The Village - Das Dorf ~ M Night Shyamalan

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der Twist ist doch unlogisch
Sie leben da also schon wer weiß wie lange, und NIE ist ein Flugzeug oder ein Hubschrauber über ihrem Dorf geflogen, NIE hat sich jemand dort verirrt etc.
Und besonders gruselig oder erschreckend fand ich den Film auch nicht.

Ist aber schon eine Weile her, als ich ihn gesehen habe.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das
mit dem Flugzeug usw
wird ja erklärt. Ob es dadurch logischer wird, lasse ich mal dahin gestellt.

Ich halte "The Village" zwar auch für Shyalamans schlechtesten Film, aber als grauenhaft würde ich ihn nun weiß Gott nicht betiteln. :wink:

Nun ja, ich stehe mit meiner Sympathie für den kleinen Mann ja eh´ziemlich alleine hier. Das habe ich schon bei "Das Mädchen aus dem Wasser" Thread mitbekommen, aber nun gut. Jedem das seine. :ugly:

Ist zu lange her, und zu faul bin ich auch, daher ausnahmsweise mal keine längere Kritik, sondern nur die Punktzahl.

7/10
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Shyamalan scheint wirklich nicht der sympathischste Mensch zu sein, kann mir aber im Grunde genommen egal sein, Unbreakable und The Sixth Sense haben mir sehr gut gefallen, der Rest war eher schwach und The Village hat mir so gut wie gar nicht gefallen (Lady in the Water habe ich noch nicht gesehen). Aber die Geschichte mit dem Plottwist hatten wir an andere Stelle schon einmal diskutiert, zum einen verschanzt er sich selber in dieser Ecke, zum anderen gehe ich aber auch davon aus, dass das Publikum genau das sehen moechte und andere Sachen wohl nicht so schnell akzpetiert wuerden. Aber die Aussage ist eh nicht nachpruefbar, denn dafuer muesste Shyamalan mal einen anderen Weg einschlagen.
 

Envincar

der mecKercheF
vma soll er bollywood produktionen für rtl 2 machen oder selber da mit tanzen mir latte .. alles besser als noch so graupen filme wie The Village oder Das Mädel aus dem Wasser da :squint:
 

Dwight

Charged and Cranked
Meiner Meinung ist The Village eine der größten Entäuschungen des Jahres gewesen. Ich fand den Film einfach nur schlecht und er war kein Vergleich zu Sixth Sense. Ganz ganz großer Müll.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Ich find den Film ganz gut.. weiss der Teufel wieso aber irgendwie gefällt mir die Geschichte und die umsetzung ebenso.. auch wenns natürlich nichts weltbewegendes is..

7/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also mir gefällt der immer noch sehr gut.

Hab den heute zum 3 Mal gesehen.
Damals das erste Mal im Kino war noch ein wenig enttäuschend, da ich da einfach noch deutlich andere Erwartungen an den Film gestellt hatte. Als ich ihn dann nochmals auf DVD gesehen hab später hat sich meine Meinung zum Film wieder gesteigert und nun finde ich ihn eigentlich richtig gut.

Das es Szenen gibt in denen nichts passiert habe ich gar nicht so aufgefasst. Fand das so wie es war, mit dem Score etc. gut. Auch die gruseligen Momente funktionieren bei mir immer noch gut. Den Twist finde ich auch nicht so überladen mit Unlogik und eigentlich im Grunde plausibel.
Die Umsetzung des Ganzen und die Kamera ist stark. Auch die Locationwahl des Waldes war goldrichtig.

Also ich mag ihn und das sind schon auf jedenfall mindestens 7-8/10
 

Baraka

New Member
das war eine schaurige vorschau und der film war dann kompletter bullsh*t
ein kollege von mir war den im kino und hat sich gegruselt!!!!
daraufhin bin ich lachtend gegangen :uglygaga:

0 von schaurigen 10 punkten
(schade um die zeit)
 

Baraka

New Member
Mir gefaellt der Film ja auch nicht, aber eine 0er-Wertung finde ich schon ein wenig happig. Wink

naja, dann aendern wir die wertung auf
1/10
immerhin besser als 103mins in die wand zu sehen (kann aber auch interessant sein )
:uglylol:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wegen mir musst du die Bewertung nicht aendern. :wink: Aber vielleicht waere eine kurze Erklaerung nicht schlecht.
 

Baraka

New Member
im film wird ja hauptaugenmerk auf die atmosphaere gelegt.
das abgelegene dorf, der verbotene wald und die finsteren kreaturen...
alles ja recht und schoen, dies wird auch im trailer super dargestellt
tja, mit grossen erwartungen sieht man sich den film dann an und
alles ist nur ein experiment
sinnvoll war auch, dass sie
eine blinde losgeschickt haben allein durch den wald zu laufen und medikamente zu holen

ist leider ueberhaupt nicht mein genre....
und das meiner bekannten, mit denen ich den film angesehen habe auch nicht
also 0 von 4 leuten hat er gefallen :sauer:

man sollte ihn aber gesehen haben, damit man bei scary movie 4 mitlachen kann :uglylol:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Baraka
sinnvoll war auch, dass sie
eine blinde losgeschickt haben allein durch den wald zu laufen und medikamente zu holen

Anfangs gingen ja noch 2 mit, die sich dann nach und nach verabschiedet haben. Sie war eben die einzige, die sich getraut hat. Die Ältesten selber wollten nicht gehen, hatten wohl Angst vor der Stadt.
Und am Ende war es dann das Glück, dass sie Noah im Kostüm traf und dachte da gibts doch Kreaturen und somit kann das "Experiment" weiter gehen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Mir hat der Film sehr gut gefallen und die Atmosphäre am Anfang, wo man noch nicht die Monster gesehen hat, sondern die Typen ihre Türme besetzt haben und voller Angst den Wald in der Nacht beobachtet haben, ist einfach grandios.

Auch der Rest des Film ist richtig gut und das Ende sowieso.

Ja, die Scary Movie Verarsche ist auch geil. War das C. Electra, die die Kirche mit einem Klo verwechselt hat...? Einfach nur lustig.

Film 10/10

Becks
 

Denyo

New Member
Letztens wieder im TV gesehen. Hmm, frage mich gerade wieso ich den Film damals 09/10 gegeben habe :uglygaga: .
Naja, schlecht war er auf keinen Fall. Aber es hat teilweise doch sehr an Spannung gefehlt und noch einiges mehr.

04/10
 
Oben