Van Damme - The Quest

Joel.Barish

dank AF
Das Problem bei diesen Filmen und speziell bei diesem ist, dass die Leute, so komisch es klingt, scheinbar keine Ahnunung von Kampfkunst haben. Ich sage bewusst Kampfkunst und nicht Kampfsprt, denn da liegt ein Gewaltiger Unterschied.

Ansonsten gibt es schlechtere Filme als diesen, aber irgendwie ist er sehr langweilig. Es zieht sich bis zum Turnier so endlos klischeebeladen hin, dass man die ersten 45 Minuten schon mal getrost vergessen kann. Das der Film absolut simpel gestrickt ist, wie jeder zweite Film dieses Genres ist klar und die Kämpfer beherrschen zumindest einige nette Techniken, aber Technik alleine ist nicht alles. Zum einem Kampfkünstler gehört mehr. Van Damme ist mimisch überfordert und das Drehbuch hangelt nach Strichliste alles ab, was es noch zu erleben gibt. Im Prinzip ist der Film ja eh nur eine Zurschaustellung verschiedener Kampfstile, die teilweise falsch, dann wieder gut nur viel zu kurz gezeigt werden. Dialoge zum mitsprechen und eine permanente Nullspannung tun ihr übriges.

Was Roger Moore da zu suchen hat, weiß ich nicht.

Bekommt von mir ca. 2 oder 3/10 Punkten. Sagen wir mal 2/10, wenn ichs mir recht überlege.
 
S

SlyFan

Guest
Nettes Regiedebut von Van Damme,allerdings fehlt das Salz in der Suppe.Zu Langartig und zu wenig Action.
5/10
 
V

Vegeta

Guest
Die Anfangsszene mit Moore ist eine der so ziemlich besten die ich je gesehen habe :omg:

ca. 7-8/10
 
V

Vegeta

Guest
Mal eine Frage - warum hat jeder Van Damme Film-Thread eine Ein-Kästchen-Bewertung???

Nicht das mich das kratzen würde aber es fällt irgendwie auf :headscratch:
 
Oben