Wesley Snipes - Chaos

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joey hätte den mit Sicherheit schon längst kritisiert, aber nacher gibts eine von mir. Hab am Samstag den letzten von der Regalwand für mich sichern können.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
ich hab mir den film selbstverständlich auch angeschaut und wurde sehr positiv überrascht!

nach dem ich gelesen habe wer alles mitspielt, musste ich mir diesen steifen einfach ausleihen! drei stars, eine spannende handlung und eine menge action bringen das pure chaos nach hause! ein mix den wir so noch nie gesehen haben!

warum chaos nicht ins kino geschafft hat, bleibt für mich immer noch ein rätsel!

jason staham und ryan phillippe brachten viel schwung in dem film und konnten ihre rollen bestens meistern! leider wurde ich ein wenig von wesley snipes enttäuscht, seine rolle als bösewicht konnte er überhaupt nicht gut spielen! ihm passte die rolle ganz und gar nicht! wäre die so gut gewesen wie in demolition man, wäre es gar kein problem!

chaos ist ein sehr spannender thriller, der einem heutzutage immer noch einige spannende momente bereiten kann!

8 / 10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
KRITIK

Erstmal muss man sagen, dass das Filmcover trügt. Weder Wesley Snipes noch Jason Statham spielen die Hauptrolle. Die trägt nämlich Ryan Philippe (Ich weiss was du letzten Sommer getan hast, Cruel Intentions) als junger Cop.

Snipes spielt einen Bankräuber, der zusammen mit ein paar anderen in eine Bank einbricht und dann verlangt, dass Ex-Cop Jason Statham wieder auftaucht. Gesagt, getan und als es zum Übergriff kommt, können die Gangster ohne jede Spur fliehen.

Ein paar andere Leute sterben und Philippe fängt an, keinem mehr trauen zu können. Nach und nach kommt er hinter das Geheimnis und einem Rekordbankraub von einer Millarde Dollar!

#

Also in einer Sache kann ich mich mailo anschließen - der Film hat auf jeden Fall absoluten Filmlook. Wieso der nicht ins Kino kam, wundert mich.

Philippe spielt seine Sache ganz gut, aber im Grunde will man ja nicht ihn, sondern die anderen beiden sehen. Snipes' Rolle ist so klein, das man schon fast von einem Cameo reden könnte, und hat sichtlich Spaß dabei. Er wirkt cool, wenn auch etwas müde und ist hier keine Kampfmaschine aka Blade oder Simon Phoenix. Es gibt sogar eine Kampfszene zwischen ihm und Ryan Philippe, die aber nicht ganz reinhaut.

Statham dagegen prügelt sich nur in einer klitzekleinen Szenen mit einem Gegner, und verschwindet dann ins Nirvana. Von dem neuen großen Actionstar sieht man also wenig, auch wenn er natürlich - wie immer - durch sein Charisma hervorsticht. Leider fällt auch hier wieder auf, das Statham immer wieder dieselbe Rolle spielt. Ob in Transporter, The One, Snatch, Italian Job oder Chaos - er spielt nicht nur die selbe Rolle, sie sieht auch noch immerzu gleich aus.

Ähnlich wie EDISON ist Chaos auch kein Actionfilm, sondern ein Copthriller, wenn auch wesentlich besser. Philippe ist besser als Timberlake und der Rest der Cast ist nicht so tierisch gelangweilt lustlos wie in dem lächerlichen Film mit Morgan Freeman und Kevin Spacey.

FAZIT:

Als Leih-Film wirklich empfehlenswert, sollte man weder Action von Statham, noch von Snipes, noch Action überhaupt erwarten. Ansonsten gut guckbar für einen DTD Titel.

5.5 / 10
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich konnte mich heute endlich überzeugen den Film mal aus der Videothek mitzunehmen. Statham und Snipes in einer DVD-Premiere... mit Ryan Philippe? Das kann ja nichts sein. Mal schnell lesen worum es geht... ach so INSIDE MAN Plagiat. Ach egal warum nicht auch mal Trash ansehen... dachte ich mir und griff heute zu.

Tja... erstmal ist alles Inside Man mässig. Bande überfällt Bank. Alle maskiert. Bank wird verriegelt, Polizei rückt an. Gangsterboss bestellt den suspendierten Ex-Cop Statham zu verhandeln an den Tatort. Statham wirkt wie einst Bruce Willis in seiner Glanzrolle. Reaktivierter abgestürzter Bulle wird back in action versetzt. Dazu kommt noch ein Grünschnabeliger junger Detective, dem er erstmal gar nichts zutraut... Die Bande sorgt für eine Ablenkung und alle Gangster entkommen durch den INSIDE MAN-Trick aus der Bank. Aha! also doch ein Plagiat! Aber halt... da fängt der Film erst an! Was jetzt folgt ist eine Schnitzeljagd mit immer neuen Wendungen in der Ryan Phillippe eine überraschend gute Figur macht!

Kann nur jedem empfehlen, den Film anzusehen! Statham hat mit diesem Film seinen Nachfolgeranspruch auf Bruce Willis´Thron angemeldet!


8/10
 
Oben