Bruce Lee Sammelthread (Todesfaust, Todesgrüße, Todeskralle 1+2, Game)

Trauma

New Member
Bruce Lee war wirklich genial und früher auch mein Idol (bestimmt auch das Idol der meisten anderen 12 jährigen Limit Leser :smile:). Seine Filme haben einen ganz besonderen Charme und wissen im Gegensatz zu den meisten asiatischen Kampfsporttrash wirklich zu unterhalten.

Seine Kampfgeschwindigkeit war auch sensationell, erst neulich hab ich mir wieder Bruce Lee - Die Todeskralle schlägt wieder zu (Chinarestaurant in Rom...), der einzige Film, in dem er selber Regie führte, angeschaut. Wie ich finde auch einer seiner besten Filme.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bruce Lee war der Beste. Jackie Chan und Jet Li können zwar auch unterhalten, aber bei weitem nicht so gut wie Bruce Lee. Ich habe auch ein Buch von ihm.
Wusstet ihr, dass er Philosophie studiert hat?
 

Vadim

Cineasten-Guru
Original von Tyler Durden
Bruce Lee war der Beste. Jackie Chan und Jet Li können zwar auch unterhalten, aber bei weitem nicht so gut wie Bruce Lee. Ich habe auch ein Buch von ihm.
Wusstet ihr, dass er Philosophie studiert hat?

Jo habs gewusst, da lief nämlich mal eine sehr gute Doku auf Kabel 1. Er hat eine Interessante Kampfkunst erschaffen, die sich von anderen herkömmlichen ziemlich unterscheidet.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich muss mir unbedingt mal eine Box mit seinen größten Hits holen, schade ist ja, das die so schwer zu bekommen sind.

Welcher war noch mal der mit Chuck Norris?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab mir jetzt (endlich) Der Mann mit der Todeskralle gekauft (5,99, Karstadt) und der ist wirklich gut. Zwar ein wenig geschnitten, aber das fällt bis auf einen Speerwurf am Ende kaum störend auf.

Großartige Präsenz von Lee. Bisher kannte ich nur Ausschnitte von dem Film, dann natürlich den Kampf mit Chuck Norris, den mit Karem Abdul-Jabbar, sowie die erste Stunde von Todesgrüße aus Shanghai. Die restlichen Filme werden jetzt auch noch nachgeholt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sehr gut finde ich auch den leider unvollendeten Film "Game of Death". Das wäre vielleicht sogar der beste (rein kampftechnisch gesehen) von seinen Filmen geworden.

Eine halbe Stunde voll mit tollen Kämpfen und interessanten Gegnern, Lee muss sich von Etage zu Etage mit verschiedenen Typen anlegen, jeder hat eine andere Technik drauf und Lee passt sich ihnen an -> unglaublich gut :top:
Jeder ist quasi der Wächter der Treppe zum nächsten Stock.

http://www.youtube.com/watch?v=TMUaqlnjj88

http://www.youtube.com/watch?v=eJjCX9r3GCE

Ich hätte so gern gewusst, was im letzten Stockwerk auf ihn gewartet hätte...:sad:

Es soll zwar ein Duoble für ihn der Film zu Ende gedreht haben, aber sowas sehe ich mir gar nicht erst an. Bruce Lee kann keiner nachmachen.
 

tyranty

Well-Known Member
Ein Traum wurde mir zerstört.
Erst jetzt nach so vielen Jahren habe ich bemerkt,dass Bruce Lee in "Mein letzter Kampf" zu über 90% gedoubelt wurde und das auch noch ziemlich schlecht.Hätte der beste Film im ihm sein können.
Da sieht man mal,dass mit Kinderaugen doch vieles anders aussieht und die Illusion eines Tricks perfekter wirkt.Bestes Beispiel die alten "Star Wars" Filme.Finde die neuen Episoden tricktechnisch besser und rasanter und nicht so "altbacken".
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Es bestehen sogar ein paar verschiedene Versionen von Game Of Death. Vor wenigen Jahren wurden erst Aufzeichnungen gefunden, wonach der Film bis auf den Pagode Kampf komplett anders gewesen wäre.

Original von Tyler Durden
Ich hätte so gern gewusst, was im letzten Stockwerk auf ihn gewartet hätte...:sad:
Der Kampf mit Kareem Abdul-Jabbar war auch das geplante Finale!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von tyranty
[...]
Erst jetzt nach so vielen Jahren habe ich bemerkt,dass Bruce Lee in "Mein letzter Kampf" zu über 90% gedoubelt wurde und das auch noch ziemlich schlecht.
[...]

Anders wäre es wohl auch kaum möglich gewesen. Aber die Szenen sind wirklich extrem schlecht aus, die Szene könnte man nochmal ein wenig technisch nachbearbeiten, auch wenn man das Ganze wohl besser ruhen lassen sollte.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Besitze alle Kampf-filme von Bruce Lee und ich finde ihn einfach genial, bei meiner DVD box war dann noch ein Dokumentarfilm Die Legende des Bruce Lee welcher sehr interessant ist. Auf der DVD befindet sich dann quch noch der Original-cut von Game of Death, sind zwar nur 40 Minuten aber deßhalb 40 großartige, der Film wäre mit sicherheit einer seiner besten geworden wenn er uns nicht so frueh verlassen hätte.

Was Produzent Raymond Chow aber aus Game of Death gemacht hat ist warhaftig ein Witz, sind grad mal 5 Minuten von den Originalszenen aus Bruce Lees fassung genommen worden. Der Rest besteht qus Szenen mit einem miesen double oder einfach nur Archiv material aus seinen älteren Filmen; aber dermaßen schlecht eingesetzt, man musss es gesehen haben um es zu glauben.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Also von Game of Death habe ich nur diese unvollendete Version gesehen (30-40 min), das mit dem Double kenne ich gar nicht. Und wie es aussieht, habe ich auch nichts verpasst. :squint:
 
G

Gracy Smilie - The Regenaration

Guest
Also ich finde, der beste Film in dem Bruce Lee je mitgespielt, bzw. gedreht hat, ist "Die Todeskralle schlägt wieder zu", der Film kriegt von mir verdiente 9/10, Die 10 kriegt er aber nicht, weil Chuck Norris zu kurz kommt...
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
...und zu kurz ist der auch nicht gekommen.

das finale geht eigentlich ganz gut wenn man die uncut version sieht.
 

Trewy

New Member
seine filme sind ein highlight !
schade dass er nie mehr wieder zu sehen sein wird !
genauso wie bei heath ledger,miese sache,aber naja !

was bleibt is die erinnerung und die 5 filme,die allemale ein muss sind,für kungfu freaks wie mich , einfach nur :super:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Trewy
[...]
schade dass er nie mehr wieder zu sehen sein wird !
genauso wie bei heath ledger,miese sache,aber naja !
[...]

Auch wenn ich Heath Ledgers Darstellung des Jokers grandios finde, kann ich nicht nachvollziehen, wie man denn die beiden Personen in einen Topf werfen kann.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Heute kommt übrigens ein Bruce-Lee-Abend bei Kabel 1:

Die Reise eines Kriegers - 00:05
Doku

Game of Death - Sein letzter Kampf - 01:05
Sein unvollendeter Film

Das verlorene Interview - 01:40
Interview mit ihm, sehr interessant und beeindruckend
 

Becks303

Drinking Team
Is ja geil!

Hab neulich mal wieder "Die Story" gelesen.
Die Kapitel 12/ 13 sind echt traurig.
Gerade bie ihm haette man nie gedacht, dass sein Koerper Medikamente nicht vertragen oder so reagieren koennte-wie es seine Frau beschreibt :-/
Einfach unfassbar und schade
 
Oben