Star Wars Videogames Sammelthread (aktuell Squadrons, Lego Skywalker)

WeirdFenrir

New Member
Original von Mestizo
Doch kein KoTOR 3?

Gestern noch hatte eine Erwähnung in einer Übersicht über die internen Studios von Electronic Arts nahegelegt, dass BioWare an einem neuen Star Wars: Knights of the Old Republic-Titel arbeitet, nun allerdings ließ der Publisher verlauten, dass es sich dabei um ein Missverständnis handeln soll. Jene Übersicht beinhalte sowohl zukünftige als auch frühere Spiele der Teams, lässt EA verlauten und entschuldigt sich für die verursachte Konfusion. So hatte Criterion verlauten lassen müssen, dass man derzeit nicht an einer Fortsetzung von Black arbeitet - die Marke wurde ebenfalls in der Liste genannt.

Bei Studios wie Mythic (Dark Age of Camelot ) oder Pandemic (Mercenaries , Star Wars: Battlefront , Destroy All Humans! ) wurden allerdings keine früheren Titel referenziert.
Quelle: 4players

damn, da hatte ich mich doch glatt ml gefreut :sad:
 

Garrett

Meisterdieb
Verdammt sch...ade :headbash:

Aber mit Mass Effect können sich die PC-Spieler zumindest erstmal trösten. Und Bioware sieht ja die Reaktionen, da wären sie ganz schön blöd wenn sie es nicht machen würden:squint:
 

Deathrider

The Dude
Oh man... Wenn jede Spielreihe so dringend einen Nachfolger bräuchte wie Kotor... Teil 1 war der Oberhammer, aber Teil zwei hat wieder so viel falsch und kaputt gemacht, dass es ja gradezu an einer absoluten Frechheit grenzt, dass Bioware sich mit einem dritten Teil so ziert. Dabei könnten die doch damit alles wieder gradebiegen. Aber nööööö...

Ich hoffe ebenfalls dass die Herren die Reaktionen der Fans mitbekommen.

Kotor 3 ist für mich direkt nach Fallout 3 das meisterwartete RPG überhaupt.

@ Garrett:
Ach, Mass Effect kommt auch für PC raus? Wusste ich gar nicht. Hab ich in PCA noch nix drüber gelesen und bin mal aus Zufall über exp.de über Pics, Test und Videos gestolpert. Muss ja ein ziemlicher Hammer sein.

EDIT:
Hah, tatsächlich... Mass Effect wurde vergangenen Dienstag für PC angekündigt. Damit habe ich jetzt gleich drei Spiele auf Platz 1 meiner "most-wanted-RPG-Liste"

EDIT 2:
Mist... da hätte ich gar nicht googeln, sondern einfach nur in den entsprechenden Thread schauen müssen... :ugly: :headbash:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Hm. Das kann doch nicht sein. Wieso macht so ein Gerücht dann erst die Runde? Jetzt sind meine Träume zerschlagen worden. :ugly:
 
B

BroNsoN

Guest
Weil sich das wohl leider nicht so rentiert wie bei den Konsolen, mittlerweile sind viele Spiele ja konsolenexklusiv. Wär mir auch lieber, wenn das für PC rauskommen würde, alleine schon, weil ich am liebsten mit Tastatur und Maus spiele. So kaufen sich Idioten wie ich dann extra für solche Spiele ne Konsole...
 

Garrett

Meisterdieb
News
Kommt jetzt erst im September 2008 für Xbox 360, Wii, PlayStation 3, PlayStation 2, Nintendo DS und PSP
 

The_Force

ehemals Macht06
Original von Garrett
News
Kommt jetzt erst im September 2008 für Xbox 360, Wii, PlayStation 3, PlayStation 2, Nintendo DS und PSP

Noooooooooooooooooooooooo :uglynoe: Noch länger warten, kann ich das überleben?

Naja, lieber Perfekt als nacher doch nur Gut :wink:
 
B

BroNsoN

Guest
Na klasse, mal wieder etwas länger warten. Das sind echt Pappnasen: 2007 war 30jähriges Star Wars Jubiläum, warum zum Teufel konnte man die Entwicklung nicht mal terminlich so legen, dass wenigstens das Spiel im letzten Jahr erschienen wäre. Sonst gab's ja auch schon nichts. Ganz schwache Vorstellung, da reg ich mich nach wie vor drüber auf...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Naja, lieber ein wenig länger warten und dadurch die Fehler ausmerzen, statt etwas zu früh zu launchen und möglicherweise ein völlig verbuggtes und schlechtes Spiel zu bekommen. Und Softwareentwicklungen sind nun einmal nicht ganz so leicht durchzuplanen, wie beispielsweise eine Filmproduktion. :wink:
 
B

BroNsoN

Guest
@Mestizo: Das ist sicher richtig, ich wollte auch nur nochmal meiner Enttäuschung über das "würdig begangene Jubiläumsjahr" Luft machen.:wink:
Sowas wie Gothic 3 will ich auch nicht wirklich nochmal haben, trotzdem hätte Lucas nun wirklich etwas mehr Mühe investieren sollen, geplant war's ja ursprünglich für 07...
 

Deathrider

The Dude
Ging heute bei exp rein:

So berichte Kotaku, "dass man von einem ehemaligen Mitarbeiter [von Lucasarts] kontaktiert worden sei, der gegenüber der Publikation aus dem Nähkästchen plauderte: So sollen aktuell unter anderem Star Wars Knights of the Old Republic 3 (als MMO, wie schon öfter spekuliert), ein unbekannter Star Wars-Titel (mit Lichtschwerter-Action) für die Wii und Star Wars Battlefront 3 sowie ein weiteres Lego Indiana Jones-Spiel in der Entwicklung sein."

------------------------------------------------------

Soso, jetzt kommt KOTOR3 doch als MMORPG. Schöner Mist! Könnte mich über diese Entscheidung echt schwarz ärgern. Hat LA mit SW-Galaxies nicht schon eine funktionierende Onlineplatform? Kann man die KOTOR-Reihe nicht einfach Single-Player lassen, oder von mir aus einfach nen Online-Ableger machen, der mit der fortlaufenden Reihe nix zu tun hat?
Ich habe ja die Befürchtung, dass, sollte KOTOR wirklich MMO werden, Bioware entweder WIEDER nicht als Entwickler in Frage kommt (was ja nicht ganz so schlimm wäre, denn dann könnten sie immernoch an anderen Spielen arbeiten), oder dass Bioware, sollten sie den Entwicklungsauftrag bekommen, mit so einem Online-Scheiß-Mammutprojekt so blockiert wird, dass sich andere Veröffentlichungen verschieben.
:sauer:
 
B

BroNsoN

Guest
Seh ich auch so, MMO könen die sich sonstwo hinstecken. SW Galaxies ist seit diesem herben Einschnitt aber wohl auch nicht mehr so beliebt wie früher (hab nur davon gehört , gezockt hab ich das nie). Aber nach den 2 Teilen den dritten jetzt nach diesem Konzept zu machen, ist wirklich mehr als enttäuschend, vor allem weil man nach dem schwachen Ende des 2. Teils soo lange auf den 3. gewaret hat. :no:
Und dazu The Force Unleashed nur konsolenexklusiv, so langsam bin ich doch etwas genervt.
 

Garrett

Meisterdieb
KOTOR als MMO wird aber sicher nicht so funktionieren wie im Einzelspieler, was es also so einzigartig gemacht hat. Bin da auch sehr skeptisch...
 
Oben