten Tag zu kaufen, ist eher futsch.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diese Kartoffeln. Abgesehen davon, dass ich solche Titel lieber auf PC spiele (Maus <3), sind Konsolentitel ja auch extra teurer...

Vielleicht sollte ich mich mal auf Metro 20irgendwas stürzen, Garrett meinte ja, das wär gut.
 

Garrett

Meisterdieb
Es ist noch die Frage, ob es für PC kommt oder nicht, denn MS und Remedy haben ja erst im Februar verkündet, dass es nur auf Xbox360 kommt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Klar, um einen tollen Exklusivtitel zu haben. Na ob die Verkäufe durch die Decke gehen?

:ugly:
 

Presko

Well-Known Member
Weiss noch nicht, ob ichs kaufe, oder ne Woche auf Red dead Redemption warten sollte.
Vielleicht kaufen, durchspielen, versteigern und dann RDR kaufen... muss mir die kostengünstigste Variante noch überlegen :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Jigsaw
Klar, um einen tollen Exklusivtitel zu haben. Na ob die Verkäufe durch die Decke gehen?
[...]

Naja, so oder so braucht man einfach ein paar Exklusivtitel, um gegen das mittlerweile grandiose Lineup der PS3 zu bestehen. Mit irgendwelchen Multiplattformtiteln allein, kann man sich nicht lange über Wasser halten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ist die Xbox spielerisch nicht immer noch weit beliebter als die PS3? Allein schon weil die Box preislich wesentlich günstiger ist und graphisch nicht wirklich schlechter aussieht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich hab die Zahlen gerade nicht weiter beobachtet, aber auch wenn dass der Fall ist, muss man ja trotzdem zusehen, dass man immer mal wieder den ein oder anderen Exklusivtitel raushaut. Viel hat sich da in den letzten Monaten eigentlich nicht getan.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich denke auch, dass AW in 6-12 Monaten sicherlich für ne PC rauskommt aber um ehrlich zu sein, kann ich mir am PC kein Spielgefühl hochkommen. Das Game sollte man am Fernseher/ Couch zocken und nicht auf ne Stuhl/ Sessel in ner Ecke. :wink:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Hazuki
Ich denke auch, dass AW in 6-12 Monaten sicherlich für ne PC rauskommt aber um ehrlich zu sein, kann ich mir am PC kein Spielgefühl hochkommen. Das Game sollte man am Fernseher/ Couch zocken und nicht auf ne Stuhl/ Sessel in ner Ecke. :wink:

Was genau auch der Grund ist den die Entwickler nennen und weshalb das nur für die 360 erscheint....erstmal..
 

Garrett

Meisterdieb
Na dann freuen wir uns in Zukunft doch nur noch auf Konsolenspiele und nutzen den PC noch für Solitär, Minesweeper, Excel und Word. Oh weia. Also solche Sachen wie Silent Hill und STALKER funktionieren auch wunderbar auf PC, da hab ich auch keinen Stimmungsverlust.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Mensch Garret....gerade du solltest doch die PR Sprüche kennen....das "Microsoft hat uns 30 Millionen gezahlt damit das exklusiv auf der 360 kommt" weniger gut klingt, ist ja wohl klar :smile:

Ne, aber ernsthaft..auch Konsolen brauchen Exklusivtitel...und ganz ehrlich...Silent Hill macht auf meinem 40 Zöller und Surround wesentlich mehr her als aufm PC...meine Meinung
 

Garrett

Meisterdieb
Klar kenn ich die Sprüche aber die Diskussion hatten wir ja bereits im GOW3-Thread :wink: Aber ich ärgere mich einfach über solche Sprüche wie: "Auf dem PC funktioniert das Spiel einfach nicht". Sowas zieht 2010 einfach nicht mehr, besonders wenn die Exklusivität für Xbox360 erst 3 Monate vor Release auf den Tisch geknallt wird mit einer solchen Begründung. Als PC- und Konsolenspieler kann ich da nur mit dem Kopf schütteln.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Sicherlich ist es für die PC Fraktion ärgerlich, keine Frage aber trotzdem bin ich der Meinung, dass Spiele wie AW oder gar Silent Hill auf dem Fernseher besser rüberkommen als auf den PC. Sorry, das ist meien Meinung. Ich habe damals auch Silent Hill auf ne PC gesehen und hab nicht mal ne Hauch von Angst bekommen.

Und wie Sanifox auch sagte, brauchen Konsolen auch paar Exklusivtitel.
 

Deathrider

The Dude
Halte ich für ein unsinniges Argument von jemandem den es offensichtlich eh nicht trifft. Gute Spiele können sowohl auf TV- als auch auf PC-Bildschirmen überzeugen. Dass SH auf dem PC wenig beeindruckend war, könnte an schlechter Portierung liegen und ist nicht zu verallgemeinern. Spiel mal die Marine-Kampagne des ersten AvP Spiels auf dem PC, dann siehst du was ich meine. :smile:
 

Presko

Well-Known Member
Hats schon wer?
Werd heute mal schauen, obs im Laden erhältlich ist, sonst werd ichs morgen holen. Soll ja 'leider' schnell vorbei sein. So wird wahrscheinlich nächste Woche gleich darauf reddeadredemption folgen.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Hab das Spiel gestern bekommen aber liegt noch in der Packstation. Werde es heute Abend abholen. Oder morgen:squint:
 
Oben