Eraser ~ Schwarzenegger

mailo

Keine Jugendfreigabe
Einer der besten Arnie Filme die ich je gesehen habe - gefiel mir auf anhieb sehr gut, genau so eine art Action liebe ich! Perfekt inzinierte Zukunfts Action mit geilen Dialogen und einen coolen Arnold Schwarzenegger
8 von 10 Krokodile
 

Howling

Well-Known Member
Absoluter Topfilm von Arnie!!Auch genial sein Gegenspieler und die wandlung im Film.
Der Film hat mich auf ganzer Linie überzeugt.Tausendmal besser als zb True Lies oder T3.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das erste mal habe ich den Film auf holländisch gesehen (wir waren mit der Klasse in einem Center Park) und fand ihn sogar damals schon gut, vor allem wegen dieser Optik. Alleine schon diese coole Waffen die er im Film hat. Auf deutsch habe ich ihn natürlich auch gesehen, aber erst später.

7,5/10
 

Joel.Barish

dank AF
Eraser ist sicherlich nciht Arnies schlechtester, aber der beste nach T1 und 2? Für mich ganz klar nicht. Eraser hatte diese albernen, zwar cool aussehenden aber völlig beknackten Waffen und die wurden einem ohne Ironie oder ironischen Seitenhieb einfach präsentiert. Ne, kommt so auf 5/10 Punkten.

True Lies ist sogar noch besser. Camerons Gespür für Witz und ordentliche, mehr oder weniger bodenständige Action kommt gut und auch wenn die Story alles andere als Neu ist, sie ist gut umgesetzt.

Aber was ist denn mit Total Recall? Paul Verhoevens raue, wirre und ziemlich geniale Sci-Fi Vision nach Philip K. Dick. Für mich Top!

Oder Predator. Dazu brauche ich wohl nicht viel zu sagen.
Und auch "Last Action Hero" war kurzweiliger und unterhaltsamer als "Eraser".

Der Versuch einer Arnie Hitliste:
Terminator + Terminator2
3. Total Recall
4. Predator
5. True Lies
6. T3
7. Last Action Hero
8. Twins
9. End of Days
10. Eraser
11. Running Man
12. Kindergarten Cop


edit: nur 1x Last Action Hero. So passt es besser. Aber wie gesagt, es ist nur der Versuch einer Rangliste.
 

Howling

Well-Known Member
Predator ist ja wohl mal auch ein Arnie Highlight,keine frage.Meine Top 5:

1.Terminator 1+2
2.Predator
3.Eraser
4.Total Recall
5.End of Days+Collateral Damage
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
eraser fand ich scheiße irgendwie... 3,5/10 zukunftswaffen


der war fast so schlecht wie true lies
 
S

SlyFan

Guest
Sauber inszinierter Arnie,cool und hart.Bis auf die Flugzeugszene gibt es kaum etwas zu bemängeln.

8/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab den gestern mal wieder angeschaut und oje der geht ja teilweise gar nicht mehr.
Die Story selbst stört mich jetzt gar nicht. Die Idee mit den Waffen kommt gar nicht so blöd rüber wie sie vielleicht ist, aber der Film hat leider viele andere Baustellen.
Zum einen die Action. Bei einer 100 Millionen Dollar Produktion aus dem Jahr 1996 könnte man dda doch ein wenig mehr erwarten, aber leider ist die Action doch sehr lau geworden. Die Schießereien sind einfach nur Schießereien und die Flugzeugszene krankt einfach an den technischen Mitteln, die man damals wohl noch nicht hatte und das wirklich überzeugend in Szene zu setzen. Allein die Szene mit dem Fallschirm und Schwarzenegger. Also ich weiß ja nicht, aber ein Sean Connery als James Bond in den 60ern und 70ern wurde da bestimmt auch oft gedoubelt bzw. vor Greenscreen gepackt, aber sah das dann auch schon so schlecht aus bzw. war das Double so ersichtlich? Also die Szene hat für mich gar nicht funktioniert. Da funktionierte die Szene mit den (für 96 größtenteils guten) animierten Krokodilen fats schon besser. Auch passte es gar nicht am Anfang, dass sich ein Schwarzenegger so "elegant" von seinen Gegnern verabschiedet. So agil kann er ja gar nicht vorgehen. Aber gut...Also die Action war auf jedenfall leider sehr bescheiden und das scheint bei einem Action-Thriller mit hanebüchener Story ja schon ein riesen Problem zu sein.
Schwarzenegger ist wohl ein charismatischer Typ, aber darstellerisch, lag vielleicht auch daran, dass ich den FIlm im O-Ton geschaut habe, kommt er hier echt an seine Grenzen. Das ist mir vorher noch nie so aufgefallen, aber vielleicht liegt das ehct daran, dass die Synchro da was rettet. Mich stört nicht seine engl. Aussprache, sondern einfach sein Spiel leidet darunter, wenn er halt ziemlich talentlos irgendwelche, zugegeben, schlechte Dialoge runterspult. Seine Partnerin Vanessa Lynn Williams mcht da aber leider auch nichts besser. James Caan hat man auch schon besser gesehen
, aber er spielt ja wirklich nur den Klischee-Bösewicht.
Über allem Zweifel erhaben ist da leider nur der Score von Alan Silvestri.

Naja der Film altert auf jedenfall schlecht und pendelt sich bei 3 oder 4 Punkten bei mir ein.
 
M

Master Chief

Guest
TheRealNeo schrieb:
James Caan hat man auch schon besser gesehen, aber er spielt ja wirklich nur den Klischee-Bösewicht.
SPOILER?


Ich finde den Film nach wie vor klasse und zähle ihn sogar zu Schwarzeneggers Besten. Tolle Action, wirklich solide Story und gut besetzte Nebenrollen zeichnen den Film aus. Aus dem Stehgreif: 8/10
 
Oben