Walk the Line [inkl Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab mir den Film gestern angeschaut.

Ich hab vor dem Film kein Johnny Cash gehört und werde es nun auch nicht machen.

Der Film war gut, aber da ich auch die Musik nicht sooo gut finde konnte mich der Film vielleicht nicht so mitreissen, wie manchen hier.

8,5/10
 

gimli

Elbenfreund
Gestern hab ich mir den gekauft und gleich angeschaut.
Allein schon die Musikszenen machen den Film sehenswert, aber noch viel sehenswerter sind die schauspielerischen Leistungen von Joaquin Phönix (Gladiator) und Reese Witherspoon (Natürlich Blond 1 & 2 :ugly: ). Diese gehen in ihren Rollen voll auf und wurden jeweils zurecht für den Oscar nominiert, wobei Witherspoon diesen sogar mit nach Hause nehmen durfte. Aber auch die Nebenrollen sind exellent besetzt, wobei ich mich besonders über das Mitwirken von Robert Patrick gefreut habe.
Besonderst stark find ich die Szenen mit der Drogenabhängigkeit, wo sich der Film zu einem echten Drama entwickelt und Phoenix seine mit Abstand stärksten Szenen hatte.
Das Ende dagegen fand ich ein bisschen hollywoodtypisch aber naja, wirklich schaden tut es dem Film nicht.

9/10
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Der Film ist eine tolle Musikbiographie, die mir sehr zugesagt hat. Irgendwann hat sich mein Vater dann dazu gesetzt und war genauso begeistert. Phoenix und Witherspoon spielen toll und der Werdegang von Johnny Cash ist super inszeniert. Oft kommt Gänsehautstimmung auf. Ich werde mir den Film auf jeden Fall bald zulegen.

->10/10
 

Layla

Nordisch by Nature
Gleich zweimal verliebt: In den Film und in den Schauspieler. Der Blick, den Joaquin manchmal drauf ist...puuh ha!

Und der Film hat mich eigentlich von erster Sekunde an mitgerissen. Er wird gut aufgebaut, die schauspielerischen Leistung sind zu Recht oscarprämiert (allein schon, weil die beiden selbst singen und seine Stimme ist einfach sooo authentisch), soweit ich weiß, wurde auch nichts verkitscht. Nur das Ende war mir etwas zu abrupt. Aber sonst hätte man auch wieder da mal kürzen müssen, usw.

Meiner Meinung nach sehenswert! Dvd-kauf-würdig!

9,5/10
 

Scofield

Fringe Division
hab ihn heute zum 2 mal gesehen und als Johnny Cash fan ist der film echt klasse....

Super Musik , schön erzählt seine geschichte und richtig süsse Reese Witherspoon...

Ach wie ich seine Musik liebe :squint:

Hoffe das die Coverband" Ring of Fire" bald mal wieder in Hamburg oder Lüneburg sind..Der HauptSänger hat echt die stimme von ihm und die leute sind spitze..letztes mal in Lüneburg fast 2 1/2 stunden gespielt

9.5 von 10 punkten
 

TheRealNeo

Well-Known Member
DVD-NEWS

Walk the Line wird am 25.3.2008 in den USA als 17 Minuten längere Extended Fassung veröffentlicht.

Vermutlich handelt es sich dabei, aber nur um schon bekannte Deleted Scenes, die etwa 18 Minuten lang waren. Bei den Extras der Extended DVD finden sich nun auch nur noch 2 Deleted Scenes.
 

RickDreams

New Member
Hab ich auch schon vor ner Weile auf DVD geschaut. Hätte ihn gerne im Kino gesehen, aber in Südtirol... :headbash:

Fand ihn super! Mitreisend, auf seine Weise spannend, top besetzt (!) und Cash´s Leben gut erzählt! Phoenix hat für die Rolle sogar etliche Gesangstunden genommen und alle Lieder selbst gesungen! Auch Witherspoon hat sich das Maß der Latte mit der Rolle etwas höher gesetzt!

Ein Film den man immer und immer wieder schauen kann!

10/10 gebrochene Saiten
 

Denyo

New Member
DVD News

FOX wird im 4. Quatal 2008 die Extendet Edition von "Walk the Line" auch in Deutschland veröffentlichen!
 

Marv

New Member
Hab den Film grade auf ORF 1 gesehen.


Wollte ihn ja schon immer mal sehen, und diesmal wars endlich so weit :biggrin:


Der fil ist super erzählt. die Schauspieler finde ich durch die Bank weg auch super, Phoenix, der mir sonst nicht gefällt, überzeugt mich auch. Hat mir auch Cash's Songs etwas näher gebracht. Einfach ein super Film.


9/10
 

Marv

New Member
Naja, er war grad bei der letzten Szene und paar Sekunden später aus, und ich denk nicht das da noch was gekommen wäre, was meine Wertung schlaggebend beeinflusst hätte :ugly:
Wusste ja das er jeden Moment zu Ende ist, aber okay, richtigkeits halber sage ich, das er sich grad dem Ende neigte, besser ?
 

Wendigo

New Member
Zum ersten Mal gesehen:

Hier passt einfach alles,vom Cast,Story und Soundtrack.

Reese Witherspoon und Joaquin Phoenix mit super Leistungen!

Meisterwerk 10/10
 
Oben